Angepinnt CHAT

4.2 Sterne bei 83 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ja intensiv war es auf jeden Fall :D
      Ich hab mir schon bevor ich überhaupt Fahren durfte Forenbeiträge durchgelsen :D
      Ich musste den Zylinder von meinem ersten Zip nämlich wechseln weil der einen Fresser hatte. Der Roller wurde dann in die Werkstatt gebracht, auch weil der lange stand und alles einmal durchgecheckt werden sollte. Hab dann extra gefragt, ob ich zugucken darf :D Durfte ich dann auch!
      Der Meister hatte mir dann den Zylinder eingebaut und ich durfte die Kopfschrauben fest machen :D
      Den Vergaser hab ich auch selber gereinigt. Da war ich glaube ich noch 14 Jahre :D
      Die Gabel musste auch noch mal raus. Das hat der Meister dann alleine gemacht. Bis der Roller endlich fertig war, hat's aber noch gedauert. Ich bin aber ziemlich oft mit dem Fahrrad hin gefahren, um zu schauen ob der Roller schon fertig ist :D
      Der Meister war glaube ich so genervt, dass er mich am liebsten umgehauen hätte haha :D
      Als der Roller fertig war und mein Bruder den Zylinder eingefahren hatte, ging der richtig ab. Laut Tacho bis 85 Km/h :D und ein pfeifendes Getriebe :D

Ich könnte da ein ganzes Buch von Schreiben, was mir alles passiert ist :D
      Wie oft hatte ich meine Roller im Zimmer, weil irgendwas gemacht werden musste :D
    • bei mir fiel die entscheidung für einen rollertraum im spätsommer 2011. nach langen recherchen, lesen von testberichten, vergleichen von modellen kam es am 17.04.2012 zum kauf eines nagelneuen jet force darkside gedrosselt als mofa. so bin ich auch erstmal gefahren, bis erste optische veränderungen kamen (kurzer kzh, böser blick) und entdrosselt wurde er dann iwann auch bis ich mal gepackt wurde. war schon ne klasse zeit mit 15 jahren so ein teil zu haben was auch noch 80lt lief und man fast jedes "rennen" gegen andere freunde mit rollern gewonnen hat. mitte 2013 wurde er opfer eines parkunfalls einer jüngeren frau, welche jedoch die polizei gerufen hat und der jet von der versicherung eine komplette neue verkleidung bekommen hat.

mittlerweile steht er allerdings deutlich mehr in seiner garage rum, als er gefahren wird, da der weg zur arbeit mit bus und bahn besser und günstiger (zum spritverbrauch mit sportauspuff und sportluftfilter sag ich mal nix) zu erreichen ist. mit seinen ca 11600km und fast 5 jahren ist er dementsprechend optisch und technisch gut in schuss und es macht an sonnigen tagen noch immer richtig spaß ihn zu bewegen für kleinere ausflüge.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • the rider schrieb:

Ja intensiv war es auf jeden Fall :D
      Ich hab mir schon bevor ich überhaupt Fahren durfte Forenbeiträge durchgelsen :D
      Ich musste den Zylinder von meinem ersten Zip nämlich wechseln weil der einen Fresser hatte. Der Roller wurde dann in die Werkstatt gebracht, auch weil der lange stand und alles einmal durchgecheckt werden sollte. Hab dann extra gefragt, ob ich zugucken darf :D Durfte ich dann auch!
      Der Meister hatte mir dann den Zylinder eingebaut und ich durfte die Kopfschrauben fest machen :D
      Den Vergaser hab ich auch selber gereinigt. Da war ich glaube ich noch 14 Jahre :D
      Die Gabel musste auch noch mal raus. Das hat der Meister dann alleine gemacht. Bis der Roller endlich fertig war, hat's aber noch gedauert. Ich bin aber ziemlich oft mit dem Fahrrad hin gefahren, um zu schauen ob der Roller schon fertig ist :D
      Der Meister war glaube ich so genervt, dass er mich am liebsten umgehauen hätte haha :D
      Als der Roller fertig war und mein Bruder den Zylinder eingefahren hatte, ging der richtig ab. Laut Tacho bis 85 Km/h :D und ein pfeifendes Getriebe :D

Ich könnte da ein ganzes Buch von Schreiben, was mir alles passiert ist :D
      Wie oft hatte ich meine Roller im Zimmer, weil irgendwas gemacht werden musste :D
      Dann hast Du ja durch Dein "Hobby" auf jeden Fall etwas fürs Leben gelernt ;)

turboforce schrieb:

bei mir fiel die entscheidung für einen rollertraum im spätsommer 2011. nach langen recherchen, lesen von testberichten, vergleichen von modellen kam es am 17.04.2012 zum kauf eines nagelneuen jet force darkside gedrosselt als mofa. so bin ich auch erstmal gefahren, bis erste optische veränderungen kamen (kurzer kzh, böser blick) und entdrosselt wurde er dann iwann auch bis ich mal gepackt wurde. war schon ne klasse zeit mit 15 jahren so ein teil zu haben was auch noch 80lt lief und man fast jedes "rennen" gegen andere freunde mit rollern gewonnen hat. mitte 2013 wurde er opfer eines parkunfalls einer jüngeren frau, welche jedoch die polizei gerufen hat und der jet von der versicherung eine komplette neue verkleidung bekommen hat.

mittlerweile steht er allerdings deutlich mehr in seiner garage rum, als er gefahren wird, da der weg zur arbeit mit bus und bahn besser und günstiger (zum spritverbrauch mit sportauspuff und sportluftfilter sag ich mal nix) zu erreichen ist. mit seinen ca 11600km und fast 5 jahren ist er dementsprechend optisch und technisch gut in schuss und es macht an sonnigen tagen noch immer richtig spaß ihn zu bewegen für kleinere ausflüge.

Bei mir war es ähnlich ;)
      Eigentlich hat mich sogar ein Kumpel auf die Idee mit einem Roller gebracht. Danach war es im Kopf und ich wollte eigentlich einen Speedfight 2 haben.
      Erst beim Händler habe ich dann den JetForce gesehen. Dann war es unsicher und ich wollte noch eine Nacht drüber pennen. Alle haben mir dann zum Jetty geraten und der ist es letztlich geworden - und ist es bis heute ;)
      Ich hab aber damals bis zum 16. Geburtstag warten müssen, konnte dann aber direkt mit Klasse M fahren.
      Ich hatte damals null Ahnung von Rollern (und bin ja ehrlich gesagt auch bis heute eher Amateur ;)).
      Und dann hat sich aus dem Hobby des Rollers dieses Forum und damals noch das Scooter-Game entwickelt.
      War schon cool ;)
    • Moin moin ;)
      Da scheint es heute aber Jemand gar nicht so gut mit uns gemeint zu haben (oder sehr gut ;).
      Da es sehr sehr viele Seitenaufrufe gleichzeitig gegeben hat, ist die Ladezeit heute morgen zwischen 10 und 12Uhr sehr langsam gewesen.
      Sorry dafür :/

PS: Bestes Rollerwetter draußen (nur noch etwas frisch, aber strahlende Sonne ;))!
    • Ja ich habe aus den Jahren schon etwas mitnehmen können, dass man zum Beispiel nicht endlos Geld in ein Projekt investiert, weil es irgendwann keinen Sinn mehr macht außer es sind Kleinbeträge.
      Ich habe nachdem meine Wasserpumpe beim Runner kaputt War sinnlos investiert.
      Etliche Dichtsätze und Kleinigkeiten.

Momentan steht er nur rum und wartet darauf, dass er neu aufgebaut wird und wenn ich den Rahmen entrosten sollte und ihn neu aufbauen werde, dann auf jeden Fall einmal und nicht zweimal das heißt ich mache alles richtig und investiere vernünftig damit ich nicht irgendwelche Teile doppelt kaufen muss! :)

Ich bin durch meinen Bruder an das Hobby gekommen. Er hatte damals als Teenager auch einen Runner und ich habe mich dann kurzfristig auch entschieden mit 14 eine Mofa Prüfbescheinigung zu machen :D

Das Wetter ist hier schon seit Tagen gut. Bin auch eine große Runde gefahren meine SR ist aber ziemlich laut wahrscheinlich ist der Auspuff etwas undicht :D
      Wenn das Wetter jetzt so bleibt, packe ich meinen Yasuni R dran :D
    • xRobin64 schrieb:

Servus leute

Ich hab ne frage undzwar woran kann es liegen das bei meinem jetty ice blade der auf 25 gedrosselt ist aber 35 läuft immer wenn man gas gibt dauert es erst einen kurzen moment bis er dann zieht wie kann ich es beheben habt ihr vorschläge?
      Wie kommt es denn, dass der auf 25 gedrosselte Roller 35 fährt? Hast Du da etwas verändert/entdrosselt?
      Hört sich für mich so an, als ob da etwas bei der Abstimmung nicht passt.
    • Mein erstes Mofa fuhr auch nicht 25 Km/h :D

Bei mir ist auch alles cool! :thumbup:

Ich wollte schon den Yasuni an die SR montieren. Zum Glück hab ich's nicht gemacht. Die Tage danach war es bis heute nur schlecht :|

Morgen soll's zum Glück besser werden :thumbsup:

Mein Wagen könnte mal'n Ölwechsel vertragen. An der Lenkung könnte ebenfalls mal ein paar Teile erneuert werden. Das Lenkrad vibriert nämlich ziemlich heftig ab 130 Km/h :D
      Ich weiß nur nicht was da genau kaputt ist :pinch:
    • the rider schrieb:

Mein Wagen könnte mal'n Ölwechsel vertragen. An der Lenkung könnte ebenfalls mal ein paar Teile erneuert werden. Das Lenkrad vibriert nämlich ziemlich heftig ab 130 Km/h :D
      Ich weiß nur nicht was da genau kaputt ist :pinch:
      In der Regel sind das die Reifen, die entweder ungleichmäßig abgefahren sind, ungleichmäßigen Reifendruck haben oder einfach eine Unwucht.
      Eine falsch eingestellte oder schleifende Bremsscheibe kann das auch schon verursachen.
      Ich hatte aber bei meinem alten Twingo auch mal den Fall, dass das Lenkkopflager ausgeschlagen war und dafür verantwortlich gewesen ist.
      Was hast Du denn für ein Auto? Gefühlt sind fast immer Kleinwagen betroffen xD
    • Handelt sich um einen Fiat Punto 188 :D
      Der Wagen hat auch schon 220K runter.
      Ich hatte das mit den alten Reifen und Bremsen auch, wobei die jetzigen Reifen auch nicht wirklich super sind :D
      Die Reifen habe ich auch alle neu gewuchtet, dass hat minimal was gebracht.
      Der Widerstand beim lenken nach Rechts ist gleich 0. Da wird auf jeden Fall was ausgeschlagen oder stark verschlissen sein :o

Möchte keine Unsummen mehr hinein investieren :)
      Die Bremsen z.B. hab ich bei Amazon für unter 40 € bekommen :D
      Wenn ich die Teile, für die Lenkung, für 100 € oder sowas bekommen könnte, wäre das gut. Achsvermessung muss ich auch noch machen lassen :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal