Strafe für zu schnellen roller?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hallo
      ich hab nen jetti 50ccm und der läuft ca. 80km/h
      ich bin 17 jahre alt undwohne in berlin ( nur zur info )
      ich hab jetzt die frage dass ob wenn ich angehalten werde und die das überprüfen dass mein roller zu schnell ist ob das dann zu einer führerscheinsperre kommen kann. will nämlich nich erst mit 21 oder so meinen Autofüherschein machen! was könnten mir für strafen drohen wenn die mich kontrollieren? mfg
    • Im höchst fall kann es diese Folgen für dich haben, da diese Tatbestände bei Dir gegeben sind:

Was ja klar ist, Erlöschen der Betriebserlaubnis.
      Dann das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.
      Da her können bis zu 6 Punkte in Flensburg fällig werden, auch wenn man noch keinen PKW Führerschein hast!
      Man hat keinen gültigen Versicherungsschutz und als Fzg. -halter und Fahrer haftet man im falle eines Unfalls oder ähnlichem für alle Schäden selbst.

Aber um Dich zu beruhigen, es ist nicht immer gleich so schlimm oft ist es so wie meine Vorgänger schon sagten.
      Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter, den man lebt nur einmal!!!
      mfg Frank
    • @jettyracer
      bin mit 70 durch ne 50 zone und kann auch sein, dass ich nen paar autos auf der linken spur überholt :rolleyes: mit nem Mofa lappen... habe dem bullen erzählt, dass ich nur die mofa drossel rausgenommen habe und der so 50 läuft, weil der mir nur entgegen gekommen ist und ich schon so auf 45 runter bremsen konnte, als ich den gesehen habe! das war am 28. februar meine ich... irgendwann im märz kam dann der zettel an, wo ich mich äußern sollte! knapp zwei bis drei wochen später kam dann halt nen brief vom sozial- und jugendamt, dass ein typ mit mir labern wollte... ich dann halt zum rathaus hin und der meinte dann, dass die staatsanwaltschaft die anzeige fallen lassen würde, wenn ich mich bereit erklären würde in der nachbarstadt nen verkehrserziehungskurs mitzumachen! jetzt kam vor ner woche nen brief von der nachbarstadt wo drin stand, dass ich diesen monat am 22. zum kurs muss!
      also erste anzeige mit mofa is nich schlimm! jedenfalls hier wo es in der gegend nen verkehrserziehungskurs gibt!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • es ist alles möglich!
      es könnte sein, dass irgendwann mal bevor du 18 wirst wieder nen neues gesetz rauskommt, welches es erlaubt leuten die ne anzeige durch überschreiten der StVO haben einen führerschein erst mit 20 zu machen!
      es kann auch sein, dass die anzeige nicht fallen gelassen wird! es ist alles möglich! kommt immer drauf an, welche leute solche sachen bearbeiten usw... "Nichts ist Unmöglich" Oder wie wirbt Toyota nochmal^^ ;)

• das könnte passieren! du bist ja in den probejahren! du bekommst dann denke ich ne verlängerung der probejahre um 2 Jahre und es kann sein, dass du den führerschein nen monat oder so los bist!
      bei uns ist des kein thema! sobald die bullen nen dickes kennzeichen sehen, machen die sich eh nicht die mühe umzudrehen oder anzuhalten! nur manchmal um den führerschein zu kontrollieren und wenn die sehen, dass man A1 hat und das die karre nur 125ccm hat und laut papiere gedrosselt ist, machen die nichts mehr! ich weiß ja nicht, wie's bei euch so ist, aber ich denke es wird nicht groß anders sein!