Jet Force wirklich so gut?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ihr Peugeot Fahrer...:D

Da ich täglich mit Ph@n_Tom über Roller erzähle(wir wohnen im selben Bonsenviertel :) und gehen in die selbe Klasse)
      hab ich ma ne frage an euch....
      eigentlich weis ich ja schon die Antwort nur interessiert es mich wie die peugeot fahrer so dazu stehen......
      Also jet-force hat ja komplett entdrosselt so um die 7ps...(hab ich gehört)
      zudem is es ja ein Einspritzer...... und die topspeed bewegt sich so um die95?(hab ich ebenfalls gehört)

Naja und ein Aerox hat komplett entdrosselt so um die 4,5 ps(schätz ich mal)
      und fährt so um die 85-90(je nachdem wie man einfährt)(also meiner läuft 80 und ich hab noch 4 drosseln drinne kat, blindrohr, krümmerverengung, frischgasluftventil)(und natürlich gut eingefahren)
      Naja wie gesagt aerox hat nur 4,5 ps und is noch der gute alte vergaser...

Also im unterschied zum jetti 2,5ps weniger und halt kein einspritzer...

Also ihr denkt ja der jetti läuft gut...das tut er auch ABER:
      Ich mein wenn man den rox-motor bis auf sagen wir mal 7 ps porten würde....(z. b. überströmer verdichtung usw.)
      meint ihr dann immer noch das der jetti besser laufen würde?
      Zudem muss ich noch einiges Sagen was die meisten hier nicht wissen....
      also nicht zu vergessen ist... selbst wenn wir den aerox auf 7 ps porten würden... häötte er immer noch den nachteil das er kein einspritzer wäre(Einspritzung bringt schon viel wie wir alle wissen)...
      desweiteren hat jetti den vorteil das Peugeot vvvviiiieeeellll bessere varios als minarelli verbaut....
      Also lange rede kurtzer sinn:
      Denkt ihr jetzt immer noch das jetti so gut läuft?
      ich mein das tut er keine frage, aber wie gesagt ein auf 7 ps geporteder minarelli würd wahrscheinlich OHNE einspritzung gleich wenn nicht sogar besser laufen und glaubt mir die einspritzung macht EINIGES aus...
      soll jetzt keine beleidigung gegen peugeot sein....
      Aber vielleicht ein kleiner Gedankenanstoss an euch besonders an Ph@n-Tom :)
      Deswegen würd ich meinen mund auch nich so weit gegen vergaser aufmachen(besonders die peugeot fahrer/// is nich bös gemeint ) denn wenn ihr meine theorie verstanden habt dann wisst ihr ja was ich meine
      und bidde kommt jetzt nciht mit niveaulosen beiträgen wie verpiss dich ausm forum oder so...
      es is halt meine mkeinung und ein forum is doch immerhin da um zu diskutieren...
      Biete günstigen Polierservice!!!!

http://jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=4390&time=1121982120
    • Du Willst deinen Aerox auf 7Ps porten und den bessere Vario reinmachen ok mach das, doch bitte vergiss die 30 Kilo-Gewichts unterschied nicht!--> Montier dir ein paar Goldbarren hinten drauf und dann können wir weiter reden! Und wenn du jetzt sagen willt och das macht doch nichts aus.... ---> Zitat von dir:"und bidde kommt jetzt nciht mit niveaulosen beiträgen" Danke!
    • Man junge es geht hier vielen garnicht um geschwindigkeit sondern vllt ma ums aussehen?? ich finde den jet force einfach nur geil im gegensatz zum aerox oda so, weil jedes schwein hat nen nitro , speedy , aerox -.- und dann mit dem derbe geilen jetti da langzufahren bockt einfach mehr als um die ecke zu fahren und 10 andere aerox fahrer zu sehen!!

( Wegen den anderen sachen hab ich kp -.- )
    • also:

1. jetty hat 6,5 ps keine 7
      2. jetty ist vieeeel schwerer als aerox
      3.Topspeed vom jetty 85 km/h

das sind ma tatsachen !!!

Vorteile vom jetty:

1. elektr. helmfachöffnung
      2. digitaler Tacho
      3. digitalem Tankanzeige Uhr usw..
      4. design (geschmackssache)
      5. geringer spritverbrauch !!
      6. Umweltschonend
      7. Hammer Fahrwerk !!

Nachteile vom jetty :

1. Gewicht
      2. Tuning

mehr ist mir nicht eingefallen
      bei weiteren vor- nachteilen posten !!

und noch was:

viele haben den jetty nicht gekauft zum rasen oda so sondern zum cruisen den der jetty macht halt schon was her mit seinem design !!

Mfg Eagle
    • kk... schon klar, ne auf 7PS geportete Rox zieht nen Jetty... aber wie meine vorgänger schon gesagt haben... denk an das gewicht!
      und ich persöhnlich muss sagen, dass ich mir nen jetty auch wegen dem aussehen gekauft habe! Ich fahre mit 16 sowieso ne offene 125ccm... nen roller brauche ich später im prinzip nur um vllt. mal inne stadt zu fahren und einzukaufen (ne 125ccm cross hat ja leider kein helmfach^^) oder mit kollegen die noch mit 50 durch die gegend fahren nebenher zu fahren...
      und ich denke auch, dass 90km/h für nen roller vollstens ausreichen! wofür will ich 120 fahren?
      ich kenne einige hier inner stadt die hätten mich damals wahrscheinlich im standgas gezogen, wenn ich Vario entdrosselt gehabt hätte... aber und wenn schon? die meisten von denen haben jetzt ne führerschein sperre bis sie 21 sind!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • genau das wollte ich sagen !!!

bis auf eine aussage das mit wofür will ich 120 fahren?

naja ich denke wenn man einmal angefangen hat seinen scoot zu tunen hört man garnichtmehr damit auf das gleiche prob hab ich jetzt auch !!

naja und das mitm speed muss jetzt jeder wissen !!

und jeder weis das ein getunter gaser jeden getunten einspritzer zieht !!

einspritzer sind halt noch net so ausgereift wie gaser !!!

in 5 Jahren können wir nochmal über gaser- einspritzer reden

Mfg Eagle
    • in 5 Jahren werden in DE gar keine Gaser mehr verkauft X( ^^
      die wollen doch die gaser wahrscheinlich verbieten, weil die zu viele abgase in die luft pusten!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ein rox original hat ma entdrosselt auf jeden fall mehr wie 4,5 PS und du hast beim einspritzer keine 4 droseln mehr drin vorallem weil der keine krümmerverengung und kein blindrohr hat
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • jede aerox mit nem sportpott zieht nen jetty..... nur as willst du nen orizyl porten ?????? nja ich wette du bist so voll der spasti noob mit ner ori rox der einen auf ganz hart macht!!!!! nene also echt das thema aerox vs. jetty hatten wir schon hundert mal!!!!!!!! und ja ne aerox is besser aber nur mit nem sportpott und abgestimmt...und laber net übers porten wenn du eh keine ahnung hast ,du hattest bestimmt noch nie nen zyl in der hand su spast!!!!!!! also laber hier net groß rum...und nja dein vater stinkt!!!!!!!!!!!AFFE
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • @dei mudda stinkt
      ich denke mal du bist sicher schon mal jetti gefahren..und dieses fahrgefühl bekommst du sowiso nie mitm aerox..und keiner der ahnung hat kauft sich ein jetti um ihn zu tunen ich zb wollte nicht ohne versicherung und garantie rumfahren also nahm ich den jetti weil der ori einfach hammergeil läuft.
      und kom nicht mit "wen man würde und könnte und theoretisch müsste.."

wir sehen uns dan in 5 jahren auf einer grossen maschine dann kommts nämlich nicht mehr auf die leistung an sondern ob du fahren kannst und wenn einer stinkt dan du..
    • Jo muss sagen der Hoden geht mir auch aufm Sack schon allein wegern Namen, da sieht man ma wie weit unten dein niveau is, aber back2topic

Der Jetti is besser wie der Aerox schon allein desweger weil mich noch nie die betonung is auf NIE ne Rox gezogen hat, die hattn Lazer, ZX, Yasuni drunter alle keine chance. Der einzige Rox der genau so´nen gute Beschleunigung hat wie ich, is mein Kumpel der hat seine Rox (mit ZX)perfekt abgestimmt, die ersten 7 meter geht überhaupt nix und dann zieht er, bei 70 Km/h wahr bei mir schluss und wir wahren gleich auf.

Aber ich habe den Jetti nich gekauft weil er schnell fahren soll, des kannste ja sowieso vergessn bei nem Einspritzer, ich bin auch nich geil auf High End Geschwindigkeit mir reichen 70 Km/h aus. Des was mich am JetForce beeindruckt is des Fahrwerk und das Fahrgefühl is bei keinem anderen Scoot so gut wie beim Jetti mit keinen kannste so gut in die Kurven gehen oder rechts-links kombinationen machen. Natürlich auch das Aussehen was hammer geil am Jetti ist, die anderen Scoots schauen alle so gleich aus (speedy,rox,nitro usw). Vom Spritverbrauch brauch ich ja nich reden is ja kla und der Umwelt tu ich auch was gutes wenn ich die Luft nich verpesste.

Ich wurde auch noch nie gezogen liegt woll auch daran das bei uns fast keine High End Scoots rumfahren, weil die Bulln so spitz auf Scoots sin.

Fazit: Ich würd mir nie nen Versager kaufen, dazu zähl ich natürlich auch den C-Tech der den Namen JetForce nich verdient hat
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • Also leuts
      erstma sers.....
      zu beitrag 1:
      Ehm... jet-force und aerox haben keinen gewichtsunterschied von 3okg...
      denn aerox wiegt so um die 99 und jet-force genaun 115,5 das heist circa einen gwichtsunerschied von 16 kg----

zu Beitrag 2:
      Jo das is jemdem seine sache(also das aussehen)
      darüber kann man streiten.... mich interessieren aber leistungsdaten...
      und hier geht es um leistung und nicht um das objektive

zu Beitrag3:
      ja also wie gesagt jetti is ungefähr 16 kg schwerer...
      zum tach muss man sagen: habt ihr das koso tacho für die rox gesehen die hat noch vvviiieeelll mehr funktionen wie das jetti tacho und hat auch nen drehzahlmesser.... guckt halt ma bei sa

ZuBeitrag4:
      jo sry hast schon recht... aber mir is gad nix besseres eingefallen... und ich versichere dir das ich nicht deine mutter meine?

zu Beitrag5:
      naja wie gesagt der gewichtsunterschied is 16kg und selbst mit 16kg mehr würd ne rox denk ich mal den jetty packen und vergiss du nicht mal das das
      einspriztsystem einen bviel höheren wirkungsr´grad hat(untuned natürlich)
      und es is jedem seine sache wie schnell er fährt

zuBeitrag6,7,8
      jo ihr habt recht... aber das gaser nimmer verkauft werden heist nicht das es keiner mehr geben wird.... denn die meisten fahren gaser und der absatzmarkt der tuningteile is gröstenteils für gaser.....
      zu Beitrag9
      ehm also auf 50 gedrosselt hatein rox 3,7ps und ich hab einfach mal geschätz das der dann auf UNGEFÄHR 4,5 oder von mir aus 5 ps hat....
      und ich sagte das ICH an meiner rox noch 4 drosseln habe und nicht das der jetti 4 drosseln im pott hat!

zuBeitrag10:
      Zu meinen ungunsten muss ich sagen... ja du hast recht ich habe noch nie geported aber glaub mir alleine aus der theorie denke ich mal das ich mehr wies wie die meisten anderen übers porten.....oder kann mir jemand erklären warum man alufolie um den pott wickelt?(machen manche porter) ich denk das es die meisten nicht können
      und woher willst du wissen das mein dad stinkt?
      und nein ich bin kein affe....Also bei uns in der ac wird sowas verwarnt...
      aber naja... anderes forum andere regeln...
      und ich fahr ori rox na und?

Zu beitrag12:
      Jo hast recht jetti läuft gut das habe ich auch ein paar mal erwähnt aber wenn man die ps zahl im verhältniss mit anderen rollan nimmt dann.... naja geht so...
      (find ich mal)
      und ja ich bin jetti gefahren... leut was ihr nicht versteht... mir gehts hier nich ums fahrgefühl oder das aussehen mir gehts in diesem thread NUR um leistung und nicht um elektrischen schnickschnak usw.
      naja bei einer maschine kommts auch auf leistung an... aber hast recht nich so wie beim roller... weil die grosen maschinen laufen eh alle über 230...

zu beitrag13:
      also wie gesagt bei uns in der ac wird man für sowas verwarnt(beleidigungen)
      aber naja egal....
      ich will bhier wirklich niemanden provozieren auch nicht mit meinem namen....
      mir is halt nix besseres eingefallen.....
      ich weis das der jetti ein guter rolla is.... und diesen thread habe ich neutral geschrieben... mir kommt es iwe gesagt aud die leistung im verhältnis an...

So nun noch ein paar abschliesende worte....
      ie gesagt haltet euch bitte an das thema LEITUNG und nich objektivität oder elektrischer schnikschnak....
      mfg alex
      p.s. auch wenn hier doch einige niveaulose beiträge geschriebe wurden freue ich mich das ihr trotzdem interesse zeigt... thx for posts
      mfg alex
      und bitte keine beleidigungen mehr.....

• naja :) :) :) :) @eagle
      wie gesagt ich und Ph@n_Tom wohnen im selben ort.......
      und er fährt halt jetti und ich fahr halt roxx... naja und er schwärt immer so von der leistung bzw. hat es früher gemacht........
      verstehste jetzt?

ehm...@iceman....
      also du.. ich weis ja nich was bei euch so für kiddies rumfahren aber ehm... wenn man nen laser abstimmt dann hat der nen vviiiiiiiieeeeeeeeellllllll besseren
      anzug durchzug als nen zx und wenn die leut bei euch net abstimmen können.. dann is das nich meine schuld.... ich bin mit Ph@n_Tom gefahren...
      und ja sein anzug war besser.... aber qwenn ich nen laser oder einen auf 7ps geporteden zyli unterm arsch hätte, hätte er wohl kene chance gehabt und jetzt kommt nich mit dem gewichtsunterschied.... ich wiege so um die 85kg
      und Ph@n_Tom schätz ich mal so auf 50-60kg also is es ein gewichtsausgleich.....

Wie gesagt ich will nicht abstreiten das jetti ein guter rolla is....
      Ich schrieb diesen thraed noch aus einem 2 grund
      also jemand(name wird nciht gesagt)
      sagt halt statt vergaser immer versager... und mit diesem thraed wollt ich halt ma klar stellen selbst wen der rox n gaser ist... das er ganz oben mithalten kann.....
      Wenn die person die ich meine das liest, dann weis sie, das sie damit gemeint is.... aber nicht negativ auffassen :)
      mfg alex

• Häng deinen ..... zum Fenster Raus und fahr durch die Gegend!!! Was hast du davon wenn du in ein Jetforce Forum kommst und sagst, dass der Aerox mehr Power hat???? Toll das wissen wir auch Und sag der AC nen Gruss !

Und nochmals Rox wiegt 89 Leergewicht und Jetti 118! Rechne und Staune 29Kilo Sorry gell wegen dem 1 kg...
    x

Open Modal