Mofadrossel

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet Star postete
      Das ist super ich freue mich jetzt schon drauf!!!
      Ich werde mir ihn auch in Rot holen weil er am geilsten aussieht in der farbe.
      Wie sieht das aus viele Händler haben aber doch noch JF's, die noch nicht überarbeitet wurden oder???
      Hi Yedikman zu deiner Frage wegen dem Elektronikteil:
      Du musst dir den originalen Drosselklappenkörper von deinem Händler holen, denn das gelbe elektronikteil der drosselbekommst du net weg, sonst könntest du glech einfahc di kabel weglassen, was aber glaube ich auch nicht so viel bringt wie beim originalen weil der originale mehr durchlass hat, und dann den Droselring n der Varionmatik nicht vergessen.

Ich finde auch das der Jet Force als Mofa Sch.... ist, erstens drosselt der viel zu genau, weil die drossel mit am Tacho hängt und somit sehr genau drosselt, zweitens ists schon peinlich sonen großen und langen roller als mofa zu fahren und drittens da kauft man sich lieber nen Speedfight oder nen anderen Peugeot roller der fährt schneller als mofa original, meistens fahren die Mofas so 30-35km/h regulär und original
    • Yedakiman postete
      IKO_MAN Du meinst also das Mein Händler da noch n Teil hat?
      Denn die Orginaldrosselklappe habe ich nämlich hier und da ist kein Stecker drauf. Also bin ich der Meinung man kann Ihn auch runter machen! ( IRGENDWIE )

Bin ja aber bald bei der 1. Inspektion und da lasse ich das direkt mitmachen plus Variodrossel !
      Der drosselklappenkörper mit dem "gelben teil daruf" ist mofa der wird beim umbau nur ausgetauscht gegen den originalen
    • Ok, eins nach dem anderen ! Jetzt bin ich nämlich total verwirrt !

Wie bekomme ich dieses Gelbe Teil von dem Drosselklappenkörper runter?
      Denn auf dem Orginalen Drosselklappenkörper muß ja auch n Stecker drauf, hab mir das Teil mal angeschaut is ja der gleiche Stecker der da drauf muß wie bei der 25er DKK .
      Ich bekomme nämlich das Gelbe Teil von dem DKK nicht runter !

Also , wenns geht ,bitte nochmalgenau erklären wie ich nun den DKK austausche!

Danke

Greetings to all JF´s !
    • Nochmal zum mitschreiben:D :
      Das "gelbe Teil" geht net vom Drosselklappenkörper runter, wenn dein roller gedrosselt wird geht das beim DKK folgendermaßen:

Der originale Drosselklappenkörper, wird gegen den Drosselklappenkörper mit dem "gelben Teil" (<-Drossel), ausgetauscht.
      Das heißt das du zu deinem Händler gehen musst und von ihm den originalen DKK (ohne das "gelbe Teil") forderst und mit Glück bekomste ihn *gg*, den tauschst du dan wieder zurückk und fertig.

Langsam genug? :D :D :P
    • Ja OK, soweit hab ich das verstanden den Orginalen 50er DKK habe ich ja direkt mitbekommen! Da is aber auch was für nen Stecker vorgesehen , kommt da nix ran ?
      Ich brauche ihn also nur austauschen und was mache ich mit dem gelben Teil ?
      Einfach abklemmen oder muß ich da noch was beachten denn da sind ja Kabel dran !

Greetings

Danke
    • Du meinst die Kabel an dem Mofa DKK ??
      das weiße ist kurz und wird dann verlängert mit nem abderen kabel, das aber nur angesteckt ist das kannst du einfach ausstecken und dann hängenlassen so das es nicht kapputt geht am besten noch isolieren.

Das andere musst du entweder abzwicken oder du machst den abzweigverbinder auf und isolierst das kabel der einspritzdüse dann wieder
    • okay, also das sind die beide kabel die von dem "gelben Teil" weggehen, im prinzip kannst du beide abzwicken und gut isolieren.
      Aber wenn dus richtig machn willst machste folgendes:

Am besten dein Helmfach rausbauen ist mit 6 10er Sechskanntschrauben befestigt und dann noch mit einer 10er am hydraulikbein zum helmfach öffnen.
      Dann nimmste das helmfach raus und verfolgst das weiße kabel das von dem "gelben Teil" weg geht bis du einen Steckverbinder findest der das weiße kabel verlängert und steckst den aus.
      Jetzt verfolgst du das (glaube ) orangene Kabel das von dem "gelben Teil" kommt bis zuz einspritzdüse (musste warscheinlich die Isolierung abmachen sofern dein Händler das isoliert hat) bis du einen pinken abzweigverbinder findest, machst den mit nem schraubenzieher auf und machst ihn un das kabel weg, jetzt das kabel der Einpritzdüse gut isolieren.
      Dann machst du vorne das "Dreieck" mit dem Peugeot Löwen weg, das ist mit 3 20er Torx befestigt einmal vorne ander spitze, dann noch von der seite an der deine Knie sind mit 2en. jetzt kannst du das abnehmen keine panik da sind keine Schrauben mehr das ist geklipst und geht stramm muss vorsichtig nach schräg oben wegziehen.
      Dann musst du noch das frontteil (wo die scheinwerferhälften drin sind) wegmachen dazu machste auf beiden seiten die zwei 30er Torx raus und dann innen, zwischen den scheinwerferhälften noch eine raus, dann die glaube 2 20er torx von der beinraum seite noch raus und du müsstest die beiden teile wegbekommen.
      Jetzt verfolgst du das Tachogberkabel von dem rad nach oben dann ist da ein schwarzer Stecker in dem seiner nähe müste dann wieder nen pinker Abzweigverbinder sein, den wieder aufmachen und wieder isolieren.
      Dann kannst du jetzt das weiße kabel rausziehen das du vorher ausgesteckt hast.

Irrtümer und änderungen vorbehalten :D
      Rechtschreibfehler dürft ihr zur allgemeinen belustigung verwenden *gg* :D :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal