legal 80kmh mit 50ccm?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi leutz,

ich hab mal irgendwo im forum gelesen das man einen 50ér wenn man A1 hat auch legal auf 80kmh anmelden kann.(mit großem nummernschild natürlich)
      War aber heut beim tüv, der meint das geht net wegen abgasen, aber eigentlich ändert sich doch nur die übersetzung, der dreht ja net höher, wenn man nur den distanzring rausnimmt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? gibt es so einen sonderabnahme vom tüv?

Kann leider nix in der suchfunktion finden.
    • Durch die Umrüstung würde aus Ihrem Kleinkraftrad (KKR) ein Leichtkraftrad (LKR). Wenn dafür ein Umbausatz mit einem auf Ihren Fahrzeugtyp bezogenes "Teilegutachten" (TG) bzw. eine Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (ABE) vorliegt, steht einer Eintragung nichts im Wege. Die Begutachtung kostet dann 29,00 €.
      Wenn kein TG vorliegt, müsste die Begutachtung im Einzelfall vorgenommen werden. Das bedeutet, alle Punkte, die sonst bereits im Rahmen der Erstellung des TG bzw. der ABE untersucht wurden, muss der Sachverständige jetzt selbst durch eigene Messungen und Feststellungen untermauern. Das wird nach dem Zeitaufwand zum Satz von 87,60 € je Stunde abgerechnet, soweit nicht bereits feste Gebührensätze vorgegeben sind.
      Folgende Messungen sind zusätzlich zur Begutachtung der Hubraumvergrößerung (Gebühr für eine Begutachtung einer baulichen Veränderung ohne TG : 31,90 €) erforderlich. Die ungefähr zu erwartenden Gebühren sind in Klammern gesetzt :
      1. Abgasprüfung, (ca. 1200,- € bei einer anerkannten Abgasprüfstelle);
      2. Motorleistung, (ca. 150,- € auf einem anerkannten Leistungsprüfstand);
      3. Höchstgeschwindigkeit, (ca. 87,60 €);
      4. Fahrgeräusch, (ca. 87,60 €);
      5. Bremswirkung, (ca. 900,- €) .
    • das ist kein scheiss du scheiss noob ! das ist nun ma so teuer haste je nen bremsprüfstand gesehen , ich ja und ich sag dir das ist nen dummer scheiss aufwand also kack hier keinén an wenn du e s nicht weist ! vieleicht sind 900 übertrieben aber die hälfte kannste locker klar mahcen !

mfg

chester
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    • also das geht definitiv ned! man kann kein 50er als 125er mit großem nummer zulassen! 50er roller = 45km/h
      wir haben ne werstatt und der tüv kommt jeden dienstag zu uns! und ich hab 125er lappen und wenn ich das könnte hätte ich den schon umgemeldet!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • chester postete
      das ist kein scheiss du scheiss noob ! das ist nun ma so teuer haste je nen bremsprüfstand gesehen , ich ja und ich sag dir das ist nen dummer scheiss aufwand also kack hier keinén an wenn du e s nicht weist ! vieleicht sind 900 übertrieben aber die hälfte kannste locker klar mahcen !

mfg

chester
      ja ok, war vielleicht bissl scharf meine ausdrucksweise.
      aber das kann einfach nicht sein, die preise gelten sicher fürn auto
      mfg
    • Das is so schweine teuer ich habe den TÜV gefragt und solche Preise bekommen...

Es ist möglich einen 50ccm umzurüsten... Habe mal gelesen und gehört von Kumpels das es ein Umrüstkit für den Runner gibt... Der Kostet jedoch um die 1000 Euro und hat ein TG dabei das heist du kannst es dir für 29.00 € Eintragen lassen
      www.yooliety.de/u/placki
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal