Angepinnt CHAT

4.2 Sterne bei 83 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Malossiracer schrieb:

marktfrau schrieb:

Malossiracer schrieb:

Ich hab heute mal meine Winterschlappen auf mein Auto draufgemacht und dabei ist mir 3mal das Auto von dem kack Wagenheber gefallen (die mobilen Wagenheber zum kurbeln). Jetzt ist meine Felge vorne rechts innen leicht verkratzt -.- Aber die werd ich in Zukunft sowieso nurnoch für Winterschlappen benutzen, wenn ich dann im Frühjahr mir schöne Alus hol :)

Wie haste das denn geschafft?
      Bei meinem hab ich den Wagenheber von meiner Mutter von ihrem Fiesta benutzt.. Die Karre wiegt 400 kg weniger als meine, aber der Wagenheber hats ausgehalten.
      Mit Fliesenboden ist alles möglich, und als ich im Handbuch nachgelesen hab ob ich auch wirklich die richtigen Aufnahmepunkte benutz (hab ich auch) stand drin dass man bei Fliesenboden eine Gummimatte nehmen soll weil der sonst rutscht, dann hab ich eben Putzlappen nass gemacht und drunter gelegt hat auch eine Anti-Rutschwirkung. Aber trotzdem hat der Wagenheber sich gut geneigt -.-
      Nächstes Mal montier ich im Betrieb oder in der Schule. 1,6t Leergewicht ist eben kein Kleinwagen, und mit vollem Tank wird das Auto auch nicht gerade leichter xD

Dein Auto is der Audi?
    • Ich hab jetzt mein Handout für mein 2-Takt Referat fertig :)
      Aber 2 3/4 Seiten erscheint mir etwas viel und dazu ohne Bilder und Schriftgröße 11... Alles aus dem Kopf, bzw. ab und zu kurz ein paar Begriffe googlen. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen um mein Wissen oder kann man das Mitschülern schon zutrauen? xD
    • Naja, die meisten haben 0 Ahnung von Motoren und machen die KFZler Ausbildung (Bestes Beispiel mein Nebensitzer -.-')

Mein Dad hat den gebraucht finanziert, weil ich ein Auto brauche um zum Arbeiten zu kommen. (Ich bin so ehrlich und gebs zu, dass ich mein Auto nicht selber gezahlt hab)
      Dafür geht mein komplettes Geld das ich verdien in mein Roller und auch die letzten 1 1/2 Jahre das Taschengeld.

edit: Hier mal mein Text: file-upload.net/download-2934309/2-Takt.rtf.html
      Ich hoffe es sind keine Rechtschreibfehler enthalten und es ist gut verständlich. (Beim Auspuff und 2-Takt Funktionsweise kommen noch Bilder dazu)
    • Malossiracer schrieb:

Ich hoffe es sind keine Rechtschreibfehler enthalten und es ist gut verständlich. (Beim Auspuff und 2-Takt Funktionsweise kommen noch Bilder dazu)

verständlich schon.
      für jemanden der sich mit motoren auskennt. richtig ist es auch
      mach es VIEL kürzer, schreib dir nur stichpunkte auf :!: :!:
      alles frei halten und erzählen
      das so runterzulesen wies da steht kommt ganz schlecht
      außerdem weiß nach dem referat keiner wie so ein 2 takter wirklich funktioniert.. man weiß zwar wofür jedes bauteil da ist, jedoch nicht wie alles im zusammenspiel miteinander arbeitet.
      darauf würd ich das meiste augenmerk legen..

musst immer dran denken dass vor dir leute sitzen die keine ahnung von motoren haben.. wir irgendwo erwähnt dass luft und benzin gemischt explodieren und somit eine bewegung des kolbens/der kurbelwelle zur folge haben? nö;)
      kürz das ganze noch. machs stichpunktartig... drucke dir die einzelnen arbeitsschritte auf folie aus und geh viel genauer darauf ein..;)
      btw würd ich noch sagen welche vor&nachteile ein 2takter ggü einem 4takter haben
      ich werd fachreferat wohl auch in technologie über 2takter halten^^

ich sollte übrigens auch aufhören jeden tag zu trinken :huh: glaub das ist nicht so gesund
      ps: wer kriegt sein bier noch mit den zähnen auf?^^
    • antown schrieb:

Malossiracer schrieb:

verständlich schon.
      für jemanden der sich mit motoren auskennt. richtig ist es auch
      mach es VIEL kürzer, schreib dir nur stichpunkte auf :!: :!:
      alles frei halten und erzählen
      das so runterzulesen wies da steht kommt ganz schlecht
      außerdem weiß nach dem referat keiner wie so ein 2 takter wirklich funktioniert.. man weiß zwar wofür jedes bauteil da ist, jedoch nicht wie alles im zusammenspiel miteinander arbeitet.
      darauf würd ich das meiste augenmerk legen..

musst immer dran denken dass vor dir leute sitzen die keine ahnung von motoren haben.. wir irgendwo erwähnt dass luft und benzin gemischt explodieren und somit eine bewegung des kolbens/der kurbelwelle zur folge haben? nö;)
      kürz das ganze noch. machs stichpunktartig... drucke dir die einzelnen arbeitsschritte auf folie aus und geh viel genauer darauf ein..;)
      btw würd ich noch sagen welche vor&nachteile ein 2takter ggü einem 4takter haben
      ich werd fachreferat wohl auch in technologie über 2takter halten^^

ich sollte übrigens auch aufhören jeden tag zu trinken :huh: glaub das ist nicht so gesund
      ps: wer kriegt sein bier noch mit den zähnen auf?^^
      Das ist ja nur das Handout das meine Mitschüler bekommen, ich selber werde das ganze an Hand eines gespaltenen Motorblocks und Powerpoint demonstrieren. Schon klar dass beim Referat selber nur Stichpunkte dran kommen. ;)
      Aber das mit dem Gemisch sollte ich glaub unbedingt erwähnen. Wir hatten bisher im Unterricht nur den 4-Takter, von dem her darf ich schon ein paar Voraussetzungen der Mitschüler erwarten.
      Das mit dem Vor- und Nachteile gegenüber 4-Takt ist noch eine gute Idee. :)
      Das ganze muss ich ja erst Mittwoch nächste Woche abgeben, also der 10te. ;)
      Bis dahin hab ich das ganze noch mit Bildern aufgefrischt. Und mein Piablock auch gespalten. :D
    • ohman...ich habn neuen pc, muss datenunmengen vom alten aufen neuen rüberverfrachten, was echt assi is, v.a. das aussortieren(den meisten scheiß0 brauch ich garnet) und dann funktioniert das internet aufem neuen noch nicht und ich müsste eigentlich bis morgen in acht tagen meine 15-seitige facharbeit fertig haben....hab bisher allerdings grad mal 5 zeilen und 0 quellen....

SCHEISSE!

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal