Vario Drossel bei Mofa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Vario Drossel bei Mofa

      Hey leute,

      ich hab schon die SUFU benutzt, aber leider nichts passendens gefunden.



      Ich habe seit April nen Jetty Bj2003 TSDI.

      Da ich 15bin ist dieser natürlich als Mofa zugelassen und auch gedrosselt. Der Roller dreht beim Beschleunigen bis 7500U/Min und springt dann auf 6000U/Min zurück, sobald er ca. 25-28km/h erreicht hat. So da mir das natürlich zu langsam war(fuhr spitze 32) habe ich mir zwischen den Variokörper und die Variodrossel(Das Blechteil, dass die Steigscheibe daran hindert, weiter raus zu steigen) unter jede schraube 2Unterlegscheiben gelegt. Damit fuhr mein Jetty dann gemütliche 42Km/h. So heute habe ich das Besagte blechteil ausgebaut, sodass die Steigscheibe ganz raus kann und die maximale übersetzung ereicht werden kann. Dabei habe ich auch die Vario rollen von 7,7g auf 7,0g gewechselt. Mein Problem is aber, dass der Roller jetzt absolut scheiße beschleunigt(der dreht bis 7500U/Min und bleibt da rel. lange und geht dann langsam auf 6000U/Min aber er braucht dann ca. 350m um auf 35Km/h zu kommen) und fährt auch nur noch 35km/h! was habe ich falsch gemacht? Was muss ich ändern bzw. wo liegt das Problem.

      Wie könnte ich das Problem beheben, bzw. die Maximale geschwindigkeit trotz Mofadrossel erreichen?

      Ich bedanke mich im Voraus schonmal für jegliche antworten

      Gruß Stefan_h
    • Hallo nochmal,

      das heißt vom prinzip her müsste der Roller schneller werden.
      Wie schnell wird er denn Damit? Gedrosselt fährt er 32 bei 6000U/Min
      Mit 2Unterlegscheiben/Schraube fährt er 42 bei 6000U/Min
      Wie schnell würde er ungefähr ohne diese Drossel fahren?

      was soll ich tun, wenn die alten gewichte auch nicht funzen, noch schwerere oder die aktion aufgeben?

      MfG
      Stefan_H
    • Hey leute,

      hab eben die 7,7gramm rollen eingebaut.
      Roller läuft wieder normal und fährt bergauf 45 auf der graden 48 und bergab 55.
      Danke für die hilfe.

      Aber ich hab noch ne frage. Der Peugeot Händler hat nur 3 Software modelle für die ECU?! 1x Mofa(bis 6000u/min) 1x Normal(-9000U/Min-45km/h) und einmal ganz offen. Oder kann er auch die drehzahl genau beeinflussen, sodass er mir ne software mit 7000U/Min drauf machen könnte?

      Gruß Stefan_H
    • kleinen Tipp an Timo ;)
      kauf dir einfach irgendwo gebraucht die Malossi einspritzung, hat bei mir tadellos funktioniert (JA, auf ori Zylinder)
      und der ist drehfreudig ohne Ende gewesen :)
      hach war das damals geil :D
      naja jetzt ist ne Suzuki Gsx-R 750 mein Traum..
      damals war es eine Malle Einspritzung... wie sich die Zeiten ändern oÔ


      Lieben Gruß Yannick
      Gegen Freizeitlegastheniker und Rechtschreibfehler in der Community. :cursing:
    • Hey,

      ich hab eben mal versucht bilder davon zu machen - krieg das aber nicht hin, ohne die halbe verkleidung abzubauen... da hab ich jetzt keinen bock drauf.

      Das Teil sitzt (in Fahrtrichtung) auf der linken seite am "Boden" des Zylinders. Es ist son komisches Teil mit nem gelben Deckel, auf dem "Alpha-Technik" steht.

      Laut meinem Händler besitze ich eine Mofadrossel die ich erst ausbauen muss, bevor er mir der ECU entdrosselt.

      Gruß Stefan
    • beim tsdi ist ne lapha technick dorssel klappe verbaut ;) mehr nicht ! und das am zylinder wär ja totaler schwachsinn! die wärme würde das teil zum schmelzen bringen ;D

      noch was. oich hab selbst nen tsdi gehabt mit der alpha technik drossel ... geb ma vollgas und wenn der seine endgeschwindigkeit erreicht hat einma schlüssel umdrehn sprich ausmachen und gleich wieder anmachen dabei auvgfm vollgas bleiben schüsseltuning :D damit is meiner 46 gefahrn und ohne schlüssel 32^^ ;)
    • Hey,

      gut dann habe ich eine Alpha Technik Drossel Klappe;-) wenn ich jetzt die ECU Entdrosseln lasse und das Alphatechnik teil drinne lasse - nimmt dann die elektronik oder der Motor in i.einer weise schaden?

      @evo: usr es nicht schädlich den Motor bei Vollgas auszumachen? Muss das ganze während der Fahrt passieren? und welchen effekt hat man dabei?

      Gruß
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal