Brauche Meinungen von euch =)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Erstmal hallo,

besuche eure Site schon jeden Tag...da ich im Jetti - Wahn (Bann) bin. =)

und wollte da mal auch die Seite loben, da sie ziemlich gut gemacht ist..und vor allem interessant. ist..... TOP!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      sodalle, habe jetzt definitiv beschlossen einen jetti TSDi zu kaufen.

Habe jetzt bei 2 Händlern angerufen und die haben mir abgeraten, den Jetti zu kaufen, da er " Kinderkrankheiten" hat...und mich öfters im Stich lassen könnte.
      Einer von denen hat mir geraten eine aerox zu kaufen....oder so.

Habe eure Erfahrungen auch gelesen, bin aber nicht wirklich schlüssig geworden =)

EDIT: Laut Händler soll ich mir nen C-TECH kaufen, da ich weniger Probleme..haben werde als beim TSDI. Hat mir geraten den zu kaufen. =)
      Meine Frage an euch, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Der Löwe gefällt mir sehr gut..einfach Klasse

Schöne Grüsse aus Wien an alle Jetti - Fahrer.

mfg WAR|RiOR
    • Ich würde trotzdem nen jetty nehmen!

ich habe einen aus der 2. baureihe und bis her is alles top!

es war zwar schon 2 mal der spannungsregler kaputt, aber es lag nicht an peugeot, sondern an der elek. mofa drossel, die es in Österreich ja eh nicht gibt!

ich hab meinen jetty komplett enddrosselt und er läuft 91km/h auf der geraden mit leo vince RR und noch eine paar anderen teilen. versuch des mal mit nem aerox! da schafft man vielleicht 85 mit RR ( ja gut mit ori vergaser und zylinder ^^)

Also ich würde immer wieder zu nehm jetty greifen!

mfg doom
      www.catch-us.de ~push it to the limit~
    • wenn du kein wert auf tuning setzt ist der jet force gut für dich der geht ori ziemlich gut und sieht sehr gut aus
      die kinderkrankheiten sind schon längst alle verbessert
      aber falls du mal tunen willst würde ich dir auch zu nem aerox oder mbk nitro raten :) ich könnte mir heute noch in der arsch tretten weil ich damals vor nem nitro stand und den nicht gekauft habe
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • Auch wenn ich vorher gegen den C-Tech war, bin ich dafür. Er wird echt weniger probleme haben und du kannst tunen wie nen Weltmeister

Darfür hat er halt kein helmfach das automatisch hoch geht (glaube ich jedenfalls denn du musst das ding so aufmachen wie bei vielen anderen auch und zwar hinten)

und er hat nen analogen tacho und ich glaube auch keine uhr und so...
      www.yooliety.de/u/placki
    • tunen wie ein weltmeister bei nem peugeot block??? vieleicht bei mina und pia :)
      c-tech hat ja den gleichen motor wie nen ludix blaster und dafür gibts auch noch fast nix
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • Naja... ein Händler hat mich wiederaufgebaut..und meinte, soll die Finger von Aerox lassen alter Motor...usw. und nen C-TECH holen.

Er meinte, dass ich es nicht bereuen werde, wenn ich mir nen C-TEch kaufen würde.
      Ausserdem hat er gesagt, dass die Hersteller die Einspritzer aus dem Programm nehmen.
      .....................................................

mit'nem C-TEch würd ich mich auch zufrieden geben :P
    • leude, seids mir nicht bös, aber die Händler in Österreich wissen auch nicht, was sie verkaufen.

Habe jetzt ein Prospekt vor meiner Nase liegen, und da steht, das der 50ccm Jetti SBC hat. *grübel*

Generaldistribution aus Österreich hat mir gesagt, dass er kein SBC hat #???

bitteschön ein paar Links.>>

http://www.peugeot-bike.at/jetforcemodelle/50ccm_ctech.html
      http://www.peugeot-scooter.at/ <<< schau euch bitte die Technischen Daten an.

mfG
    • Ich würd mir auch nen TSDI nehmen! Wieso nen Vergaser? Kannste gleichgut nen Aerox nehmen oder sonst ne Mühle! Vorteile eines TSDI: Weniger Benzinverbrauch, weniger Verpestung der Umwelt und hoher Top-Speed bei Ori-offen(Bin aus der Schweiz und hab in logischer Weise offen und der fährt ohne Tuning 80 auf der Geraden--> Wobei ich erst 380 km drauf habe --> er Wird höchstwahrscheinlich dann noch schneller)

Der C-Tech ist "vielleicht" im Anzug ein bissl besser wobei ich das gar nicht glaube, da das Gewicht ja mehr oder weniger gleich sein wird, dann ist er sowieso fast gleich teuer und du kannst ihn garantiert auch nicht zu nem so guten Preis weiterverkaufen, wie nen TSDI!

Und wenns mal Probleme geben sollte, dann haste ja immer noch die Garantie!

FAZIT: Kauf dir nen TSDI und auf keinen Fall nen C-Tech
    • WAR|RiOR postete
      naja... thx...aufs tunen bin ich nicht wirklich so aus...aber wer weiß später? ;)

jetzt muss ich nur die richtige...Entscheidung treffen =) Einspritzer oder Vergaser??

.............................
      gaser du noob
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
    • 2-takt Vergaser wirds so und so nicht mehr lange geben, den wenn die nächste Eu-Abgsasnorm ansteht (Mitte nächstes Jahr) kriegen die Hersteller da keinen mehr "durch" eben wegen zu vielen Abgasen und haben nur noch die Möglichkeit 4-takt 50 oder halt Einspritzer zu verwenden. Das wars dann mit den Gasern, leider...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal