Prob !!!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mörni postete
      runnerway wo her kommst du eigentlich? , bei dir im Profil steht gar nichts .
      das will ich auch mal wissen, ich hoffe nicht so weit von köln entfernt...

      @pimp_my_jet: ja ich meinte natürlich weiche bzw. harte kullus. entschuldigung
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
    • ich hoffe nicht so weit von köln entfernt...
      Vollkommen korrekt!!.....nicht weit von köln entfernt!!Ich wohn in Gummersbach ca.50-60km von Köln;) vielleicht kennt ihr ja Vfl Gummersbach aus der HAndballbundesliga.
      -----------------------------------------------------------
      Zum Abstimmen ne kleine Info:

      Kupplung:
      - EHER zu leichte Variogewichte einbauen (falls ihr die richtigen Gewichte schon in etwa wisst nehmt natürl. die!!!)
      - Weiche Kupplungsfedern (niedrige Einkupplungsdrehzahl) einbauen
      - Mit Halbgas losfahren
      Wenn dein Roller die ersten Meter ganz lahm startet und dann die Drehzahl hochreisst und die Beschleunigung wieder stimmt, sind die federn zu weich und du probierst die nächst Härteren (höhere Einkuppeldrehzahl)!
      Bei der richtigen Einstellung kommt der Roller gut weg ohne eine überhöhte Drehzahl zu haben!


      Gegendruckfeder:
      - EHER zu leichte Variogewichte einbauen (gleich wie bei Kupplung)
      - Vollgasfahren und sehen ob der Keilreimen durchrutscht, das merkt man am Geräusch oder dass der Roller erst sehr spät zieht oder an Vibrationen.
      Wenn das so ist dann verbaut eine 7% härtere GDF (am besten das Set von Polini nehmen) und wenn der Riemen immer noch rutscht die 15% Feder!
      Die 7%ige verbaut man meist auf sehr starkem Originalzylinder bis 70ccm Sport und die 15%ige erst ab 70ccm MidRace!
      Wenn man nur die GDF verstärkt muss man noch schwerere Gewichte benützen, damit die Abstimmung da wieder stimmt!


      Variomatik:
      - Schwere Gewichte einbauen (von Motor, Tuningstufe und Vario abhängig was „schwer“ ist aber Hebo NG und TP Nardo fahren erfahrungsgemäß mit leichteren Gewichten als andere!!!)
      - Ganz langsam Halbgas losfahren
      Nun dreht der Motor langsam los, wenn die Vario nun „verschaltet“, weiterhin Halbgas halten und genau auf die Drehzahl hören!
      Wenn die Drehzahl nun schwankt, sind die Gewichte zu schwer, nun in 0.2 Gramm-Schritten immer weiter runtergehen und immer wieder testen bis die Drehzahl schön gleichmäßig auf einer Höhe bleibt.
      Auch mal bergauf fahren um zu sehen ob der Motor auf seiner Drehzahl bleibt!
      ---------------------------------------------------------------------
      PS: Selbst, wenn man einen gefunden hat, der exakt den gleichen Roller, den gleichen Auspuff, die Gleiche VAriomatik und eigentlich das komplette Setup gleich hat, kann es gut sein, dass die Abstimmung dennoch anders ist um die meiste Leistung herauszukitzeln!!!
      --------
      Hier noch nen ordentliches Setup:
      irgendnen Auspuff(Polini Superrace- muss umgeschweißt werden;bringt aber auch auf Einspritzern Leistung, da der Rückstau dafür speziell berechnet wurde)
      Malossi Multivar
      DR Keiler
      7% GDF
      grüne oder rote Malossi Kupplungsfedern (weich bis mittel)
      Gewichte um 7,0gr +-0,5gr
      [falls ihr die weiße Malossi-GDF einbaut, sei euch gesagt, dass die ca 3-4% schwächer als die originale ist(kann man schon mit zusammendrücken feststellen)
      Dies wirkt sich allerdings auf die Topspeed positiv aus, da der Motor dann genug Kraft hat,die Wandlerhälften weit auseinanderzudrücken und den Keiler bei dem Wandler ganz nach unten zu führen.
      Aber leider sinken die Beschleunigungswerte.]

    • ehm ja ok aber ?!?!?

      **************
      Hier noch nen ordentliches Setup:
      Yasuni Z (natürlich entdrosselt)
      Malossi Multivar
      DR Keiler
      7% GDF
      grüne oder rote Malossi Kupplungsfedern (weich bis mittel)
      Gewichte um 7,0gr +-0,5gr
      [falls ihr die weiße Malossi-GDF einbaut, sei euch gesagt, dass die ca 3-4% schwächer als die originale ist(kann man schon mit zusammendrücken feststellen)
      Dies wirkt sich allerdings auf die Topspeed positiv aus, da der Motor dann genug Kraft hat,die Wandlerhälften weit auseinanderzudrücken und den Keiler bei dem Wandler ganz nach unten zu führen.
      Aber leider sinken die Beschleunigungswerte.]
      ********************

      Gibt es ein Ysuni? Z ??!
      Mfg 0r thX jet-forCe.de
      -->J37-F0rc3<--
      Meine Göter :
      Hebo Männchen
      MHR Löwe
    • die die richtig viel bringen wird es nur fürs vergaser model geben! aber die auspuffanlagen bringen schon was wenn der DZB haus ist und halt die vario und kupplungs abgesteimmt ist!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

      Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    x

    Open Modal