durchrutschen des keilriemens

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi leutz

hab meinen scoot nach langen 5 monaten endlich wieder *FREU*

jez hab ich die multivar drin mit 9gr. ;) (ich weiss is zu schwer aber ich muss ja einfahren)

ich hab mal volllast gegeben un irgendwie dreht er sehr schnell (schon bei ca 50) auf knapp 8000 un ruckelt immer so komisch...kann es sein dass nur der keilriemen durchrutscht un ich einfach noch die gelbe gdf reinmachen muss?? der hat nämlich oben rum kaum power...man merkt zwar dass er vorwärts kommt aber net wirklich mit kraft...

oda liegt es vll an den gewichten? (glaub ich weniger)

danke un tschööö
      May the (Jet)Force be with you!

• Ich kapier nicht, was ihr für "Probleme" mit euren Keilriemen habt:rolleyes:
      Is doch nicht normal, dass der schon bei entdrosseltem Scoot durchrutscht....
      Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es ne andere Komponente am Roller sein muss.
      Mein Setup(wenn auch nicht Jetforce):
      Runner
      (Stage6Sp ist mir leider nicht vergönnt, kommt aber evtl. noch)
      Quetschkante heruntergesetzt und bearbeitet
      17,5er Vergaser
      Leo HM-s
      Malossi Multivar
      DR Keilriemen
      -3%Gegendruckfeder!!!-------->3%weicher als die Originale!!!
      6,4g Gewichte

----
      und da rutscht auch nix;)

• als andere ist :D
      wenigstens nimmtes mit ironie;)

Weil überleg ma:
      bei dem Setup ne 7%GDF;)
      ------
      NRG Extreme LC DD Bj 2000
      Getriebe Polini Primär, Sekundär original, Länger ca. 26%
      Zylinder Stage 6 Racing LC (unbehandelt, ca. 1.500 Km alt)
      Welle Malossi MHR (Was sonst? )
      Lager SKF C4
      Overrange Kit mit 5,7 Gramm Gewichten und 7% GDF
      Malossi TC-15 R.P.M. Zündung
      Kerze NGK Iridium Wärmewert 10 (Ideal wäre bei dem Wetter Heute eine 9er gewesen)
      Block überarbeitet.
      Lima Original
      Stage 6 Vergaser (80 HD)
      Filterbox original Gilera Storm (überarbeitet)
      MHR Membranblock
      Bidalot C16 Auspuff
      Plolini G2 Kupplung (Na Ja)
      Malossi Wing Bell

Und das bei 18PS an der Welle;)

Gruß
      runnerway

• joah ok, eigentlich könnte es also nicht an der gdf liegen, aber irgendwas muss es sein ... er kann ja mal ne andere gdf testen, könnte ja sein das es funktioniert. ansonsten kann er sich sicher sein das es net daran liegt, dann währe er schonmal nen schritt weiter.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • haben dich 18PS gegen ungefähr 7 Jetforce-PS überzeugt???;)

Trotzdem würd ich wie zaib_ schon sagte beim Keiler anfangen.
      Auf Verschleiß oder Schmierstoffe(Öle/Fette) kontrollieren, ggf. säubern oder austauschen.
      Aber die GDF auszutauschen wird wohl einen Leistungsverlust bedeuten, obwohl man denkt, dass der Keiler besser als vorher greift.

Evtl. könnte noch falschlft der Fall sein.

man merkt zwar dass er vorwärts kommt aber net wirklich mit kraft...

oda liegt es vll an den gewichten? (glaub ich weniger)
      Glaub ich aber ganz gewaltig;)
      bau die original Gewichte ein und fahr den Bock Trotzdem nicht ganz aus, nur evtl. zum Vergleich zu vorher.

Gruß
      runnerway

• ey ich glaub echt dass es falschluft is....hab den luffi beim vario wechsel net kontrolliert ob er richtig sitzt....das is die idee :D ich guck jez mal

so hab geguckt...is normal drauf...

also ich weiss auch net...wie kann ich denn die drehzahlen runterkriegen?? der dreht einfach zu hoch! das is außerhalb der leistungsdrehzahlen...

• leute ihr braucht net mehr posten...
      ich hab mich, mit freundlicher unterstützung (die gewisse person weiss dass se gemeint is^^), dazu entschieden erstma wieder auf ori umzubauen un erstma richtig einzufahren...danach stimm ich nochma richtig ab ;)

aber trotzdem danke erstma!!

• jo hab ne 15% gegendruckferder drinne! seit dem ich den rr dran habe und die 6,4 gramm gewichte rutscht der auch durch. ich wil demnächts mal wieder die ori feder rein bauen.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    x

Open Modal