Mein Scoot

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ja placki vllt. liebt er sein roller so sehr das er sich auch in 2 jahren net von dem trennen will...... außerdem find ich dat schön was der aus nem runner macht der im ori-zustand einem 50cm³-schiff auf 2 rädern ähnelt...... ahja passt zwar net zum thema aber....ehmm placki ....in 2jahren hol ich mir kein auto.......ich bleib 2 rädern treu !!
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • placki postete
      ja und dann bekommste nen nassen arsch jedensmal oder willste bitte schön 3 pussys aufem roller kriegen...mit nem auto is das kein ding...
      ich will net roller weiterfahrn......ich will mir en motorrad zulegen un für die pussys...rofl .....abends gehört das auto mir ;) also......ganz autolos werd ich net sein
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • @ die mods

ehh ihr hampel spammt mal net son scheiß rum!!! is mir ´doch egal wie viele pussys ihr auf nen scoot bekommt^^ und wenns irgendjemanden interresiert oder ihr ein dringendes mitteilungsbedürfniss habt dann macht nen eigenen thread im offtopic auf und müllt nicht hier son schrott!!!!
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • fette aktion^^ was für lack ist das genau? wo haste den her und was hat der liter gekostet. und den felgenrand polierst du den selbst?

MMM
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • So, ich hab mal etwas weiter gemacht...;)
      Die beiden Luftauslässe sind jetzt fertig gefräst, aber ich hab kein Bild davon gemacht, weil man auf den alten Bildern das Vorhaben schon ganz gut erkennen konnte.
      -----
      Hab den Variodeckel zur besseren Kühlung des Antriebs jetzt gefräst.
      Ist ganz ordentlich geworden, aber ich überlege noch, ob der nun lackiert oder poliert werden soll.
      Aber ich denke, lackieren ist besser, weil die meisten die Deckel polieren....:rolleyes:
      evtl. wird der geglasperlstrahlt und dann pulverbeschichtet....*mal sehen*

---------
      Dann hab ich die Front noch etwas überarbeitet(gespachtelt und gefräst).
      Hab alternativ noch ne Original Front vom 2003er Modell, die ich mit lackieren werde, damit ich die bei schlechtem Wetter wechseln kann....;)

Außerdem hab ich die "side skirts", die Mittelverkleidung unterm Sitz, noch etwas gefräst-dahinter wird Racinggitter geklebt;)
      kommt aber noch nen besseres Foto;) s.u.

-----------
      Hier die detailliertere Ausführung;)

---------
      Und dann hab ich noch etwas ganz extravagantes, was noch keiner hat, vor ;)

Mittelkonsole à la racing-design;)
      Aber ich bin noch am überlegen, ob ich Pics reinstellen soll......
      Weil ich Nacharmer verhindern will*custom-extravagance*;)

Gruß
      runnerway

• So, hab eben gerade das Setup etwas überarbeitet.

Ein Wunder, dass man in so einem Chaos arbeiten kann-aber es klappt ganz prima;)
      ---------
      Eben gerade alles eingebaut:
      Malossi MHR 2000 Multivar Variomatik
      Malossi MHR Torque Drive
      Polini Membranblock
      Dell' Orto 17,5 PHVA
      TP-Racing Keilriemen
      offener Ansaugstutzen
      und noch nen paar Kleinteile...
      -------
      Dieses bisschen hat nen verdammten Gesamtwert von über 315 Euro:rolleyes:
      ohne Abstimmzeugs(Düsen;Gegendruckfedern;Gewichte,etc.)

--------
      Für Optik:
      Der Scoot wird jetzt in:

Blue Sky Gold/ Silverstoneblue(siehe Farbdose auf Seite1--->FlipFlop von Hellblau über Gold nach Silber)
      mit
      Pearlwhite (ursprünglicher Lack wie 1Bild auf Seite1--->Weiß mit blauem Perlmutteffekt)
      lackiert.........;)

-----
      und noch etwas:rolleyes: poliert.....
      boah, schon über 5 Stunden dran, aber noch nicht 100% zufrieden:(
      Einmal der Kickstarter...der vorher blau eloxiert war-was eine abscheußlich, grün-blaue Farbe darstellte.

und eins von zwei Trittblechen....sehr schwer zu polieren, das das Material eine sehr komische Legierung ist und sehr wenig bis gar kein Aluminium enthält.

PS: sorry für die miserable Bildqualität, aber irgendwie wird der spiegelde Effekt ganz verpixelt Aufgelöst:rolleyes:
      --------------
      Poliert hab ich so:
      Nassschleifpapier: bis 1000er
      Ako Pads(mit Seife getränkter Stahlschwamm-gibts im jedem Supermarkt)
      Polierset für Bohrmaschine(1 Vorpolierscheibe/ 2 Glanzpolierscheiben/ 1 Vorpolierpaste / 1 Hochglanzpaste)
      Hochglanz Paste: Autosol
      ------------
      Werkstück fein abschleifen, reinigen mit Verdünnung oder Natronlauge(ätzend!!!).
      Dann mit den nassen Ako Pads polieren, bis es das Glänzen anfängt.
      Mit der Vorpolierscheibe und der zugehörigen Paste, danach mit der Glanzpolierscheibe und der Hochglanzpaste polieren, bis es gut glänzt.
      Dann wird mit einer Glanzpolierscheibe und der zähflüssigen Hochglanzpaste immer weiter poliert, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
      --------------
      ABER FALLS IHR UNGEDULDIG SEID ODER SCHNELL DIE LUST VERLIERT, DANN IST DIESE ZEITAUFWÄNDIGE ARBEIT NICHTS FÜR EUCH- DANN LASST ES LIEBER, BEVOR IHR EUER WERKSTÜCK VERHUNZT!!!;)

edit:
      hab gerade angefangen den Felgenrand zu polieren;)
      Naja, 10cm hab ich in einer Stunde geschafft:rolleyes:
      Aber spiegelt ganz gut;)

das wars fürs erste
      Gruß

runnerway;)

• Sieht echt schon ganz gut aus!Finde es echt bemerkenswert
      wie viel arbeit und aufwand du in dein scoot steckst erst recht das mit den teilen umbauen und das polieren!Weiß wieviel arbeit das macht mit polieren und umlacken aber du wirst sehen es wird sich lohnen wird auf jeden fall mal wieder ein richtig fetter scoot!!!!Echt Respeckt!!!mfg mark
    • wenn du den felegenrand polierst, schleifts du bis mit einm holzklotz zur hilfe oder wie machst du, das der übergang so gut wird? also das da lack und dan poliert ist? ein kumpel hatte das mal geamcht, und der hatte das ganz wellig. sag mal wie du das genau machst
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    x

Open Modal