also wenn ich mit blitz fotografiere sieht alles ganz normal aus die farben verblassen eigentlich immer aber du musst eine benutzerdefinierte einstellung machen für fotos ich habe den kontrast dafür hoch gezogen wenn ich mit blitz fotografiere dann nimmt der blitz dir auch keine farbe ausm bild
21.11.09
Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
also wenn ich mit blitz fotografiere sieht alles ganz normal aus die farben verblassen eigentlich immer aber du musst eine benutzerdefinierte einstellung machen für fotos ich habe den kontrast dafür hoch gezogen wenn ich mit blitz fotografiere dann nimmt der blitz dir auch keine farbe ausm bild
Vielleicht wollte er keinen Blitz anmachen, weil es einfach kein Ort ist (zur mindestens für mich) wo man wild rumblitzen kann? Außerdem ist der eingebaute Blitz eh fürn Arsch, oder hast du ein externes?
Es gibt einen "Trick". Man sucht sich mit dem Autofokus eine Lichtquelle und peilt sie kurz an durch einen kurzen Druck auf den Auslöser und geht dann auf das Motiv und drückt dann nochmals den Auslöser. Dann müsste es mit der Belichtung klappen. Habe ich mit meiner EOS 450D bei der ExtraSchicht auch versucht.
ich mach auch seeehr gerne fotos, leider hab ich nur die handykamera meines w890i, wenn man nicht verwackelt reichen die 3,2 mp aber locker
das einzige: bilder gegen die sonne kommen SEHR kacke und nachts mond oder die kräftigen farben bei sonnenuntergang sind auch nicht so drin
natürlich kommt auch ne auswahl toller bilder raus, siehe gala bzw. profilbild (mein lieblingspic)
Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
Ich hatte zwar die Erlaubnis, wollte die jetzt aber nicht unbedingt so weit ausnutzen und immer wieder mit dem Blitz die Erzählung stören.
@Markus
Es war ja so, die Helligkeit war generell solala. Dann hat die kamera aber wegen der belichtung ne ziemlich lange aufnahmezeit genommen. einmal bis zu 5 sek und nur kleinstes wackeln hat das foto versaut