Dreckssack!!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• andy postete
      joa das wasser in den scheinwerfern regt mich auch auf. und dass plastik weggeschmolzen ist an ein paar stellen.
      ansonsten hatte ich aber noch nie probleme mitm jetti. hab jetzt 2700 km
      Wegen den Scheinwefern geh zum Händler bekommst auf garantie neue ... Wenn der Händler dann noch korrekt is dann bekommst noch die chrom-scheinwerfer vom 125er/WRC

MFG

Verkaufe mein CUSTOM HECK

guckt im Verkaufs Forum
    • gebe zaib__ und sniff vollkommen recht.... Ich habe meinen JetForce TSDI vor ca. einem Jahr im April gekauft (neu => 0km) und seither 12 mal (!) im Service gehabt, davon wurde diese scheisskiste 4 mal zum genaralimporteur geschickt!! doch auch diese affen dort hatten keinen blassen schimmer vom reparieren..
      4 mal is mir die batterie abgelegen, die schweinwerfer und die rücklichter liefen an, blinker setzten plötzlich ohne betätigung ein, cockpit liess wasser durch, kraftübertragung stimmte nich richtig >> konnte somit ne weile nur noch mit 35 statt 80km/h fahren, folgendes hat der importeur in einer motorenrevision ausgewechslet: zündkerze, einspritzdüse, kurbelwellenlager, simmenringe, zylinder-kolben, luftfilter; mein händler: bewegliche riemenscheibe, wasserpumpe, luftfiltergehäuse.......
      zum kotzen!!! habe mich bei peugeot beschwehrt, doch da kamen nur faule ausreden..von wegen das hätte nur am vielen staub auf den strassen (habt richtig gelesen) gelegen und dass dem roller zur behebung dieses problems in einer rückrufkampagne der luftfilter ausgetauscht wurde... habe allerdings von einer solchen kampagne nie was gehört....

kann ja sein, dass damals der Jet Force neu aufn mark kam und anfangs probleme entstanden, aber wer diese solange ich hatte, und auch nen rechten bazen knete (CHF 4500.- ca. EUR 3200.-) zahlen durfte, hat die schnauze einfach voll!!! ich hatte unzählige umtriebe, musste weil meine kiste stehenblieb, kurzfistig mit nem ersatzroller (speedfight) an die prakt. prüfung (durchgefallen ;)) musste unmengen von geld fürn bus ausgeben usw.

drecksgeschwür kann nur empfehlen um diesen Sonntagsroller 'nen weiten Bogen zu machen!!! also echt, s'gib was auf die nase falls ich diesen deppen von peugeot sehe, der diese kiste offensichtlich besoffen entworfen hat!
    • hihi :) ^^
      naja, ich fands auch so extremst zum kotzen. mal war dies, mal das, und immer mindestens 1 woche inner werkstatt. Einmal hat dieser pr0-mechaniker mir ne zündkerze ausgewechselt und ne woche später war die durchgeschlagen -> nix ging mehr beim roller.
      Manchmal ist er wirklich asig der roller, viiiiieeeelll zu anfällig und nicht alltagstauglich meiner meinung nach :X.
      Ich freu mich schon, wenn ich im September zur ausbildung mitm jetti fahren muss, ich werde so ca halbe stunde dahin brauchen, das jeden tag hin und zurück, da passieren mir bestimmt ganz ganz viele schöne dinge mit dem fickschlitten, hab jetzt schon kein bock darauf, seh mich schon mit dem drecksteil in der werkstatt :(
    • hehe und wie das zum kotzen ist. andere hoffen dass man noch genug benzin hat, wenn man morgens aufn roller sitzt und ich hoffte dass der roller anspringt oder dass er unterwegs nicht verreckt.

verstehe was du meinst ;) mein scheisserchen is mir 3 mal unterwegs stehengeblieben..

noch ein rat: falls es dir den hut zu weit nach oben haut und du auch genug von dem jetty hast, rede mit deinem händler und sag ihm dass du die vielen probleme satt hast und denn roller zurückgeben willst. Schweizer haben übrigens die möglichkeit gemäss Art. 205 abs 1 eine wandelungsklage einzureichen.
    • wenn ich wirklich mal nen austicker bekomm, mach ich das mal, thx für den rat ;)
      bisher bin ich auch 3 mal unterwegs stehen geblieben, aber alle 3 mal ziemlich nah an meinem zu hause, so ca. 1 km weg oderso. dann schön schieben :(!
      Naja, ich werde auch erst vertrauen zu meinem jetti aufbauen müssen, wenn ich zur ausbildung fahren werde... :D
    • Oh man, wie kann man nur so viel Pech haben? Oder behandelt ihr eure Jettys so scheiße?

Ich fahre seit 8000km und bin noch nie stehen geblieben.
      Und meinen Jetty habe ich auch richtigen Belastungen ausgesetzt (aber immer erst nach dem der Motor schon längere Zeit auf Betriebstemperatur war).
      Sehr lange Strecken am Stück (bis 100-150km) davon 85% vollgas, Schnee, Hagel, Sturm, Frost, uvm.
      Ich fahre jeden Tag damit und meiner ist viel zuverlässiger als die DNA eines Kumpels, obwohl die DNA den ganz normalen Hi-Per2 Motor hat.
      Wisst ihr auch warum? Der Kumpel tritt der DNA im kalten Zustand sofort in den Arsch (also direkt vollgas)
      Die ist gerade mal 4000km gelaufen und geht oft einfach aus, hat Fehlzündungen, verbraucht mehr als doppelt so viel Benzin und Öl wie meiner und ist mit nem Laser X-Pro auch noch langsamer. (nein ist richtig abgestimmt)
    • was die klage? also man unterscheidet 3 klagen auf die wir in der schweiz recht haben:

1. wandelungsklage(rückgängigmachung des Vertrages) art 205 OR
      der kaufvertrag wird aufgelöst und die mangelhafte ware dem Lieferanten zurückgegeben. => kaufpreis zurückerstattet (müsst ihr aber glück haben wenn der volle preis ausbezahlt wird, da ihr doch schon ne weile gefahren seit und der jetty an wert verlohren hat)

2. fehlerfreie ersatzlieferung (umtausch) Art. 204 OR
      der käufer kann von sich aus die mangelhafte ware sofort durch eine einwandfreie lieferung ersetzen.

3 minderungsklage (preisnachlass oder rabatt) Art. 205 OR
      nützt euch nur was wenn ihr denn roller occasion kauft
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal