Hab bis jetzt paar Zeichnungen vom Türaufbau gesammelt, wenn das so klappt wie ich's mir vorstelle, muss ich 4 Plastikteile zerschneiden und eben neu kaufen, wären 200-300€ je nachdem ob ich dann neue oder gebraucht Teile finde Im Grunde genommen eilts ja nicht, aber so'n Dreieinhalbtürer ist schon nervig
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
ach vw....hab jetzt auch fürs tauschen vom fensterherber(gestell, nicht der motor) 300 lenzen geblecht und dann steht die karre mit ner zerkratzten b-säule da. originale nichtskönner. und das ärgerlichste ist, sie stellen es dir so einfach auf den hof, mal sehen, vllt. nimmt er ihn ja mit ohne was zu sagen. würde ja nichts sagen, wenn die preise nicht so stattlich wären, da kostet ja ein gumminippel schon 5-10€.
freue mich jetzt auf meine bremsen, leider verzögert sich das im moment brutalst. hatte gehofft wenigstens schon aufnahmen und sättel heute lackieren zu können...
hat sich ja gelohnt, habter zuhause geschaut oder Public Viewing? Man war das was für die Nerven^^
wir ham bei uns zuhause n public viewing mit der nachbarschaft gemacht.. in der garage mit nem pavillon davor, drei fernseher rein und ab.. unmittelbar nachm schluspfiff sind wir noch in die stadt gefahren zum feiern.. totaler ausnahmezustand!
ich mit der fahne
alkoholmäßig natürlich wieder am limit gewesen... dementsprechend gute stimmung heute in der arbeit
aber wirklich legendär! davon können wir unseren kindern mal erzählen
und müllers interview... wahnsinn der kerl! ich liebe ihn, no homo
Vorraussichtlich nächste Woche kommt mein Golf zurück 720€ Turbo + Einbaukosten, bin gespannt, was ich am Ende blechen darf.
Zurzeit fahre ich Papa's Kombi, nen roten Volvo 850 BJ 1995 Hat sogar nen besseren Wendekreis als mein Golf!
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vorraussichtlich nächste Woche kommt mein Golf zurück 720€ Turbo + Einbaukosten, bin gespannt, was ich am Ende blechen darf.
Zurzeit fahre ich Papa's Kombi, nen roten Volvo 850 BJ 1995 Hat sogar nen besseren Wendekreis als mein Golf!
Is aber au ne Hausnummer
Und was is es insgesamt geworden?^^
Joa, das is richtig^^
Ich werd in der Vorlesugsfreien zeit nach den Klausuren usw. mal ein paar Neuerungen und Akualisierungen der Community vornehmen, vlt bringt das ja schon was
Woran kann es sonst liegen?
Facebook, Google Suchergebnis, Weniger Verbreitung des JetForce? Rollertuning allgemein immer schwächer?
Liegt wohl daran das die meisten nur bei facebook unterwegs sind und da in den Gruppen nach jedem scheiß fragen bevor sie 2 sek googln und auf das forum stoßen würden
okay bin slebst admin in ner fb gruppe mit. aber das forum kann NICHTS ersetzen.
klar verkaufen geht da schneller da es halt oben steht und nicht gesondert ist. aber so wegen infos find ich des forum immernoch am besten. in fb ist zu viel ungesundes halbwissen
meiner meinung nach sind das die bullen schuld, da sie einem mit ihrem terror und verfolgungswahn den spaß am rollerfahren und dessen technik entziehen. aus dem grund sehen es immer mehr leute für nicht nötig, dann in ein forum einzusteigen zudem kommt das assiverhalten in den facebook gruppen, wo viele dann jeden rollerfahrer (auch in den foren) über einen kamm schieben !
Zumal ist das doch auch so, frag mal im Bazar oder so was wirklich fachliches, entweder bekommst dann keine Antwort, weil keiner von den Kiddys das weiß oder du wirst gleich gehatet, aus irgendwelchen nicht ersichtlichen Gründen
meiner meinung nach sind das die bullen schuld, da sie einem mit ihrem terror und verfolgungswahn den spaß am rollerfahren und dessen technik entziehen
Is aber au ne Hausnummer
Und was is es insgesamt geworden?^^
Zitat von »FreaKquenZy«
Hier is ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix mehr los.
Joa, das is richtig^^
Ich werd in der Vorlesugsfreien zeit nach den Klausuren usw. mal ein paar Neuerungen und Akualisierungen der Community vornehmen, vlt bringt das ja schon was
Woran kann es sonst liegen?
Facebook, Google Suchergebnis, Weniger Verbreitung des JetForce? Rollertuning allgemein immer schwächer?
Gruß unrealSpeedy
Am Samstag kommt mein Golf wieder heim, kann vorher leider nicht. Preis ist ne "Überraschung", hat der Bruder von Papa's Arbeitskollegen eingebaut, bin fast schon aufgeregt Turbo hab ich zumindest schonmal bezahlt
Ich finde den Ansatz "Rollertuning allgemein immer schwächer" ziemlich gut und treffend. Klar bin ich 'raus' aus der Szene, aber wenn ich mir den Freundeskreis meiner 17 Jährigen Schwester anschaue, da hat von 12 Mädels genau eine nen Roller und von 12 Jungs auch nur einer. Und die sind komplett Original, weil "Auto will ich BMW, is viel geiler". Auch bei uns am Schwimmbad, 50 Fahrräder, 5 Roller, 35 Grad im Schatten. Bus/ Bahnverbindung werden auch auf'm Land besser, der letzte Bus ins Geröll fährt um halb 12 - das ist schon ok und günstiger, wenn man eh ne Fahrkarte für den Schulweg hat.
Vielleicht ist einfach mal 1-2-3 Jahren Flaute, bis wieder eine neue Generation kommt, die am schrauben Interesse hat. Schaut euch doch mal die vielen offenen Ausbildungsstellen an, in Hessen allein fast 4000. Eine lange Schulbildung ist attraktiv geworden, kaum jemand fährt somit noch mit 16-17 mim Moped zum Betrieb.
Wenn ich vor 3 Jahren noch mim Moped in die Schule bin, hab ich bei 10 min zu spät losgefahren keinen Parkplatz mehr für'n Roller bekommen, heute ist grad mal die Hälfte besetzt meinte meine Schwester neulich.
Ich finde den Ansatz "Rollertuning allgemein immer schwächer" ziemlich gut und treffend.
joa, das stimmt.. da haben wir uns vor kurzem erst noch drüber unterhalten. "Früher", also vor ~7 Jahren hast alle paar Minuten im Sommer nen lauten, hochdrehenden Roller gehört. Heute gar nichts mehr, da ist es ein Wunder, wenn jemand nen Sportauspuff drauf hat. Das ist einfach eine ganz andere Generation. Mein Bruder ist jetzt 14, kommt also schön langsam in das Alter, bin mal gespannt, wie sich das bei ihm und seinem Freundeskreis entwickelt. Die Tendenz geht im Moment eher in Richtung 125er.
Interessant wär mal eine Statistik zu Verkaufszahlen/Umsätzen von Rollerherstellern im 5-Jahres-Vergleich. Hat jemand nen Peugeot Geschäftsbericht zur Hand?