Software => Zx => Händler

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also jungs!!!!! ich hab mir vor einer woche nen leo vince zx chrom geholt!! beim kauf hat der typ aber gesagt das ich meinen jet force komplett entdrosseln müsste weil der sonst nix bringt!!!! un das stimmt auch irgendwie weil ich hab offene vario un den auspuff übrigens auch entdrosselt un der fährt genau gleich schnell wie vorher so 70 -72 kmh un anzug is auch gleich gebliebn!!! hab schon alles ausprobiert mit anderen gwichten un kupplungsfedern aber der hat nix gebracht im vergleich zum ori auspuff. also muss das ja dann wahrscheinlich stimmn das ich auch die software von meinem jetti entdrosseln muss. un jezz is meine frage ob ihr nen händler in köln un umkreis so 30 -50 kilometer oder irgend jemand anderen kennt der mir das entdrosseln kann!!!! un wieviel nimmt so nen händler für die entdrosselung der software???? bitte um schnelle antwort!!!! is wichtig!!!!

also ich sach schonma danke un hoff ihr könnt mir helfn!!!!

aslo bis dann , sepp
    • ja ka!!!! manche sagn der bringt nix bei einspritzer manche schon!!!! is mir egal!!!! ich wills trotzdem ausprobieren mit der offenen sofware!!!!! wollt die sowieos mal entdrosseln lassn!!!! also kennt jezz einer nen Händler in Köln oder Umkreis 30-50 km von köln der mir die software entdrosseln kann (also natülich einer der das einfach so macht un nich ne einverständniserklärung der eltern habn will weil die wissn natülich nix davon!!!!!!!!??? un wieviel nimmt der dafür??? bitte jungs ihr müsst mir helfn!!!!

also danke ne , cu
    • Ein Sportpott bringt nichts wenn die die SW gedrosselt ist, aber bei offener SW sollte er schon was bringen, auch wenns vielleicht nicht viel ist.
      Das werde ich bald ausprobieren, habe hier einen Laser X-Pro rumliegen und mache den mal dran sobald mein jetty wieder da ist...(mein Händler ist dabei ein anderes Radlager einzubauen, weil das alte fritten ist X-D)

http://r300.r3.funpic.de/pics/laser/laser2.jpg
      :D
    • so jungs da mir ja keiner helfn konnte hab ich mich selbst auf die suche gemacht nach nem händler un hab ein gefundn in bonn!!!! war ebn da un der hat mir für 15€ die SW entdrosselt!!!! jezz hab ich abba en anderes problem un zwar: hat der jezz irgendwie so en paar löcher in der beschleunigung! so von 0-auf 30 kmh gut dann von so 30 bis 50 mittelgut dann von 50 bis 65 en relativ großes loch un dann ab 65 geht der richtig ab, allerdings gehn dabei auch die drehzahlen richtig nach obn nämlich an die 9500 rpm!! jezz is meine frage was das sein könnte un was ich dagegn tun kann un ob 9500rpm nich dann en bisschen viel sind!!??? un noch en problem : ich fahr mit duckn dann nur 83 !!! is das nich en bisschen wenig??? hab übrigens ein entdrosselten leo vince zx chrom drauf!!!! vllt hilft das en bisschen weiter!!!!

also haut rein!!!; sepp
    • Also von der Leistung würde ich die Metrakit empfehlen (habe selber eine), aber der Verschleiß der Röllchen in der Metrakit ist ziemlich hoch und ich hatte ein paar Mängel an der Metrakit, die anscheinen keiner außer mir hatte...

Wenn ich nochmal eine Vario kaufen würde, würde ich wohl die speedcontrol2003 kaufen.
    • Es gibt keine Rennsoftware! Es gibt nur die 45er Software und die offene.
      Und von beiden gibt es mittlerweile 8 Versionen :D (sind updates von Peugeot).

Die offene bringt mit ori Auspuff ca. 5-8km/h mehr und eine bessere Beschleunigung. Mit nem Sportauspuff warscheinlich mehr.
      Bin immer noch nicht dazu gekommen meinen Laser auf der offenen SW auszuprobieren. :(
    • doch, es gibt eine racing software. allerdings ham die händler die nicht auf den gameboy karten drauf sondern müssten die erst vom pc drauf ziehn und dann vom gameboy aufen roller. die free software is ja auch nich ganz free....dreht ja auch nur bis 9500. mit der racing kannste dann ganz bis 12000 drehen allerdings is das natürlich net gut für den roller

ach ja, hier mein lieblingspic. das kommt wenn man die offene software drauf spielen will :D

Anhang: notice.JPG (10.84 kbyte)
    • Blödsinn. mit der 45er dreht er 9000. Mit der free dreht er maximal 12000 (Auf dem Hauptständer) Sobald er 12000 erreicht senkt der Begrenzer die Drehzahl wieder auf 11500.

EDIT: Zu dem Pic. Ich habe schon ein paar mal gesehen wie die Software draufgespielt wird und da steht sowas nicht drin^^.
    • Ich rede auch von offener Vario.
      Ich habe es tausend mal gesehen wie mein Händler bei mir die Software umprogrammiert hat und ich kenne den Unterschied.

Wenn du die Drehzahlen während der fahrt meinst, mit der 45er kommt er dann auf 8500 und mit der offenen mit ori Vario auf 9500 und Metrakit Vario auf 8000 (und fährt mit der MK schneller)

Während der Fahrt kommt der nicht auf höhere Drehzahlen weil ganz einfach die Leistung fehlt.
      Der Begrenzer ist aber erst bei 12000 bei der offenen SW.

Es ist normal, dass der Begrenzer bei Höchstgeschwindigkeit bei weitem nicht erreicht wird oder hast du schon mal ein Auto oder ein Motorrad gesehen wo du im höchsten Gang locker bis auf die Maximaldrehzahl kommst?

Ach ja, ich würde mal gerne deine Quelle wissen...Woher willst du wissen, dass es einer "Racing Software" gibt?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal