Und kp wers war mit 9.000€ für jeden Mitarbeiter...
Audi war der mit der dicksten Dividende mit knapp 9000.
durchschnittlich....die fließbandarbeiter haben garantiert nicht soviel bekommen, das ist ja mehr als die im jahr verdienen....
die manager bekommen davon natürlich den löwenanteil
Also bei Mercedes weiß ich es, dass es wirklich jeder Mitarbeiter bekommen hat, selbst die Azubis
Und da bist als Azubi schon mal ordentlich gesegnet wenn du so viel auf einmal bekommst
angenommen, das würde wirklich stimmen....und ich wäre einer der glücklichen, die da arbeiten....dann würde ich das hier aus meinem auto machen:
ich hab ein ziel vor augen^^
naja aber erst ist der motor dran und die auspuffanlage wird leider teuer.
edit: aber "angenommen es würde stimmen", denn ich hab zumindest das von audi im radio gehört und da wurde ausdrücklich das wort "durchschnittlich" genannt. gewinnausschüttung...und ich glaube das hat doch damit zutun, das mittlerweile viele aktiengesellschaften ihren mitarbeitern einen firmenanteil zugestehen, somit profitieren sie direkt von guten geschäftsjahren.
Und kp wers war mit 9.000€ für jeden Mitarbeiter...
Audi war der mit der dicksten Dividende mit knapp 9000.
durchschnittlich....die fließbandarbeiter haben garantiert nicht soviel bekommen, das ist ja mehr als die im jahr verdienen....
die manager bekommen davon natürlich den löwenanteil
Komm mal bisschen zurück in die Realität? Warum soll ein Bandarbeiter weniger als 9000 Bruttolohn im Jahr bekommen?
ich sag ja nicht, dass es viel ist...ausserdem sag ich nicht, dass es genau 9 sind, ich mein bloß, dass es fast ein jahresgehalt für so einen niedriglöhner ist...kumpel hat ferienarbeit bei audi gemacht, da gabs glaub 18€ die stunde....das macht im monat vllt. 2400, im jahr dann knappe 30000? und zwei drittel kannste ja für steuern und den ganzen summs rechnen...jedenfalls ist es krass viel, deshalb glaube ich nicht, dass die soviel bekommen...sagen wir so: 9000€ erfolgsprämie würden die jährliche kaufkraft eines montagearbeiters verdoppeln, stimmt ihr mir da zu?
Es sind auch keine 9000 Euro die du cash auf die Hand bekommst. Hängt von der Lohngruppe ab die du hast. Ich werd wahrscheinlich nach den Abzügen nen feuchten Händedruck bekommen, weil ich auch nur ein halbes Jahr bekomme. Fuck that shit
ist schon krass wieviel abgaben man hat..
Musste damals ca. 500-600€ abgeben, wenn man bedenkt das manche auf 400€ basis arbeiten und du mehr abgaben hast als die verdienen
ist schon krass wieviel abgaben man hat..
Musste damals ca. 500-600€ abgeben, wenn man bedenkt das manche auf 400€ basis arbeiten und du mehr abgaben hast als die verdienen
Für meine 400€ muss ich ca 65 Stunden im Monat ran
tss...heiraten ja, aber du glaubst doch nicht, dass du durch kinder deinen lebensstandard erhöhen kannst?
es sei denn, du bist harzler, sperrst die kinder den tag über aus, lässt sie auf der straße rumstreunen und klauen, kaufst ihnen nix und bumst den ganzen tag bloß deine alte...dann kannst du dir von den 150 tacken pro kind n paar zigaretten selber stopfen...super!
das beste, was du tun kannst, ist in die schweiz oder nach österreich ziehen, in grenznähe...und dann dort arbeiten und steuern zahlen und in deutschland von den etwas niedrigeren preisen profitieren...wobei das im süden ja auch nicht unbedingt billig alles ist.
als ich mal im sommer gearbeitet habe, musste ich nur für lohnsteuer, kirchensteuer und soli 30% abgeben...wenn dann die sozialversicherungen und der scheiß dazukommen ist nochmal soviel fällig...
wieviel lack braucht man etwa für einen gecutteten aerox rahmen + gabelholme + frame ?
ich will dafür nicht extra einen thread auf machen ich hab echt keine ahnung ob 100 ml , 250 , 500 1 liter oder ka sry
danke schonmal
Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
Ich wollte ja damit nur klar stellen dass es der Autoindustrie so gut geht wie schon lange nicht mehr wenn die derartige Gewinnausschüttungen machen.
Wie gesagt, dass war letztes Jahr, mal sehn was dieses Jahr kommt
Also momentan sieht es bei Mercedes und auch Audi recht super aus. Die A1 und A4 Kisten verkaufen sich anscheinend super und auch beim Golf nimmt es auch kein Ende was man inzwischen auf den Straßen sieht.
Und bei uns (Mercedes) läuft die neue B-Klasse und C-Klasse auch blendend. Da denkt man sich echt woher die Leute das Geld haben für solche Autos. o_O
Ich wollte ja damit nur klar stellen dass es der Autoindustrie so gut geht wie schon lange nicht mehr wenn die derartige Gewinnausschüttungen machen.
Wie gesagt, dass war letztes Jahr, mal sehn was dieses Jahr kommt
Also momentan sieht es bei Mercedes und auch Audi recht super aus. Die A1 und A4 Kisten verkaufen sich anscheinend super und auch beim Golf nimmt es auch kein Ende was man inzwischen auf den Straßen sieht.
Und bei uns (Mercedes) läuft die neue B-Klasse und C-Klasse auch blendend. Da denkt man sich echt woher die Leute das Geld haben für solche Autos. o_O
Ich frag mich da eher, wer die ganzen Autos jedes Jahr kauft
Aber solangs gut geht, solls mir recht sein, ich profitier davon nur