Meint ihr es würd sich lohnen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich hab mir überlegt, dass ich wenn ich 18 bin und Motorrad Führerschein hab, aber kein Geld für ne Karre oder Motrorrad, meinen Jetty mit 70er Satz und allem drum und dran vollstopfen will und damit dann rumcruisen. Natürlich legal mit großem Nummernschild. Was meint ihr wie es nächstes Jahr im Januar mit brauchbaren Tuningparts aussieht, wie schnell er fahren würde und ob es sich lohnen würde.

Ps: Was denkt ihr was es so kosten würde den so vollzustopfen?
      Jetty 4ever!!!
    • das geht nicht du kannst kein großes nummernschild dranmachen! un den 70er von malossi bekommste sicherlich ned eingetragen weil der keine ABE hat. du bekomst nur ein großes nummernschild wenn du ein ein originaler von peugot großere zylinder einbaust. glaube aber ned das peugot einen entwickelt. also legal tunen das kannse vergessen. wollte das ja auch machen mit dem großen nummernschild aber nach genauem nachfragen hab ichs dann geanu erfahren.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Leute wenn ihr keine ahnung habt einfach mal die ......

Das mit dem Aerox geht schon aber der hatte dabei ein teilegutachten an dem 70er satz dann ist das net so teuer genau wie beim runner da gibt es extra so nen kit...

Wenn man kein gutachten hat kostet es um die 3000 euro

Und wen man vorher 125er hat darf man die maschine scohn erher voll ausfahren auch rennmaschinen
      www.yooliety.de/u/placki
    • @placki

Du musst dich nicht immer gleich so aufregen wenn irgent welche leute etwas schreiben was nach deiner ansicht falsch ist( hört sich auf jeden fall immer so an ). Ein getragen bekommt man alles und da reichen meist schon so 200 und nen Kaffe. Muss nur wissen wo man hin fährt.
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!
    • ICh habe hier mal was gepostet was wieder keiner gelesesn hat

Aüßerdem viele posten sowieso hier was rein und überlegen nicht mal

Sehr geehrter Herr Plack,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch die Umrüstung würde aus Ihrem Kleinkraftrad (KKR) ein Leichtkraftrad (LKR). Wenn dafür ein Umbausatz mit einem auf Ihren Fahrzeugtyp bezogenes "Teilegutachten" (TG) bzw. eine Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (ABE) vorliegt, steht einer Eintragung nichts im Wege. Die Begutachtung kostet dann 29,00 €.

Wenn kein TG vorliegt, müsste die Begutachtung im Einzelfall vorgenommen werden. Das bedeutet, alle Punkte, die sonst bereits im Rahmen der Erstellung des TG bzw. der ABE untersucht wurden, muss der Sachverständige jetzt selbst durch eigene Messungen und Feststellungen untermauern. Das wird nach dem Zeitaufwand zum Satz von 87,60 € je Stunde abgerechnet, soweit nicht bereits feste Gebührensätze vorgegeben sind.

Folgende Messungen sind zusätzlich zur Begutachtung der Hubraumvergrößerung (Gebühr für eine Begutachtung einer baulichen Veränderung ohne TG : 31,90 €) erforderlich. Die ungefähr zu erwartenden Gebühren sind in Klammern gesetzt :

1. Abgasprüfung, (ca. 1200,- € bei einer anerkannten Abgasprüfstelle);

2. Motorleistung, (ca. 150,- € auf einem anerkannten Leistungsprüfstand);

3. Höchstgeschwindigkeit, (ca. 87,60 €);

4. Fahrgeräusch, (ca. 87,60 €);

5. Bremswirkung, (ca. 900,- €) .

6. Nachweis der Betriebsfestigkeit des Rahmens und der Fahrwerksteile durch den Fahrzeughersteller oder ein amtlich anerkanntes Labor für Betriebsfestigkeit (ca. 4500,- bis 5000,- €).

Angesichts der o. a. Kosten ist fraglich, ob sich der Umbau im Einzelverfahren lohnt.

Mit freundlichen Grüßen
      Bert Korporal
      TÜV NORD STRASSENVERKEHR
      Bereich Unternehmensentwicklung
      www.yooliety.de/u/placki
    • Dann muss ich mich wohl bei dir entschuldgen was ich hier mit tuhe .

Bei unseren Tüv ist es aber so das du 200 Ticken den gibs und der machts es klar. Einer mit eine über 500 ps Passat hat den nur auf 90 Ps angemeldet und kommt immer durch den Tüv.

Sag euch die Kiste geht ab wie ne Racket ist nen Vr.
      Kiste verbraucht aber auch so um die 15 liter .
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal