Jetforce 50 Tsdi

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• jo, peace an alle !

Hab heut ne Mittelmäßige Tour mit meinem JetForce 50ccm gemacht und dabei 140Km am stück abgespult.
      Dabei sind mir ein paar kleinigkeiten aufgefallen,
      Um so meher Km der Roller drauf hat um so schwerer springt er an und das wird immer schlimmer - wo er neu war ist er auf anhieb angesprungen.
      Die beschleunugung läst auch nach und zwar spürbar - am anfag ist er immer voll abgangen aber nun shit. Berg auf zieht er aber noch,
      halt am anfahren staucht er, nun kommt ein Yamaha Aerox locker hinter her.
      Der Linke-Bremshebel (mit S.B.C.) geht auch immer weiter zurück.
      Was mir noch aufgefallen ist, ist das wen man langsam sich der Reserve nähert und dan Beschleunigen will Stockelt der Motor (man denkt das man zündaussetzer hat, Seltsam oder - Saugt der etwa Luft an?).
      Die Serienmäsigen Reifen sind auch nicht das Gelbe vom Ei zumindist was bei die Kurvenlage angeht (man kann sich nicht so richtig in schräglage bringen).
      Kann aber auch daran liegen das sie neu sind und an
      der Seite immer noch die schicht haben.
      Der Sitz ist für Extrem Touren nicht so geignet,
      deswegen Arschbackenübungen sind Pflicht.
      Aber bis jetzt läuft er hab nun rund 450Km drauf und muss dan zum Kundendienst (das ist jetz die 2.Tankfüllung).

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • jo moin ihr.

das mit meinem jet force ist voll komisch.

ci habe gelesen dass man mit einer tankfüllung ca. 333 km weit kommt.

komisch.

ich musste schon das erste mal bei ca200km tanken.

ich dachte das könnte an dem einfahren oder so liegen, aber bei 400km dann zeigte er schon wieder reserve an.
      woran kann das liegen?

peter
    • Tach

HE was schluckt euer roller ??
      Ja das hab ich auch gelesen mit den ca.333Km.
      Meine weteste Strecke war 310Km mit Stadtverkehr.
      Und so im Durchschnitt sinds 290 - 300 Km.
      Schon seltsam - last mal die einspritzanlage überprüfen und per software chek
      Und ncoh was wenn ihr tankt kann sich oben luft sammeln das kann dann auch die geringe reichweite erklären wären dan so 2,5 L was fehlen würden.
      Also rein müssen so 7,6 - 7,9 Liter rein, je nach befüllung.
      aujedenfall beim tanken hinten aucf den spoiler drücken und mit dem Roller "wippen" das die luft raus blubert.

by adi
      Die ist voll COOL !
    • ja und eins noch der jetforce hat 2 reserven klingt komisch is aber so.
      die ersten 2 Balcken ist die erste reserve, die blinken dann. mit den kommt man sicherlich auch noch 60 Km.
      mit der 2 Reserve is so das dann die komplete anzeige blingt also alle balken -
      dann kann man noch so ca. 20 Km fahren.

Oder deine anzeige zeigt dir was falsches an ( Benzinstand )
      das heist der messschlauch fällt zu schnell ab oder sonst was.
      Die ist voll COOL !
    • Hi..

I brauch nur so um die 2,3 Liter, obwohl meiner entdrosselt ist. Wie weit i komm hab i no net gschaut, weil i glaubt hab wenn die 2 Balken blinken kommt man nur noch 20km, daher bin i immer glei tanken gfahrn. Bis dort hin bin ich so ca. 250km gfahrn.
      Is aber gut zu wissen, thx...

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • HI leude! ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!!!!!

bin schon 768km mit meinem jet force 50er sbc roller gefahren und er macht auf einmal mitten in der fahrt ein komisches geräusch!
      ich habe natürlich angehalten um zu gucken was das ist, also habe ich den motor ausgemacht. ich habe nichts gefunden, also versuchte ich den motor wieder anzumachen, ABER das ging nicht ganz.
      Wenn man ihn starten will drht er bei 1000 - 2500 (was bei mir vorher nie so war). Danach ging er einfach aus. ich habe es noch 100-mal probiert aber das war nichts! :(
      Die anderen Mängel sind:
      -die elktronik geht beim fahren einfach aus und wieder an
      -linker scheinwerfer kommt feuchtigkeit rein(aber nur beim fahren)
      -jet force zeichen ist locker an beiden seiten
      -reflecktor ging bei der fahrt ab
      -vorder bremse quietscht
      -wird von der beschleunigung immmer schlechter
      -wird nicht richtig warm
      -manche schrauben sind sehr sehr locker(die wichtigen schrauben)!!!!!
      -das K im kockpit wird beim hochfahren der elektronik angezeigt und verschwindet beim fahren wieder
      -verbraucht sehr viel bei 40 kmh!!!

im großen und ganzen darf dieses teil NIE MALS 3000€ KOSTEN!!!!!!!!!!
      die ersten kilometer ( bis 500km) ware echt super, aber dann begann es mit dem schei.....

Bitte um sofortige Antwort!!!
    • Tach T3j

Ich hatte auch zumindist diese Probleme mit mienem 50 TDSI:
      -rechter scheinwerfer kommt feuchtigkeit rein
      (und das immer)
      -im rechten blinkerglas vorn kommt wasser rein (auch immer)
      -jet force zeichen ist locker an beiden seiten
      -vorder bremse quietscht
      -wird von der beschleunigung teileweise schlechter
      -manche schrauben sind locker

Das dein Roller während der fahrt ausgeht liegt vielleicht an einem Wackelkontakt am Relais.
      Das die JetForce zeichen weggehen liegt an der hitze der gleber is zu schwach an den dingern.
      Wenn das noch mal mit dem reflecktorpassiert nehm 2komponenten Kleb oder songenanten Locktiede (speziallkleb).
      Bei mit quitscht auch die vorderbremse, abhilfe wäre so eine antieqietschpaste die an die äusere seite der bremsbacken geschmiert wird.
      Schlechte beschleunigung kann an Softwarefehlerliegen oder an fusel Sprit
      versuck mal ARAL SuperPlus mit 98Oktan das is für EInspritzer empfohlen.
      Das er nicht richtig warm wird leigt vielleicht an zuwenig Kühlwasser
      (Die Temperatur wird nivht am Motor abgelesen sonsern
      an der Wärme der Flüssigkeit).
      Mit den Schrauben das nennt man pfusch am bau lass das deinen Mechaniker machen, der is dafür verantwortlich, dass du den roller in 1A zustand bekomst.
      Das mit dem K im Cokpit is normal, wenn du die Zündung an machst leuchtet es sobald du denn Roller an machst geht es aus
      (steht in der Bedinungsanleitung).
      Zuviel Sprit ?? las nen Software bzw. Hardeware chek der pumpe machen,
      bedenke allerdings das der Roller Zwei Reserven hat!!!
      Die ersten 2 Balcken ist die erste reserve, die blinken dann. mit den kommt man sicherlich auch noch 60 Km.
      Mit der 2 Reserve is das so, dann blingt die komplete anzeige -
      also alle balken - dann kann man noch so ca. 20 Km fahren.

Das mit dem Preis is wirklich scheise aber was willst du machen.
      Die ist voll COOL !
    • Hi adi!
      vielen dank für deine antwort! aber ich habe ne frage wo oder was ist ein Relais?? Und wie soll ich dagegen vorgehen???
      Und das mit dem super plus, mein händler hat gesagt ich soll nur super nehmen! was meinst du dazu??
      ps wie schnell fährt dein roller??? meiner 90kmh habe nur in der variomatic rausgeholt. du musst den ring rausholen und bei der variomatic selber der deckel hinten, den musste abmachen und den vom speedfight 2 nehmen dann geht das ding ab wie sonst was!!!! ;)

Schreibe bitte zurück!!!
    • Also:

Wie ein Relais funzt dauert zulange zu erklären, aber so gesagt wenn du dein Blinker "an" machst der Blikt dann dafür is das Relais da aber es gibt noch mechere arten von Relais Beim JF noch LichtRelais und noch ein paar andere.

Das Licht (zündungs Relais) Relais (bzw dir Relais) ist da wo die Batterie ist Ein kleines Gelbes kästchen da führt n Rotes kabel zum schwarzen Relais zieh das mal raus mach deine zündung an (laufender Motor) und wackel mal mit den kabeln merkst du dann das dein Roller aus gegangen ist sitz ein kabel falsch und das verursacht vielleicht das dein roller währen der fahrt ausgeht.
      Fals das der fall sein sollte kann es sien das du eine neue klammer brauchst und (oder)ein wenig konntaktfett, frag dein Händler der hilft dir, der hat den schaltplan furn JF.
      Pass aber auf das du keinen stromschlag bekommst.
      SPielt bis zu einem Bestimmten Oktan(ROZ) gehalt schon aber laut anleitung kannst du bis 98 Oktan (ROZ) tanken das entspricht SUPERPLUS Bleifrei, zu dem Shell V-Power rat ich mal dazu ab weil ich nicht weis wie sich das auswirkt und ein großen unterschied merkst du da so und so nicht wenn dein Roller gedrosselt ist. In deinem fall bringt das nichts weil der roller nur per Vario offen ist und nicht über e-drossel.

Das mit dem Vario ring, da kann ich dir nicht folgen weil ich noch nicht die vario von nem Speedfight gesehen hab, auch nicht die vom JF.
      Ich weis nur das es eine scheibe gibt die bei den Gewichten sind, die verhindern das die Gewichte weiter ausfahren.
      Bei anderen Rollern ist das so gemacht das ein einfaher ring zwischen den Varioscheiben sind die verhindern das diese sich weiter zusammen ziehen.

hast du nur die Varioscheibe raus ?? und bist dir sicher das du 90 Kmh fährst?
      Die ist voll COOL !
    • Hi....

Kann mir irgendwie a net ganz vorstellen das du 90 km/h fährst.....
      hab erm per vario & e-drossel entdrosselt...meiner geht 80. Aber sollte das wirklich so sein, dann kommt bei mir auch die scheibe vom Speedy drauf....

||Gruß Kutti||
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Also!
      ersteinmal holt mein händler ihn morgen ab und schaut danach!

zweitens er fährt 100% 90kmh ,da ich neben ein auto gefahren bin. der fahrer hat mir gesagt dass ich 90-92 kmh gefahren bin.

habe den ring draußen,den besagten deckel von der vario und noch so ein ding was hinter der vario war.

Ps mein händler hat ein anderes steuergerät drin (trotzdem drossel, aber ein wenig schnelle um die 10-20 kmh)!! wie ich dazu gekommen bin???
      mein vater ist anwalt und er hatte noch par rechnungen offen!! ;)

Frage: wo sitzt die e-drossel den beim jf kutti???
    x

Open Modal