Video 2 bzw. 3

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich hab bringe ihn nur im Tunnel auf der autobahn über 97km/h, bei tritt der begrezer dreimal auf und zwar so:

Das erstemal blockr er bei 87.
      Beim zweitenmal blockt er bei 92. (wahrscheinlich stellt sich die Variomatik anders ein)
      und das drittemal bei 95, dann musste ich meist wegen zu langsamfahrender PKW bremsen :)

Nur einmal hatte ich ihn auf einer geraden Strecke auf 102KM/H gebracht, aber nur durch extremen Rückenwind.
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    • Also das mit den 102 glaube ich allerdings nicht, denn mehr als 95 bringst du nur bei Bergrunterfahrt drauf. Meiner ist mal bei 9500 U/min 98 gefahren, das war weil ich erstens wie gesagt den Berg runter fuhr und zweitens auch der Motor schon wahr war, sonst schaffst du das gar nicht, normalerweise bringen wir auf der Geraden so 85-90 raus, über 95 kommst du nur wenn du ganz tief nach unten liegst und wirklich voll Hahn aufmachst und auch noch eine Strasse runter fährst.

Greez Thomas
    • Ich fahre ja wie gesagt jeden Mittwoch nach zürich in die Berufsschule. Wenn ich nach der Schule nach Hause fahre, gehe ich immer auf die Autobahn in den Milchbucktunnel. Schon bei der Einfahrt (100 Meter vor dem tunnel) gehts bergab. Dort hab ich schon 78km/h drauf, und dann gehts in den Tunnel. Jedes mal habe ich dort mehr als 95km/h drauf!
      JET FORCE.....
      the best thing that exist!!

Bilder von meinem JetForce: http://www.jet-force.ch/bilder/sandro/
    • Also ich hab die 102 auf leicht bergabgehender Strecke geschafft. ihr habt ja sicher von dem sturm gehört der in der schweiz vorüber zog. ich bin auf dieser strecke und wurde von einen hefitigen windstoss der etwa 6-7 sekunden dauerte von hinten erfasst. da ich ja schon 83 drauf hatte ging es recht schnell auf 102km/h. Und Thomas du kannst es mir glauben oder nicht aber ich denke du bist eher eifersüchtig, weil ich vor dir 100 geschafft habe. Wenn du jetzt kommst und sagst der begrenzer hätte bei 98 blocken müssen, hast du gelogen als du sagtest du hätest 10500 U/min gehabt als du einen berg runter fuhrst.

greez NOS
    • Eigentlich habe ich nichts gemacht ausser UBB und Strobo.
      Es kommt eigentlich nur aufs Einfahren drauf an.

Wenn du wie eine Grossmutter einfährst, wies der Händler vorschreibt, gewöhnst du den Motor (wie ein Kollege schön sagt) ans "Langsam fahren" Dann kannst du darauf Gift nehmen das du auf der Geraden höchstens 75-80km/h hinkriegst.

Wenn du aber, wie ich gelesen habe, in der Stadt oder Dorf so fährst wies der Händler vorschreibt und auf der Geraden (wenn genug lang) die volle leistung heraus holst, erreichts du optimales einfahren. Dann erreichst du eine höhere Vmax (85-90km/h) und eine bessere Beschleunigung (meiner hat von 0-60 etwa 7-7.5 sekunden).

Das mit den 95, 98 und 102km/h ist ganz einfach zu erklären:
      Stichwort Tunnel auf der Autobahn: Im Tunnel ist der Luftwiderstand, wegen den andern PKWs, geringer als der halbe Luftwiederstand unter freiem Himmel, So erreichen wir so eine Geschwindigkeit. Das mit den 102km/h ist nur reiner Zufall, denn ich hatte etwa 120-130km/h Rückenwind genau von hinten.

Wenn du so einfährst wie ich dir vorhin beschrieben habe, stinkt der Auspuff nach längerer fahrt so extrem das man denkt der Motor habe Schaden genommen, das ist nur solange bis du etwa 1500-1700Km auf dem Tacho hast dann riecht man nichts mehr (das ist so weil er neu ist), musst dir deswegen keine Gedanken machen.

greez NOS
    • Hey vielen Dank NOS!!
      Also sollte ich am besten die Drosselungen schon vor dem Einfahren ausbauen lassen??
      Also wie viel Gas sollte ich dnn in der Einfahrphase geben?? Also so ungefähr??
      Und mit volle Leistung rausholen meinst du dann vollgas geben bis nicht mehr geht?
      Sorry falls ich etwas nerv wenn ich dich nu so mit fragen überschütte aber ich hab noch nicht so viel ahnung. ;)

Thx Raptor
      >>>---Signatur---<<<
    • nein macht mir nichts aus.
      also auf die Drosselungen kommt es nicht drauf an denn es geht ja um die Tourenzahlen, das heisst du müsstest etwas vorsichtiger sein da ja deiner drossel früher die höhere touren hast überschreitet

also im dorf oder ähnliches in dem du immer gas geben bremsen gas geben bremsen binn ich immer so um die 7500 gefahren und auf geraden strecken immer vollgas. so fährst du ihn sehr gut ein.

also es geht einfach grundsätzlich um die Belastung des motors. so einen steilen berg rauf mit vollgas (das zieht!!! da hat der motor zu arbeiten).

würde ich aber nicht zu oft machen, man kann ja nie wissen

greez nos
    • Das mit den 102km/h ist leicht zu erklären:

Wie ja jeder weiss hat es ja einen Luftwiederstand. D.h. wenn man so um die 70-75km/h fährt bremst der Luftwiederstand den Roller, darum bringt man auf gerader Strecke höchstens 79-83km/h. Aber wenn man jetzt das Glück hat und starken Rückenwind hat - wies bei NOS war (120-130km/h) - hat es praktisch keinen Luftwiederstand, und so kann der Jetti viel schneller fahrn. Und wenn man keinen Luftwiederstand hat spielt es absolut keine Rolle ob es Bergab oder gerade aus geht. Darum ist es durchaus möglich das der Scooter eine solche Geschwindikeit erreichen kann.

Gruss JT
      JET FORCE.....

• Claudio halt deine Schnauze und fühl dich nicht so, mir ist das scheiss egal ob du 102 erreicht hast oder nicht, und bei mir kommt der Begrenzer erst bei 10500, ich habe Beweise, ein Video, du hast aber für deine Lügereien keine Beweise. Also fick dich!!! Und kannst mir auch erzählen was du willst, ich glaubs dir jetzt halt eifach nicht das du 102 geschafft hast!
    • Kannst deine Anliegen bitte in Zukunft etwas freundlicher erklären....oder glaubst das Schimpfen hier seinen Zweck erfüllt ??

Wenn ja dann schreib bitt Mails oder PM....aber net hier..

Thx Kutti

PS: JT hats ja außerdem nur gut erklärt, lass ihn doch...
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Mit Claudio ist NOS gemeint und diese Beiden haben schon manchmal ein paar Konflikte.
      Bei was ich aber Jet Force 50 TSDI recht geben muss ist, das man NOS nicht alles glauben darf was er sagt.

Mit meinem Beitrag den ich über den Luftwiederstand geschrieben habe, habe ich nur gesagt das 'ES MÖGLICH IST' aber nicht das er es geschafft hat.
      Darüber lässt sich streiten.

Gruss JT.
      JET FORCE.....

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal