Suchergebnisse

Suchergebnisse 31-60 von insgesamt 60.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Roller Springt nicht mehr an

    tsjetty - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ich würde mal das benzin aus den vergasser lassen. Weil da sicherlich wasser drin ist. Da bei dir irgendwas undicht ist im ansaugtrackt

  • Anzugsdrehmoment und Co...

    tsjetty - - Allgemein

    Beitrag

    Drehste mit hand rein und dann bissl mit ber ratsche nach. Dehnt sich eh aus wenn sie warm is. Für wandler und kupplung brauchst du eine 14er nuss wenn du das meinst.

  • Jet verliert Kühlwasser

    tsjetty - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat: „@Lenn1234 man muss beim jetforce nicht entlüften, der roller entlüftet von selbst“ Du kannst ihm sowas nich sagen wenn es nicht stimmt! Natürlich muss man ihn entlüften und das in dem man den deckel des Ausgleichsbehälters offen lässt (oben wo das Kühlwasser rein gekippt wird) und lässt ihn dann warmlaufen. Sowirds entlüftet!

  • Front-Dreieck abgebrochene Halterungen.

    tsjetty - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ja an den Seitenverkleidunen sind Halterungen für die Scheinwerfer. Sonit sollten deine Fragen beantwortet sein.

  • Pack mal eine 75er HD rein und bissl schwerere gewichte

  • Ich würde die HD nich gleich um 10nummer erhöhen nur wegen den pott Schau dir die zündkerze an anhand darauf kanns du Abstimmen

  • Hei Es kann auch natürlich an der zündung liegen. Dementsprechend kanns auch die cdi sein, weil für mich hört es sich nach falschem zünden an das ruckeln liegt warscheinlich an der zündspule. Überprüf mal die zündspule ob die defekte aufweist. Und wenn es nich an der zündspule liegt kann ich dir weitere plausible mögliche Fehlerquellen sagen.

  • Suche software zum programmieren

    tsjetty - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Hallo Wie schon im Titel erwähnt suche ich die software von peugeot zum anpassen der ECU und Programmierung. Weiß einer ob und wo die zum download steht? Oder welche Alternativen es gäbe evtl. eine kopie oder so. Gerne auch per PN.

  • Zündschloss wechseln!

    tsjetty - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Du has in deinem schlüssel oben links einen chip tu den in deinen neuen schlüssel. Solltes keine probleme dann haben:)

  • Du kanns nich einfach ne 10nummern größere hd reinklatschen du muss abstimmen Tu eine 58er hd rein

  • Hd zu groß

  • Wie heißt dieses Teil?

    tsjetty - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wieviel hat deine jetty den runter? Kann am vielen liegen. Die blende hat für dich keine bedeutung nur für tsdi (weiß leider nicht wie der deckel genua als bezeichnung im teilelager ist bei peugeot). Mein vorschlag ist du dichtes es mit dichtmasse ab.

  • besseres Licht?

    tsjetty - - Elektrik

    Beitrag

    Klar lohnt sich aufjedenfall. Es is nich schwer anzuschließen ich schicke dir heute ein foto von per pn

  • besseres Licht?

    tsjetty - - Elektrik

    Beitrag

    Also ich fahr meine jetty mit einer HiD Xenon birne und Steuergerät gab keine probleme bis jz

  • Fehlercodes auslesen nicht möglich

    tsjetty - - Elektrik

    Beitrag

    Hallo leute Da ich große probleme mit meiner jetty hab (tsdi) ist mir aufgeffalen (abgesehen von den kompressions probleme das die deswegen nicht an will) habe ich gemerkt das ich den fehlerspeicher nicht auslesen kann. Weiß einer woran das liegen kann? Oder gibt es dort noch eine Methode um den fehlerspeicher auszulesen? Danke im vorraus

  • JetForce Luftfilterproblem

    tsjetty - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich würde dir zuers entfählen den vergaser zu demontieren und ihn einmal kommplet zu reinigen. Dies solltes du am besten mit bremsenreiniger tun, da ich vermute das der vergaser verschmutzt ist

  • Jet fährt nicht mehr

    tsjetty - - Allgemein

    Beitrag

    Klar die glocke kann durch ständiges erhitzen also viel anfahren usw und dann abkühlen können sich Risse bilden und nach einer zeit einfach brechen.

  • Also kollege wenn du nen vergaser has dann haste garantiert keine benzinpumpe sondern nen underdruckbenzinhan der mit dem unterdruckschlauch am vergaser angeschlossen wird Da eine benzinpumpe den sprit (wie schon der name sagt) pumpt und nich durch unterdruck das benzin in den vergaser zieht sondern mit überdruck in den indjektor pumpt und da sind wir beim einspritzer denn nur er hat eine Benzinpumpe!

  • Warum läuft die Benzinpumpe nach?

    tsjetty - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also kollege wenn du nen vergaser has dann haste garantiert keine benzinpumpe sondern nen underdruckbenziehnhand Da eine benzinpumpe den sprit (wie schon der name sagt) pumpt und nich durch unterdruck sondern mit überdruck in den indjektor pumpt!

  • Mofa Drossel Gutachten

    tsjetty - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Meines erachtens ist in diesem teilegutachten die rahmennummer des jeweiligen fahrzeug vermerkt. Deshalb auch der preis von 100€

  • Jet fährt nicht mehr

    tsjetty - - Allgemein

    Beitrag

    Es hängt von der qualitet ab eine von motorforce sollte nich mehr als 30€ sein ich schätze mal so um die 20-25€ also nichts wildes.

  • Jet fährt nicht mehr

    tsjetty - - Allgemein

    Beitrag

    Je nach fahrweise und was du mit machs kann durch aus schon nach 9300km platt sein

  • Jet fährt nicht mehr

    tsjetty - - Allgemein

    Beitrag

    Du musst nach schauen ob die kupplung runter is oder der riemen gerissen is aber hört sich eher nach kupplung an

  • Ecu entdrosseln. Aber wo???

    tsjetty - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Entweder du gehs zum händler der macht das. Oder du schickst das steuergerät jemanden der die technik Besitz

  • Crispy's Anfängerfragen

    tsjetty - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Falls du probleme mit den papieren has bzw fragen. Dann schick mir per privatenaricht einer abildubg der papiere. Du kanns den Nagellackentferner mit bissl Wasser benutzen dann muss du dir kein kopf machen

  • Crispy's Anfängerfragen

    tsjetty - - Anfängerfragen

    Beitrag

    1. wenn du ein drosslungsgutachten hast für 25km/h baust du die teile die im gutachten stehn ein. Warscheinlich distanzring, gasschieber und auspuffdrossel. 2. Bei den Bremsen lass die finger weg wenn du keine erfahrung hast! Da es da um die sicherheit anderer und selbstverständlich deiner geht. Diese "leitung" wie du sie nennst ist keine leitung sondern eine welle, die tachowelle. Die tachowelle is relativ einfach zu wechseln bzw einzubauen. 3. das kabel der angeleyes findes du hinter dem front…

  • Motor läuft unsauber

    tsjetty - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Es könnte tatsächlich was mit dem wandler und der vario sein. Da hier bestimmt der keilriemen durch rutscht. Schau dir mal die gegendruckfeder an und sie kupplungsfedern.

  • Jetforce hat keine kompression

    tsjetty - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Nein der springt nicht an. Daraufhin hab ich die kompression gemessen und es waren nur 4bar

  • Jetforce hat keine kompression

    tsjetty - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Habe es noch nicht mit dem "neuen" zylinder probiert die sache ist ja das keine größeren beschädigungen zu sehn sind am zylinder lediglich 2 riefen am kolben. Als ich den zylinder abgemacht habe (vor dem kurbelwellen tausch) lag im Einlass vom zylinder ein dünner 1,5cm langer metall spähen.

  • Jetforce hat keine kompression

    tsjetty - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Hallo, Nach dem meine jetty (tsdi) einen lager schaden hatte und das bei rund 11tsd km habe ich nun eine neue kurbelwelle (vollwangen) und neue lager eingebaut. Nun habe ich das problem das meine jetty gerade mal 4bar kompression hat und dadurch logischerweise nicht anspringt. Weiß einer woran es liegen könnte und/oder hatte jemand schon mal dieses problem? Neue dichtungen wurden verbaut. Heute probiere ich von einem kollegen den zylinder um auszuschließen das dabei ein zylinderschaden enstanden…