Jetforce Montagsroller?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich habe den JetForce jetzt erst seit 4500km und auch erst 3einhalb Monate. Ich habe ihn damals neu gekauft. Fehler 1: Bei Tachostand 10km extremes Quitschen von dem Tachogeber am Vorderrad. Schnell gelöst, ein bischen fett dran und das Quitschen war weg. Fehler 2: Tachostand 300km , Roller springt schlecht an hinten und vorne alles am Quitschen, Wasser im Tacho, Roller springt sehr schlecht an. Fehler 3: Tachostand 1500km, Wasserpumpe kaputt. Fehler 4: Tachostand 4400 km; Kolbenfresser+ Kurbelwellenlagerschaden, Roller springt nicht mehr an(logisch), Federung hinten im A.... , Benzinverbrauch 6,4 L auf 100km, Helmfach öffnet nicht richtig (Gasfeder defekt), ECU beschädigt.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mich würde mal interresieren ob viele JetForce ähnliche Probleme haben oder ob meiner ein Einzelstück ist. Weil mein Vatter meint wenn der jetzt weiter hin so viele Probleme hat dann wollen wir den in Zahlung geben und nen neuen kaufen aber das lohnt sich ja nicht wenn der dann wieder die gleichen Probleme hat. Und wenn ich das schon höre mit Dreck im Motorgehäuse! Wie kann den sowas passieren, der hat doch nen Luftfilter und der ist doch extra dafür da. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Und wie siehts den eigentlich mit den 125ern aus. Gibts da auch schon viele Probleme die bei dem "normal" sind? Dann würde ich nämlich bis 16 warten und mir dann so einen holen.
      Früher habe ich immer gedacht das der JetForce der genialste Roller ist den man nur haben kann, aber mitlerweile bin ich mir da nichtmehr so sicher. Der Roller stand jetzt schon länger in der Werkstatt als ich gefahren bin.

Gibt es eigentlich auch ein Recht das wenn sich die Fehler an dem Roller nicht lösen lassen und das mann dann auf Garantie einen neuen bekommt ?
    • also naja ich habe meinen 125er jetty eigentlich erst so seid 3 tagen habe jetzt etwa 250km weg und noch keine probleme läuft alles super max tempo mit 80er drossel is zwar "nur" 89km/h aber er is noch nicht ganz eingefahren. verbauch habe ich noch nicht gemessen is aber bissher etwa bei 4 lieter auf 100km. ich hatte schon länger den eindruck das der 125er etwas zuverlässiger läuft als der 50er liegt vielleicht daran das es ein viertakter is bin mir aber nicht sicher.
    • hatte auch das qutischen hab ich dann auch selbst behoben und dann bei 3000km kolbenfresser und seit dem eigentlich nix mehr und wie hast du denn den spritverbrauch berechtnet? denn acuh wenn die reserve balken blinken sind noch 3 liter im tank (ich kann also noch 100km fahren) ich hab nur 2,9l/100km und wenn ich längere strecken fahre nur 2-2,5l/100km
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • ach wie schön ich hatte mit 1995 km auch nen Kolbenfresser !!!!!!!!
      mein Roller stand da auch 5 Wochen in der Werkstatt jetzt scheint aber alles ok zu sein aber bald muss ich zur 5000er inpek. dann werden wir ja sehen ob wirklich noch alles fit an meinem roller is.
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • Also den Spritverbrauch kann mann ganz einfach messen:
      1. Zwei 1L Cola Flasche mit je 1L Benzin befüfflen und ins Helmfach legen.
      2. Roller komplett trocken fahren. Also so lange bis er ausgeht.
      3. 1. 1L Flasche Benzin in den Tank schütten um km Stand aufschreiben.
      4. Roller wieder trocken fahren und den km Stand wieder notieren.
      5. 2. Flasche Benzin in den Tank schütten und zur nächsten Tankstelle fahren.

Rechnung:

2. KM Stand - 1. KM Stand = Gefahrene km mit 1 L Benzin

Und mit dem 3 Satz ausrechnen:

Gefahrene KM = 1 Liter
      1 KM = ? Liter
      100KM = ? Liter
    • Hallo Jet Force Driver!
      Also genau die Probleme mit meinem Jetty hatte ich auch!
      Er sprang zum Schluß auch nicht mehr richtig an.
      Also wieder zum Händler (aber diesmal zu einem anderen)!

Der hat anhand der Motornummer über PEUGEOT festgestellt, dass mein Jetty noch nicht umgebaut war! Alle Händler wurden angeschrieben, den JetForce umzubauen (Luftfilter, Wasserpumpe u.s.w.). Das hatte mein Händler wo ich ihn gekauft hatte wohl nicht gemacht!

Folge: MOTORSCHADEN! - Kolben, Zylinder, Kurbelwelle, Wasserpumpe u.s.w. alles neu!
      Ich bekommen ihn nächste Woche wieder. Der 2te Händler sagt, danach sollte der Jetty wieder fahren. Er hatte das vorher bei seinem auch und jetzt hat er schon 15000km runter ohne probleme!
    • Boah, jetzt hat der Händler bei uns angerufen und gesagt das der Kolbenfresser wahrscheinlich durch ein defektes Steuergerät verursacht wurde und das der Dreck im Motorraum gar kein Dreck war sondern Metallspäne! Ich glaube auf 6 Wochen Werkstatt habe ich echt keinen Bock. Ich hab kein Bock mehr auf son Fahrrad. Habe mal ganz zufällig nach nem Ersatzroller gefragt, bekomme aber leider keinen da sie zur zeit keinen angemeldet haben!!! Nervnerv.
    • ja ich hatte den händler auch darauf angesprochen ein leihroller zu bekommen er meinte nur er hätte keinen der auf mofa gedrosselt is und er würde das auch sonst nicht machen...also es hätte vorher keiner en leihroller bekommen.....
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • Jet Force driver postete
      2. Roller komplett trocken fahren. Also so lange bis er ausgeht.
      Hallo,
      du weisst aber sicherlich auch, das einen Roller solange fahren bis er ausgeht nicht grade gut für den Motor ist? Und grade bei einem Jetti würde ich mit so einer Scheiße aufpassen.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D