Entschluss-> neuer Jet

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Entschluss-> neuer Jet

Hey Leute,

also demnächst werd ich wohl wieder einen Roller haben! Nach langem überlegen udn hin und her udn suchen nach nem schönen gerbauchten sind wir (mam, dad und isch^^) zum entschluss gekommen das es das beste wäre wenn wir nen komplett neuen Jet kaufen!
      Zur Auswahl stehn Grün,Iceblade oder rot aber anderes Thema ^^

so is ja dann erst ma en Mofa und naja einfahrn und Mofa? Mhm..
      Ich wollt jetzt einfach mal nachfragen was ich beim einfahren machen kann um die beste Leistung oder ich sag mal wie kann ich den Motor am besten einfahren mit Mofadrossel? Will das er schon lange hält und Leistung hat!
      Bitte keine coolen Kommis wie "Dossel raus" ich frag einfach wie es am besten ist MIT drossel, was ich beachten muss etc.

Dankeschöööön
      you got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl 8) 8)
    • Nicht böse gemeint, aber das ist quatsch.

Das war Früher so, die Motoren heut zu Tage musst du in dem Sinne nicht mehr einfahren, die sind im Werk schon auf touren gekommen. Und durch die Drossel kannst du sowieso nicht volle pulle machen.

Das einzige was wichtig ist, und zwar immer, egal ob Neu oder Alt, das du den warm fährst bevor du am ballern bist (gilt aber für alle Fahrer, nicht nur für dich).

Motoröl wechsel fällt ja bei Rollern weg, sonst hät ich dir dazu auch noch was gesagt ;)

Kannst dich also unbesorgt auf das gute Stück schwingen und Spaß haben ;)
    • börni:
      du weist schon das ich schonma en jet hatte?!? also kam so rüber als wenn ich noch voll noobisch wär ^^
      volle pulle aber eig. grad duch die drossel dreht er volle pulle hoch deswegen frag ich ja

Teh Doctor:
      eig, is das gut nur sidn halt sicherungsschrauben und die ersten 500er will ich echt nix dran machen und naja garantie etc weist ja die geschichte ^^
      you got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl 8) 8)
    • also meiner ist nun 8 wochen alt und ca.1400km geloffen *mofa*....also ich habs so gemacht die ersten 300km mit 30 *wens ma 32 sind ned so wild xD*....ab da bin ich mit 39-40 gefahren und mein anzug ist bombe xD....also and er ampel zieh ich sogut wie jeden ab xD...aufn berg schaffe ich ca.36 ist eig egal welcher berg xD...und eben wichtig das du ihn ca.1-2 mins laufen lässt dann setzt du dich drauf drückst die bremse und gibst gas *der stotert dann dann gehst vom gas nach ca.5sec* dann gibst wieder gas dann wird er wieder stotern eben wieder 5sec so ahlten und runter vom gas ...das machst solange bis er garnicht mehr stotert ca.2mins sind das....wer hier jetzt kommt neee man muss den länger stehen lassen das ist schwachsin ...ich hatte meinen schon mal 15mins stehen und dann wollt ich fahren und der hat da immer noch gestotert also machs so wie ichs dir beschrieben habe ;)....achja soblad er nemme stotert ca.1km mit 30 fahren egal ob eingefahren oder ned ;)...damit er richtig warm wird dann kannst ihn knallen wie du willst xD....kleiner tipp wens bei dir nen richtigen berg ab geht lass ihn entkuppeln und roll !!...der händler meinte bei berg ab überdreht er abnormal und das schon ab ca.32 und das ist ned gut für den motor....auf der geraden überdreht meiner erst ab 40 aber weiter kann cih denn ehh ned jagen ^^
      Ich bin nicht die Signatur,Ich Putze nur hier
    • Also als ich meinen Jetty bekommen habe meinte mein Händler man müsste ihn nicht mehr einfahren zu dem gleichen Grund das er schon von Werk aus ziehmlich eingefahren ist. Also würd dan vll nicht immer Vollgas geben aber eig. is da schon alles geregelt^^ Bei mir wars dann hald so das wir den als 50iger mit Heim genommen haben und mein Dad den dann noch so 500 Kilometer eingefahren hat und dann haben wir ihn erst gedrosselt ^^
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

:love: :love: :love:
      :love:
    • TSDi_TuneR schrieb:

also meiner ist nun 8 wochen alt und ca.1400km geloffen *mofa*....also ich habs so gemacht die ersten 300km mit 30 *wens ma 32 sind ned so wild xD*....ab da bin ich mit 39-40 gefahren und mein anzug ist bombe xD....also and er ampel zieh ich sogut wie jeden ab xD...aufn berg schaffe ich ca.36 ist eig egal welcher berg xD...und eben wichtig das du ihn ca.1-2 mins laufen lässt dann setzt du dich drauf drückst die bremse und gibst gas *der stotert dann dann gehst vom gas nach ca.5sec* dann gibst wieder gas dann wird er wieder stotern eben wieder 5sec so ahlten und runter vom gas ...das machst solange bis er garnicht mehr stotert ca.2mins sind das....wer hier jetzt kommt neee man muss den länger stehen lassen das ist schwachsin ...ich hatte meinen schon mal 15mins stehen und dann wollt ich fahren und der hat da immer noch gestotert also machs so wie ichs dir beschrieben habe ;)....achja soblad er nemme stotert ca.1km mit 30 fahren egal ob eingefahren oder ned ;)...damit er richtig warm wird dann kannst ihn knallen wie du willst xD....kleiner tipp wens bei dir nen richtigen berg ab geht lass ihn entkuppeln und roll !!...der händler meinte bei berg ab überdreht er abnormal und das schon ab ca.32 und das ist ned gut für den motor....auf der geraden überdreht meiner erst ab 40 aber weiter kann cih denn ehh ned jagen ^^

du drückst die bremse und gibst gas???

viel spaß beim kupplung kaufen;)

bzw. keiler...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

TSDi_TuneR schrieb:

also meiner ist nun 8 wochen alt und ca.1400km geloffen *mofa*....also ich habs so gemacht die ersten 300km mit 30 *wens ma 32 sind ned so wild xD*....ab da bin ich mit 39-40 gefahren und mein anzug ist bombe xD....also and er ampel zieh ich sogut wie jeden ab xD...aufn berg schaffe ich ca.36 ist eig egal welcher berg xD...und eben wichtig das du ihn ca.1-2 mins laufen lässt dann setzt du dich drauf drückst die bremse und gibst gas *der stotert dann dann gehst vom gas nach ca.5sec* dann gibst wieder gas dann wird er wieder stotern eben wieder 5sec so ahlten und runter vom gas ...das machst solange bis er garnicht mehr stotert ca.2mins sind das....wer hier jetzt kommt neee man muss den länger stehen lassen das ist schwachsin ...ich hatte meinen schon mal 15mins stehen und dann wollt ich fahren und der hat da immer noch gestotert also machs so wie ichs dir beschrieben habe ;)....achja soblad er nemme stotert ca.1km mit 30 fahren egal ob eingefahren oder ned ;)...damit er richtig warm wird dann kannst ihn knallen wie du willst xD....kleiner tipp wens bei dir nen richtigen berg ab geht lass ihn entkuppeln und roll !!...der händler meinte bei berg ab überdreht er abnormal und das schon ab ca.32 und das ist ned gut für den motor....auf der geraden überdreht meiner erst ab 40 aber weiter kann cih denn ehh ned jagen ^^

du drückst die bremse und gibst gas???

viel spaß beim kupplung kaufen;)

bzw. keiler...

ich machs auch imemr wie ers beschrieben hat !
      R.I.P. Mein Freund
      14.06.1991 - 03.09.2008
      *brumm*
    • ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gesünder ist, als gleich zu fahren, weil wenn man die bremse drücken muss, damit der nicht losfährt, dann ist das so, als wäre der motor zu schwach. dann schließt die kupplung zwar, aber die kraft reicht nicht um den jet zu bewegen und dann schleift entweder die kupplung in der glocke rum oder den keiler ziehts durch den wandler...

rinki96 schrieb:

• TSDi_TuneR schrieb:

@ Dottore ...wen er stotert dann fährt der ned mal los xD....der stotert dann nur vor sich hin ;)....soblad er aufhört zu stotern dann fangt er erst an zu ziehen dann solte man ehh los fahren und ned weiter die bremse drücken ;)...da steht ja dann auch das er dann erstma 1km mit 30 fahren soll ;)...

wenn er eh nicht losfährt, wozu dann die bremse??
      also ich gebe halt einfach gas und geh wieder weg und geb wieder gas, bis das stottern aufgehört hat, wenn er in der zeit aber fahren will, dann kann er das machen...und das tut er btw auch, also fährt er auch im stottern;)
      und sowieso ist das alles quatsch, ich mach ihn halt shconmal an, während ich helm und handschuhe anziehe und dann fahre ich halt einigermaßen langsam bis zu straße und ab da fahr ich dann vollgas...wenn ich weg muss, kann ich nicht ne halbe stunde warten bis die karre im stand warm geworden ist...

rinki96 schrieb:

x

Open Modal