Variomatik schrott!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Als ich eben meine Variomatic entdrosselt habe, ist mir aufgefalle, dass die goldfarbene Mutter völlig abgenutzt ist. Es kommt wohl daher, dass ich schon drei - vier mal versucht hab sie zu lösen, und es nicht hingekriegt hab.
      Bei den Versuchen hab ich auch einen Flügel von diesem Lüfterrad abgebrochen.
      Weiss jemand wo ich dieses Rad und die Mutter bestellen kann? (Ich will es nicht beim Händler bestellen, wegen Garantie und so)

Jetzt noch was anderes. Ich hab mal in nem Thread gelesen, das manche Jet Force falsche Rollen drin haben, und in Entdrosseltem Zustand nur 65kmh fahren. Das ist auch bei mir so. Welche Rollen muss ich einbauen. Er kommt nicht mehr auf die Umdrehungen wie vorher.

Danke im Vorraus
    • kurz die mutter ausbauen zum fachgeschäft oder baumarkt gehen und dann dir das selbe mutter geben lassen und das lüfterrad kann villeicht jemand die verkaufen der villeicht nen unfallschaden hat und nichts mehr gebrauchen kann aber der lüfterrad ok ist .
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
    • Auf keinen Fall eine Mutter aus den Baumarkt nehmen , weil die Jetforce Mutter ein steileres Gewinde hat. ( Sonderanfertigung ). Das heißt irgendwo bei einem Händler in Deutschland anrufen und fragen ob er dir es Versendet.

http://www.zweirad-stadler.de zum Beispiel.

Wenn du eine Baumarkt Mutter draufschraubst dann machst du das Kurbelwellengwinde kaputt und dass heißt : früher oder später muss ne neue Welle her.

Wegen den Lüfterrad solltest du dich auch Kümmern. Über einen kürzeren Zeitraum macht ein fehlender Flügel nichts , aber früher oder später wird sich dein Kurbelwellenlager bedanken.

Fehlender Fügel --> ungleiches Gewicht auf der Scheibe --> ungleichmäsige Belastung auf der Kurbelwelle --> Kurbelwellenlager verabschiedet sich und ne neue Welle muss her.
      P.S so ein Lüfterrad ist wesentlich billiger als ne Kurbelwelle *g*
    • baumarkt würde ich auch abraten! geh in ein schraubenfachgeschäft und zeig die denen, die geben dir dann dir richtige mit dem richtigen gewinde! und dann wenn du sie draufdrehst nicht mit gewalt! die muss sich schon und leicht draufdrehen lasen wen nicht dann isses doch das falsche gewinde!

das macht sicherlich nichts wenn da man ein flügel abgebrochen ist!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal