Ist das die Distanzscheibe?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• peterkremer postete
      die haben nix gefunden sda ich einfach unter den deckel jeweils 6 kleine unterlegscheiben gemacht habe und die drossel so noch drin blieb. DIE HABEN DAS NET GEMERKT.

gruß peter

kann ich nur jedem etnfehlen
      Hi
      peterkremer

Kann st du mir bitte sagen wieviele unterlagsscheiben du pro schraube drunter getan hast, und ob dadurch nicht die vario an das zahnrad in irgend einer weise gestriffen hat ??
      Und noch die Masse des ringes ?
      Also :
      Innendurchmesser
      Ausendurchmesser
      Dicke einer Unterlagsscheibe

Und hast du die Unterlagsscheibe draufgelassen die die da normal drauf sind ??
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Ey Peterkremer,
      hast du deinen Jetti eigentlich mechanisch und elektrisch entdrosselt oder mur mechanisch? und wie meinst du das mit "die drossel ist drinne geblieben"? Warum fährt er dann so schnell???????????

Gruß
      Chris!
      Mein Roller läuft 210
      schwupps die polizei hat mich nicht gesehen
    • Kluge Idee, er hat warscheinlich durch Unterlegscheiben die Drosselscheibe nach außen versetzt, deshalb ist er so schnell! ist zwar nix 100prozentiges aber er muss nicht lügen wenn er sagt das die Drossel noch drin ist :D!

Naja bei uns hätten sie es gleich gesehen, immerhin sind die bei uns geschult auf Roller! So unglaubwürdig wie es klingt!

Lob an den erfinder dieser Technik :D ! Aber übertreibt es nicht mit den U-Scheiben, die Schraube muss noch gut greifen, sonst fällt irgentwann alles auseinander.
    • iko_man postete
      [...] Aber übertreibt es nicht mit den U-Scheiben, die Schraube muss noch gut greifen, sonst fällt irgentwann alles auseinander.
      Die Schrauben sind nicht das Problem, da kann man längere 4er verwenden. Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereiten würde, wäre die verkürzte Gewindefläche auf der Kurbelwelle. Diese ist schon im Normalzustand äußererst knapp kalkuliert.
      Greetz

JUG
    • wollte jetzt ma fragen welche größe die unterlegscheiben haben müssen und wie schnell fährt er mit wie vielen unterlegscheiben
      z.B. für 60 km/h braucht man .. unterlegscheiben
      oder für 70 km/h braucht man .. unterlegscheiben
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • Jab mal ne Frage wo ist der denn jetzt überall gedrosselt? Versteh kein wort von dem was ihr das sagt. Also ich will alle drosseln rausmachen. Auch software drossel. wo ist der roller meschanich gedrosselt? Welcher Ring ist des? Weil bei einem speedy oder anderem roller war der kleine ring die Drossel was ist das beim Jet Force hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

Gruß Ghostrider
      Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind geistiges Eigentum des Verfassers!
    • am besten du lisst mal alles möglichen themen darüber durch hab ich auch so am anfang gemacht und jetzt kapier ich alles, aber will net vom thema abweichen hat keiner weitere Unterlegscheiben darunter getan

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • Also ich hatte das an Anfang auch so gemacht, also mit Unterlegscheiben.
      Mit 2 Unterlegscheiben brachte er 50-52 km/h.
      Mit 3 Unterlegscheiben brachte er 56-58 km/h.
      Also gehe ich mal davon aus das eine Unterlegscheibe ca. 6 km/h bringt.
      Dann wäre folgendes logisch....
      Mit 4 Unterlegscheiben bringt er 62-64 km/h.
      Mit 5 Unterlegscheiben bringt er 68-70 km/h.
      Mit 6 Unterlegscheiben bringt er um die 75 km/h.
      Hab allerdings keine Ahnung ob die Scheibe dann am Zahnrad schleift.
      Müsste man probieren.....
      Ich hab aber Die Scheibe komplett raus...
      >>>---Signatur---<<<
    • Also normalerweise müssten da doch schon Unterlegscheiben im originalgedrosselten Zustand drin gewesen sein in der Drossel (so ungefähr 2( bei mir waren es sagar 3)) Oder waren bei dir keine drin??
      Naja egal ich mess sie trotzdem mal ab ok?
      InnenDURCHMESSER(nicht Radius) : Aufm Linial zwischen 4 und 5 cm
      AußenDURCHMESSER(wieder nicht Radius) : Aufm Linial zwischen 8 und 9 cm
      und die Höhe(also wie flach die ist) : Aufm Linial zwischen 0 und 1 cm

Das sind die Maße der Unterlegscheibe die bei mir da schon drin war, und die keinen Schaden angerichtet ;)
      >>>---Signatur---<<<
    • ja ok Raptor auch vorallem tast du dir die arbeit machst aber ich hab noch eine frage bei meiner frage wieviel km/h bringt eine unterlegscheibe da hast du ja z.b. Mit 4 Unterlegscheiben bringt er 62-64 km/h. meinst du da 4 unterlegscheiben je Schraube oder 4 Unterlegscheiben auf die 3 Schrauben verteilt

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal