Org. Auspuff polieren

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    • wenn ud es gescheit machst wird es fast wie chrom!

      80, 100, 120, 140,...

      mit dem 80er musst du es gut schlefen und dann immer feiner werden, hatte nur bis 1500er papier! gibt aber noch feinere was meiner meinung nach aber nix bringt! und dann polieren sieht dann sau fett aus! meiner ist in om leider sau dreckig sinst würd ich ein bild machen^^ ich krusch mal auf der platte vieleicht finde ich nich was^^
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

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    • 80er, 120 und 200-300er, 800er(eventuell Nass-) Schleifpapier
      Polierpaste
      Poliertuch
      Waschbenzin
      Klarlack (Beim Auspuff, Variokasten... lieber Hitzebeständigen-Lack nehmen)

      Anleitung:

      Als erstes baut ihr das zu polierende Teil aus.
      Dann fangt ihr an mit dem groben 80er Schleifpapier den alten Lack abzuschleifen, so lange bis nur noch blankes Metall zu sehen ist.
      Dann geht ihr mit dem etwas feinerem 120er Schleifpapier noch mal drüber, so das alles gleichmäßig glatt ist.(Man fühlt noch die Kratzer)
      Dann nehmt ihr das feine 200-300er Schleifpapier und schleift so lange bis die komplette Fläche richtig glatt ist. (Wenn jetzt noch vereinzelte Kratzer da sind noch mal drüber gehen)
      Dann alles mit dem 800er Schmirgelpapier abschleifen und das so lange machen, bis man sich fast spiegeln kann.
      Je besser die vorbereitung mit Schleifpapier ist, umso besser wird das Ergebnis!!!;)
      Jetzt reinigt ihr das bearbeitete Teil mit Waschbenzin(normales Benzin geht auch)
      Jetzt nehmt ihr das Poliertuch und die Paste und fangt an zu polieren bis alles schön glänzt und ihr euch in dem Teil spiegeln könnt.
      Jetzt noch den Klarlack auftragen(WICHTIG!!! Beachtet das der vorgeschriebene Mindestabstand zwischen Dose und Teil eingehalten wird und das ihr nicht zu lange auf ein und die selbe Stelle sprüht (max. 1 sek.), da sonst Nasen entstehen können)
      Schaut gründlich nach ob auch gleichmäßig gesprüht wurde. Dann trocknen lassen und noch eine Zweite Schicht Klarlack auftragen. Wieder trocknen lassen.
      Und fertig seit ihr!!!
      So könnt ihr verschiedene Teile(Auspuff,ESD,Variokasten.......) polieren.
      Ihr müsst euch (je nach Größe des Teils) ca. 2-8 Std. Zeit nehmen.
      Dafür kann sich das Ergebnis nachher auch sehen lassen


      mfg runnerway;)

    • noob-frage: funktioniert das auch beim rr, weil ihr ja bisher nur über den o-pott geredet habt. weil wenn "ja" dann mach ich das auf jeden fall. bitte sich nich über mich lustig machen wgn der frage, ein kurzes ja oda nein genügt.

      ok hat sich erledigt habs schon mitgekriegt morgen fang ich an
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
    • geht ganu so! funzt auch mit jedem metall das am jetforce verbaut ist. nur z.B der Rahmen ist noch bischichte das muss man erst mit 80 die schicht runterbringen!
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    • http://bilder-speicher.de/Gale2915.fotopage.html
      http://bilder-speicher.de/Felix8478.fotopage.html
      http://bilder-speicher.de/Nathan4526.fotopage.html

      das sind bilder ausem mito forum wo man den polierten rahmen sieht! ist total geil, wie chrom! und die ham auch nur bis 1000er körnung geamcht aber halt sehr gründlich und alles mit der hand!
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    • so hab meinen jtz geschliffen (bis 1000er nass) nur der glänzt nicht, is aber noch kein klarlack drauf. ändert sich das wenn der drauf kommt? ich bin nämlich voll enttäuscht von 3 stunden schweißarbeit und morgen noch franzackisch-klausur alles damn...
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
    • "so hab meinen jtz geschliffen (bis 1000er nass) nur der glänzt nicht, is aber noch kein klarlack drauf. ändert sich das wenn der drauf kommt? ich bin nämlich voll enttäuscht von 3 stunden schweißarbeit und morgen noch franzackisch-klausur alles damn..."

      sry, da muss ich dich leider enttäuschen......3 Stunden reicht eigentlich nicht aus beim polieren incl. schleifen.....:(
      Ich hab an meinem Pott schon ca.14 Stunden gehangen;)

      Durch Klarlack glänzt es auch nicht, dadurch wird der Glanz sogar weniger;)

      Du musst, wenn der richtig fein geschliffen ist, mit poliermittel und feinem lappen auf hochglanz bringen(oder polieraufsatz für bohrmaschine nehmen)


      mfg runnerway

    • was sollte man denn für einen klarlack nehmen ? der müsste doch schon ziemlich hitze bestädnig sein wenn der auf den auspuff kommt denn mein 125er pott wird mindestens 150° heiß. ich habe von lacken nicht wirklich ahnung also helft mir mal plz auf die sprünge
    • jo bei sa gibts es kalrlack bis 750°C ist aber benzinlöslich und bei ATU gibt es bis 300°C und ist nicht benzinlöslich! aber 300°C reichen beim ori pott aber z.B beim RR hebt der unten ganz schlecht!

      uind anch dem schleifen musst du natülich noch polieren! am besten kaufste dir ein bormaschienen aufsatz ausem bamarkt damit gehst am schnellsten. un alu politur ich empfehle black magic oder alu magic
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    • das ist war schon klatt aber da sind noch kleine vertiefungen drinne und das muss alles raus also ich hatte mit 80 bis 1000er gemacht und poliert. und dann klarlack drauf. klarlack hat aber nix am glanz verändert.
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    • shit hat zwar nix mit dem thema zu tun aber bei mir is die dichtung zwischen dem endtopf und dem resonanzkörper durchgeschmort und ich hab den angemacht und der hat nur gerattert und war voll laut(is eigentlich klar^^).
      jtz gibts 2 möglichkeiten, entweder ich bau mir ne dichtung selber
      oder ich kauf mir eine ,meine frage: aus welchem material is son ding (für self-made) oder wo kann man die kaufen?
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
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