Angepinnt CHAT

4.2 Sterne bei 83 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• the rider schrieb:

Der Schlüssel ist von 10-210 NM einstellbar. Und ich muss 12-13 NM erreichen um den Zylinderkopf vernünftig fest zu schrauben :)
      Es ist ja auch ein billig Teil, was höchstwahrscheinlich nur gekauft wird um damit Reifen zu wechseln und dafür kann man ihn auch gebrauchen :)
      Ich werde die Schrauben einfach soweit andrehen bis sie anliegen und dann noch eine halbe bis 3/4 Umdrehung drehen, dann sollte das in Ordnung sein. Mein Kumpel sagte, dass man keinen braucht und er auch noch nie einen benutzt hat, und sein Roller läuft :)
      Ein guter NM Schlüssel kostet numal seine ~130 € :)

Das Wetter ist hier ziemlich feucht, somit muss ich warten bis ich weiter machen kann :)
      Meine Helmkamera sollte nächste Woche kommen, dann kann ich endlich mal filmen :)
      Mirkofon hab ich mir auch schon bestellt :)

Gestern bei der Arbeit noch schön den kleinen Finder umgeknickt :| :D
      Werde damit morgen zum Artzt der ist richtig fett angeschwollen :D
      Ich würde mal versuchen in der Werkstatt Deines Vertrauens nachzufragen, ob Du Dir vielleicht kurz einen "ordentlichen" Schlüssel leihen kannst (oder dort schnell Schrauben kannst).

Dann bin ich mal auf die Ergebnisse der Kamera gespannt, gutes Wetter wird ja auf jeden Fall noch kommen dieses Jahr ;)

PS: Gute Besserung Deinem Finger. Finger tun immer mehr weh als man denkt xD

@all: Im Hintergrudn wird gerade ein neuer Index für die Suche erstellt. Damit sollen die Suchergebnisse (sowohl hier über die Suchfunktion, als auch bei google) verbessert werden. Zudem wird danach die Anzeige der Beiträge eines Users (z.B. aufrufbar über das Profil neben jedem Beitrag) wieder einwandfrei funktionieren.
      Dieser Prozess ist relativ aufwändig und dauert voraussichtlich noch bis in den frühen Nachmittag :/ Währenddessen kann es zu längeren Ladezeiten kommen, sorry :/

Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Danke, meinem Finger geht`s schon besser, war auch nicht mehr beim Artzt. Angeschwollen ist er zwar immer noch leicht, aber ich kann ich ganz normal bewegen mit ein wenig schmerzen :D Das wird schon :)

Ich war die letzten Tage mal wieder super fleißig :D Ich hab meinen Runner noch weiter gestrippt. Da ist jetzt nichts mehr dran außer das Zündschloss :) Und der rostet echt an allen Ecken und Kanten, selbst da, wo die Motorschwinge drin sitzt also eigentlich gar nichts dran kommen kann :D

Die SR hab ich noch weiter auseinander gepflügt, als ich mich um die Roststellen gekümmert habe. Ich wollte eigentlich nur ein paar Stellen überpinseln. Allerdings musste ich dann doch das Beinschild samt Trittbrett abnehmen. Darunter war dann noch viel mehr Rost! Wenn die SR keinen Unterboden hätte, dann wäre locker der ganze Unterboden am gammeln :D
      Es ist nicht schön geworden, aber es soll nur vor Rost schützen :)
      Hier mal ein paar Fotos :)

Heute kommt noch mehr Zubehör, was ich mir für die Kamera bestellt habe. Dann wollte ich sie mal richtig Testen. Mir wurde auch eine andere geschickt, als ich angenommen hatte. Ich Teste sie heute mal und wenn sie in Ordung ist behalte ich sie :)
    • Moin :)
      Alles gut und selbst? :)

Da hast Du Recht! :D Das wird noch einiges an Arbeit. Mit der SR bin ich auch noch nicht weiter. Muss noch auf Teile warten, hab auch noch ausversehen ein falsches Bestellt. Hab einfach direkt das richtige bestellt, der Versand dauert sowieso nur einen Tag :D

Das Wetter hier ist wirklich mega gut! :D
      Bei der Arbeit bin ich gestern aber fast gestorben :D Das war so ultra heiß :D
    • @unrealSpeedy Hast ne PN :)

Ich war heute mal wieder :rolleyes: an der SR und bin fast wahnsinnig geworden. Ich wollte eine Schraube ausbohren und dann ist der Bohrer abgebrochen :thumbdown:
      Morgen kann ich mir dann neue Bohrer kaufen. Ein paar Stellen müssen noch mit Farbe übergepinselt werden. In der Unterboden muss ich noch ein Loch schneiden, wegen dem Seitenständer. Dann kann ich das Ganze zusammen Bauen und erstmal prüfen ob die Kühlung richtig läuft. Die Vario muss dann noch zuletzt abgestimmt werden. Und dann ist der Runner dran :D
      Da hab ich mir wirklich viel vorgenommen, war mir erst gar nicht so bewusst :D
      Naja um meinen Wagen muss ich mich auch noch kümmern. Ich werde mir mal andere Autos anschauen, wenn ich was gutes finde, kaufe ich mir einfach einen anderen :)
    • the rider schrieb:

@unrealSpeedy Hast ne PN :)

Ich war heute mal wieder :rolleyes: an der SR und bin fast wahnsinnig geworden. Ich wollte eine Schraube ausbohren und dann ist der Bohrer abgebrochen :thumbdown:
      Morgen kann ich mir dann neue Bohrer kaufen. Ein paar Stellen müssen noch mit Farbe übergepinselt werden. In der Unterboden muss ich noch ein Loch schneiden, wegen dem Seitenständer. Dann kann ich das Ganze zusammen Bauen und erstmal prüfen ob die Kühlung richtig läuft. Die Vario muss dann noch zuletzt abgestimmt werden. Und dann ist der Runner dran :D
      Da hab ich mir wirklich viel vorgenommen, war mir erst gar nicht so bewusst :D
      Naja um meinen Wagen muss ich mich auch noch kümmern. Ich werde mir mal andere Autos anschauen, wenn ich was gutes finde, kaufe ich mir einfach einen anderen :)
      Das hört sich in der Tat nach viel zutun an xD
      Deine PN hab ich bekommen, schau ich mir nachher an und antworte Dir dann :)

Momentan ist eher eingehen bei der Hitze im Büro angesagt :P
      Wird Zeit für das befreiende Gewitter :P^^

Beste Grüße
    • Moin! :)
      Das Wetter geht hier drunter und drüber :D
      Gestern hat es so stark geregnet, dass war echt unnormal :D Heute ist es wieder trocken aber sieht nach Regen aus. Ob's wirklich regnet weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht, weil ich mit der SR noch weiter machen muss. Da kommt immer wieder was zwischen. Bspw. hat die Abdeckplane den neuen Lack abgeschliffen :o dann musste ich da nochmal nachbessern :D
      Vorgestern hab ich das Helmfach und den neuen Seitenständer eingebaut und dann fehlten mir Teile, also ab zum Baumarkt. Später fing es dann an zu regnen :|
      Jetzt muss ich nur noch den Speedlimiter anschließen und dann kann ich den wieder vernünftig zusammenbauen.
      Dann muss ich allerdings noch in die Werkstatt, weil ich die 2 Schrauben nicht ausgebohrt bekomme :| Bin leicht schief reingekommen und trotz nagelneuen Bohrern kam man da sogut wie gar nicht durchs Material :|

Und bei euch so? :D
    • Mit Fußball hab ich nichts am Hut :) Hab mich noch nie wirklich dafür Interessiert :)

Und was habt ihr das Wochenende so gemacht? :)
      Ich musste Freitag so lange arbeiten, dass ich zu spät zum Artzt gekommen bin :|
      Naja er hat's mir verziehen :D
      Sonst hab ich die Woche mit der SR weiter gemacht :) Aber mal wieder ist was dazwischen gekommen :|
      Die CDI ist nur mit einem Gummiband fest gemacht und die da richtig rein zu setzten ist ziemlich schwierig, weil das Gummiband so labberig ist schlägt sie gegen das Helmfach. Ich dreh die noch einmal um, sonst kann ich nur noch beim Händler nachfragen 8|

• Moin, könnte jemand von euch meine Frage beantworten, habe nämlich nicht so viel Ahnung davon. Sorry das ich die Frage 3-4 mal gestellt habe, das lieht daran, das bei mir stand, das keine Verbindung zum Serve hergestellt werden konnte und dann habe ich zwischendurxh immer mal wieder geschaut obs geht

Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • the rider schrieb:

Mit Fußball hab ich nichts am Hut :) Hab mich noch nie wirklich dafür Interessiert :)

Und was habt ihr das Wochenende so gemacht? :)
      Ich musste Freitag so lange arbeiten, dass ich zu spät zum Artzt gekommen bin :|
      Naja er hat's mir verziehen :D
      Sonst hab ich die Woche mit der SR weiter gemacht :) Aber mal wieder ist was dazwischen gekommen :|
      Die CDI ist nur mit einem Gummiband fest gemacht und die da richtig rein zu setzten ist ziemlich schwierig, weil das Gummiband so labberig ist schlägt sie gegen das Helmfach. Ich dreh die noch einmal um, sonst kann ich nur noch beim Händler nachfragen 8|

Nice!
      Sieht schick aus ;)

Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Varrix schrieb:

Moin, könnte jemand von euch meine Frage beantworten, habe nämlich nicht so viel Ahnung davon. Sorry das ich die Frage 3-4 mal gestellt habe, das lieht daran, das bei mir stand, das keine Verbindung zum Serve hergestellt werden konnte und dann habe ich zwischendurxh immer mal wieder geschaut obs geht

Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

Hallo Varrix!

Willkommen hier im Forum!
      Ich werde mir Deine Frage gleich mal genauer ansehen, wenn ich Schluss habe :)

Dass mit der Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann it mir bewusst, ich werde das reparieren (neuer Server ist schon bestellt ...)
      Leider hat de Tag hier zuwenig Stunden :p^^

Beste Grüße
      unrealSpeedy

Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community

Varrix gefällt das.

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal