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Passt der DZB & ist der gut?
BeitragFAQ lesen und dann entscheiden: Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines
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DZB funzt nicht !!!!!
Beitragalso entweder ist das zündungsplus nicht richtig angeschlossen oder der dzb defekt (vorrausgesetzt deine elektrik ist ok, sprich batterie voll, etc.)
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besser als speedotronic? wer schreibt denn so ein müll? der speedlimiter ist von speedotronic. speedotronic ist nur der hersteller. die haben verschiede DZBs normale und eben den speedlimiter. hier der link: scooter-spare-parts.de/shop/pr…e21826d796984c445ec27a23d @hooligan wenn man den speedlimiter schon hat, sollte man auch über km/h drosseln, das ist ja der sinn/vorteil des speedlimiters. drehzahl ist schwankend, da du bergab schneller fährst mit weniger drehzahl und bergauf umgekehrt...
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les zunächst mal das FAQ: Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines Kippschalter würde ich nicht nehmen, da der nicht automatisch drosselt, wenn du die zündung ausstellst. ansonsten ist es eigentlich ganz egal, welchen du nimmst, das ist geschmackssache. aber ich rate dir zu nem speedotronic DZB. und nein, elektronische wegfahrsperre hat er nicht.
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Drehzahlbegrenzer und die Grünen ?!
xxxjettyxxx - - Elektrik
Beitragfahren ohne vorsatz tust du auch ohne dzb mit offenem roller
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Schalter/Schaltung Frage
xxxjettyxxx - - Elektrik
Beitragdas ganze nennt sich ÖFFNER ein "normaler" schalter ist ein SCHLIEßER
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BhC oder KSchalter?
Beitragweder noch... beide DZBs sind bei jetforce nicht zu empfehlen. les mal mein FAQ und bemühe die suche: Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines
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Speedotronic Speedlimiter
Beitragund genau deswegen wurdest du auch schon 3x gepackt es ist einfach so, da würde jeder misstrauisch werden, wenn es außen schon nach tuning aussieht. es gibt 2 varianten: optische super gut, technisch ori technisch human getuned, optisch dezent in beiden konstellationen wird man so gut wie nie erwischt. mit allem anderen hat man schlechte karten, da es von außen schon auffällt, das was nicht stimmt. ja, so eine art knattergeräusch.
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Speedotronic Speedlimiter
Beitragder speedlimiter drosselt sauber auf die eingestellte geschwindigkeit und hört sich dann in etwa so an wie eine elektrische mofa-drossel. ich hab den nun schon ca. 1,5 jahre und bin durch sämtliche kontrollen gekommen. ich muss aber sagen, dass mein scoot auch nicht sonderlich auffällig ist, fahre 70cm³ sport mit sporti, 17,5er und ori luffi. optisch so gut wie nichts. in meinen augen muss man einfach nur "normal" auftreten, wenn der roller schon verdächtig aussieht, sind die cops eh misstrauisc…
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DZB Frage
Beitragich glaube nicht, dass vibrieren mit dem dzb zu tun hat. ist das auch entdrosselt so? klemm doch mal den dzb ab, pickup kabel reicht und versuche das nochmal. ich vermute die lösung eher, dass du das so nicht gewohnt bist und den roller ja frisch entdrosselt hast.
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DZB mit BHC Probleme
Beitragist das problem auch wenn der bhc entdrosselt ist? Wenn ja, würde ich sagen, dass es nicht am bhc liegen kann.
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Pick up Kabel !!
Beitragdas eingekreiste ist das pickup kabel (blau-gelb) das grün-gelbe ist das bremslicht und findest du nicht an der cdi sondern hinten am rücklicht.
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Speedtronic DZB !
Beitragdas braune an das blau-gelbe der cdi. ist auch beim speedlimiter übrigens so.... bei allen speedotronic die ich bisher gesehen habe ist braun immer pickup
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DZB mit Magnetsensor
Beitragam besten link zum dzb und/oder anleitung mit rein, dann kann man dir auch sagen, wie er anzuschließen ist
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Speedtronic Double Check DZB
Beitragnein, nicht durchschneiden. du machst nur ein stück isolierung ab und machst das kabel dann daran. am besten löten.
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Vorführen
BeitragKommt auf den prüfer an. Würde den downie abmachen, sicher ist sicher und schafft auch nicht unnötig verdacht, dass noch etwas "verändert" sein könnte. In der regel fahren die probe und schauen nicht wie der gedrosselt ist. Es sollte sich jedoch "normal" anhören, d.h. der roller sollte bei endgeschwindigkeit ausdrehen.
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Bitte helft mir...DZB
Beitragdas problem liegt am einstellen. Am besten dreht man die feinjustierung erst einmal 30 umdrehungen nach links an den anschlag. Dann so 7 umdrehungen nach rechts wieder. Nun am besten mit der grobeinstellung anfangen und schalter 4+5+6 mal auf on. Je nachdem ob er dann zu stark drosselt, weniger grobeinstellung. Wenn er zu wenig drosselt die feinjustierung schrittweise weitere nach rechts drehen. So hab ich den bei nem kumpel eingestellt, läuft problemlos und drosselt sauber. Der anzug ist akzept…
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DZB ja oder nein ?
Beitrag1. sicherer als ohne, du hast immernoch eine gute chance, dass es nicht erkannt wird. 3. geschmackssache, ich finde BHC am besten und sichersten (du musst halt keinen magnet "mit rumschleppen" oder kannst den vergessen/verlieren) 4. bei speedotronic nicht, siehe FAQ 2. und 5. ebenfalls siehe genanntes FAQ
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das schwarze kabel an der cdi ist richtig. bist du sicher, dass es auch kontakt hat? ansonsten halte schließe einfach mal das schwarze an den +pol der batterie an oder halte es zum testen ran. wenn es dann dort geht, stimmt was mit deinem kontakt nicht. an der batterie hast du nämlich sicher 12v spannung, ist zum testen daher gut (nicht für regulären anschluss, sonst drosselt der nicht automatisch, wenn du die zündung ausmachst).
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Hilfe welcher DZB
Beitragist gut, bekommste aber direkt im shop von denen günstiger: speedotronic.de ansonsten mein FAQ wohl auch informativ: Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines