Angepinnt CHAT

4.2 Sterne bei 83 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Boah Leute. Heute ENDLICH mal erste Motorrad-Stunde gehabt, wurde auch Zeit. Naja war schon geil, sind direkt ab auf die Straße und rumgeheizt. Die 125er war bisschen lahm, obwohl ich alle Gänge bis in den Begrenzer gefahren bin und auch recht zufrieden mit meiner Schalt-Performance war, hehe. Ab und zu mal bisschen am Gas hängen geblieben, aber so schnell wie ich nach kurzer Zeit den Gang gewechselt habe, ist das eh nicht mehr ins Gewicht gefallen. Kommt denke ich auch mit der Routine. Fahrlehrer war jedenfalls beeindruckt, hat gemeint wir können bald zur Prüfung, brauch fast keine Fahrstunden :D Hab jetzt meine nächste Fahrstunde leider erst Donnerstag in einer Woche. Vorher soll ich am Dienstag noch schnell die Theorie-Prüfung mitschreiben, obwohl der Termin eigentlich schon voll ist und ich die speziefischen Stunden noch gar nicht ganz hab :D So und dann fahr ich Donnerstag 2 mal, damit ich die nötigen Stunden hab, die man vor der ersten Sonderfahrt haben muss und am Freitag direkt kleine Autobahn-Runde. Dann ist er ne Woche auf Fortbildung, währenddessen muss ich mit nem anderen Lehrer die Nachtfahrten machen und dann kommt er wieder und dann machen wir am 24. die große Autobahn-Runde, am 25. Prüfungsvorbereitung und am 26. Prüfung :D

Mal an die Motorradfahrer hier: Gings bei euch auch so schnell? :D

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Ja, sollte die Pflichtstunden machen, bin direkt los und auf die Straße sind dann zwei Stunden Landstraße gefahren. Am zweiten Tag ging es auf die Autobahn und die normalen Übungen machen. Nachtfahrten hab ich keine gemacht. Hab nach der Prüfung, als ich meinen Führerschein hatte, noch schnell im Buch für "Nachtfahrten" vor paar Wochen unterschreiben müssen. :D

Zwar A1, aber A ist von Stundenanzahl recht gleich.
    • Jo, ich war auch recht schnell durch. :D
      Am geilsten fand ich die Übungen mit dem Ausweichen. Da kann man sich so richtig schön rein legen in die Kurven :D
      Und später hab ich immer versucht das Fahrschulauto hinter mir abzuhängen (mit 34ps garnicht so einfach xD)
    • Ja, die Übungen sind recht lustig. Problem bei mir war nur LKW Parkplatz und dazu noch überall Steine. Bei meiner Prüfung hat es natürlich dann auch noch geregnet wie nochwas. Ich aufgeregt ohne Ende, weil die komische Kymco sowieso die ganze Zeit nicht gemacht hat, was sie wollte und der 2. Gang nie, aber auch nie rein wollte.
      Der Prüfer hat mich dann gerettet. Hat auf dem Platz mit seinem Kaffee in der Hand und der Zeitung gestanden und mir gesagt soll da mal bremsen, bei den anderen Fahrschule einfach mal schnell zwischen rein fahren, die würden schon stehen bleiben und mein Slalom machen.
      Nach 5 Minuten Übungsplatz und 10 Minuten Stadt waren wir wieder beim TÜV, hab gedacht nun ist es vorbei mit Thema Führerschein. Der natürlich noch paar Witze gemacht, mir ständig Führerschein weggezogen und am Schluss mir gegeben. :D
      Kommt aber echt auf den Fahrlehrer und Prüfer an. Kenne welche, die haben knapp 4 Monate gebraucht..
    • Ich habe zum glück alles direkt beim 1. mal bestanden , und das in einem Ferienkurs der 2 wochen lang ging :)
      Jeden Morgen um 6 hoch und nachmittags um 3 fertig !
      2 Doppelstunden Theorie , und 2 Doppel Fahrstunden ! Man das hat mich aufgeregt in den Ferien..
      Naja meine Theorie mit 0 Fehlern bestanden und Praxis war eigentlich ganz chillig.
      Auf dem Übungsplatz hat sich eine Fahrschülerin die in der Prüfung war mit dem Motorrad abgepackt , beim
      Schrittgeschwindigkeit fahren und mein Lieber Prüfer hat darauf Rücksicht genommen und meinte , ja sowas nimmt einen
      ja mit wenn man sowas sieht und da ist der ein oder andere Fehler ganz normal :D
      A
    • Ich fands nur geil, weil mein Fahrlehrer der absolute Motorrad-Junkie ist und mich beim Autolappen schon immer vollgelabert hat, wieviele Bikes er hat und wo er immer rumfährt usw., weshalb ich gleich zu ihm gesagt hab: "Klaus, den Mopped-Schein mach ich bei dir, versprochen" :D Und dann sagt er gestern halt so beiläufig beim Termine ausmachen "Ja also bei dir brauch mer net viel fahren, du hast des drauf." Und ich erstmal gedacht der sagt das Spaßeshalber, hab gesagt "Ja wird des doch noch was mit der MotoGP Karriere" und dann hat er gesagt "Ne ernsthaft, das war schon echt richtig gut"

rinki96 schrieb:

• War bei mir nicht anders. Mein Fahrlehrer ist ein guter Bekannte von uns. War recht locker alles, haben oft direkt vier Stunden gemacht, indem ich ohne Fahrschulzeug einfach einem Fahrschüler / Fahrschülerin hinterher gefahren bin. Da hatte mein Fahrlehrer recht viel Vertrauen in mich.
      "Fahr einfach hinterher, packst schon, wenn nicht Weg weißst du, aber zieh den Fahrschulscheiss aus, sonst gibt's Probleme"

Zitiat des heutigen Tages: - Scheisse.
      Bis zur Schulstraße war alles gut, ist ne' recht lange Kurve, geht 45 Grad. Ich reingefahren, kommt mir so ein Familiekombi auf meiner Spur entgegen. Voll in die Eisen, hat nicht gelangt. - Frage: Schüler oder Anhänger? Bin dann nach links auf Anhänger zugefahren und mit blockierendem Rad zwischen Auto und Anhänger durch. Die Bremsspur sieht schon fantastisch aus. Die Fahrerin stand dann erstmal noch 2 Minuten einfach da ohne was zu machen und ich hab erstmal in der Schule bisschen zittrige Beine gehabt.

Auf dem Heimweg dann Polizei gekommen, gedreht und wollten eigentlich unserem 50er Supermotofahrer hinterher. (Freund von uns) Hat Glück gehabt, dass er dort wohnt, war dann schneller als die Polizei in der Halle mit'm Moped..
    • Nice. ^^

Ich hab mich inzwischen auch schon an meinem Audi vergriffen. xD
      Körperschallakuator (Motorsoundimitator) ausgesteckt - das Ding nervt auf Dauer. Ich will nen Motor hören (bzw den Kompressor und den Turbo pfeifen) :D
      723km sind inzwischen drauf seit Freitag. Und heute hab ich das erste Mal die Kiste geputzt. War dringend nötig... überall Wasserflecken bzw Dreckflecken vom Regen. -.-
      Jetzt bin ich gerade dran jemand zu finden der Carbon laminieren kann. Motorabdeckung und die Endrohre sollen laminiert werden. N bisschen Optik muss schon sein. :D
    • :D :D :D kaum hat er die schüssel, schon wird se verunstaltet :D

aber hey, ich hab meinen passat am samstag in die waschanlage, damit ich nicht mit den frischen fußspuren vom marder aufs treffen fahren muss und seitdem ist er dann nichtmehr auf dem auto gewesen. ausser gestern abend/heute nacht, da ist er vorne mal kurz drauf, aber sofort wieder runter und hat weder drauf geschissen, noch gekackt und die fußspuren sieht man auch kaum!!! krass...vielleicht passt dem irgendwas bei meinem Waschwasser nicht, was die waschanlage nicht drin hat?

rinki96 schrieb:

• Heute durch zufall am Autohändler vorbei, war unterwegs zur Berufsmesse. Golf 1 Carbrio Sonderausstattung (Etienne Aigner), mit 12 Monaten Garantie auf dem Hof. Kaltlauftregler und Spirtauspuff in originall Optik waren nicht mehr von Werk so. Innen drin perfekt, 2. Hand - VW + Besitzer, nicht Raucherfahrzeug usw.. Dienstag um 14 Uhr ist Probefahrt ausgemacht.
      Wenn die passt kommt er mit Heim, meine Mum war total begeistert von.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal