Scheiss Elektronik !!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Der Jetti ist wirklich ein arschgeiler Roller und auch die Sicherheit und Ausstattung etc. lassen keine Wünsche offen, allerdings übernimmt die Elektronik manchmal einfach die Macht über den Scooter, so wie heute bei mir. Ich war heute ziemlich spät dran und bin deshalb von Anfang an Vollgas gefahren und fuhr so mit durchschnittlich 70-80 km/h, auch in 50er Strecken, das nahm mir mein Jetti bzw. die Elektronik so über, dass sie mir nach 10 min einfach den Hahn zumachte, ich konnte nur noch bis 3500 U/min drehen. Dann hielt ich am Strassenrand an und probierte wieder Gas zu geben, leider erfolglos. Nach ca. 10 min stehen lassen konnte ich den Motor wieder ganz normal starten und losfahren.

Das die Elektronik bei Überbeanspruchung einfach selbstständig ins Geschehen eingreifft finde ich ja irgendwie schon ok, dann kann man den Motor wenigstens nicht quälen bis er verraucht, aber dass er gleich (fast) gar kein Gas mehr zulässst finde ich einfach nur Scheisse!!!!!

MFG Thomas
    • Hi...

Also das die Elektronik das gut gemeint hat, und dem Roller zuliebe das gemacht hat wag ich zu bezweifeln......

Wenns sowas nochmal hast, lass ihn bei einem Händler auf jeden Fall mal ans Diagnosegerät anstecken....und überprüfen.

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Wenn es nach 10 Minuten abstellen wieder funkioniert hat,
      kann es nicht an der software hängen!!!
      Weil die software dann immer den Fehler behält.

Es muß was anderes sein!!
      Es könnte ein Fehler bei deiner Einspritzung sein.
      War bei meinem Kumpel so. Hatte auch ähnliche Probleme
      Aber ich bin mir nicht sicher.

Fahr am liebsten den Roller zum Händler, bevor was schlimmeres passiert.
      Tunen Tunen Tunen
    • Hallo

Mein Jet Force hatte heute das gleiche Problem. Ich hatte nichts gemacht und als ich zur Garage raus wollte blinkte plötzlich die Selbstanalyse LED.
      Also musste ich mit dem Velo zur arbeit:( Ich habe ihn jetzt zum Händler bzw. in dessen Werkstatt gebracht. Morgen kann ich ihn wieder holen. Ich werde dann schreiben was es war.

Gruss
      JET FORCE.....
      the best thing that exist!!

Bilder von meinem JetForce: http://www.jet-force.ch/bilder/sandro/
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal