Speedotronic DZB - schwer einzustellen ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hooligan schrieb:

Meld mich auch mal wieder ;)

hab das dingen jetzt, einbauen ging recht schnell (15minuten).

Aber das Ding jetzt einzustellen...ach du scheiße.

Anleitung war sowieso nicht dabei...erstmal da den Mist auf der HP suchen.

Und mit der Tabelle mit den Drosselstufen funktioniert auch nicht, wenn ich da die Schalter alle umleg, also so stark drosseln wie es geht, passiert rein garnichts :thumbdown:

Und den BHC gescheit eingestellt bekomm ich ja auch nicht, da steht was von einem gelben Kabel aber da ist kein freiliegendes das an Masse angeschlossen werden kann :S

So rate ich davon ab...aber kein ja nicht berichten wie der DZB drosselt...funzt ja nicht.

Und ja, ich hab alles 325452x durchgeschaut und die Kabel überprüft ob die richtig/gescheit angeschlossen sind :thumbdown:

beim speedotronic krichste die anleitung per e-mail.
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • öhm es gehen beide Lampen an...also rote+grüne...
      Da ist ja eben nichtmal ein gelbes Kabel das ich an Masse anschließen könnte..

Kumpel hat den DZB bestellt, deswegen keine Anleitung, jetzt weis ichs auch :thumbsup:
      ICH BREMSE AUCH FÜR DIE POLIZEI, ICH WILL WISSEN, OB SIE MIR HINTERHERKOMMEN

Dein Roller muss so schnell sein, dass die Bullen, sich bei der probefahrt in die Hose kacken

*brumm*
    • Hooligan schrieb:

Meld mich auch mal wieder ;)

hab das dingen jetzt, einbauen ging recht schnell (15minuten).

Aber das Ding jetzt einzustellen...ach du scheiße.

Anleitung war sowieso nicht dabei...erstmal da den Mist auf der HP suchen.

Und mit der Tabelle mit den Drosselstufen funktioniert auch nicht, wenn ich da die Schalter alle umleg, also so stark drosseln wie es geht, passiert rein garnichts :thumbdown:

Und den BHC gescheit eingestellt bekomm ich ja auch nicht, da steht was von einem gelben Kabel aber da ist kein freiliegendes das an Masse angeschlossen werden kann :S

So rate ich davon ab...aber kein ja nicht berichten wie der DZB drosselt...funzt ja nicht.

Und ja, ich hab alles 325452x durchgeschaut und die Kabel überprüft ob die richtig/gescheit angeschlossen sind :thumbdown:
      Ja, das hast du was falsch gemacht!:O
      Stärkste Drosselstufe läuft das ding bei lir lt aber genau 25!;D Also nur so echte 20!

Ja du musst eigentlich nach dem Anschluss vom DZB noch ein Kabel übrig haben, mit dem man sozusagen in den "Programmiermodus" kommt;)

Schau einfach mal ob der DzB beim start von der zündung blinkt;)
      110???...1312!

• oke das hilft mir schonmal :thumbsup:

also im Moment geht er alleine mal wenn er lust hat in den programmier-modus..sprich beide Lampen gehen 2x lang an.

Ansonsten geht die grüne an und die rote blickt 1x kurz und mehr nicht...

was ist falsch?

nochmal kabel überprüfen?

Ich mach mal morgen ein foto..

Dein Roller muss so schnell sein, dass die Bullen, sich bei der probefahrt in die Hose kacken

*brumm*
    • Leute..ich weis nicht mehr weiter.

Grad nochmal probiert...

er hat PERFEKT auf ~32 gedrosselt...

ich mach den Motor kurz aus, dann Zündung an und will BHC eingeben.

Motor an und was war? Höchste Drosselstufe, sprich bei Vollgas gewegt er sich kein Meter.

Ich hab in der zwischenzeit nichts verändert.

Einfach von jetzt auf jetzt.

Und jetzt geht jedes mal die Höchste Stufe rein obwohl er beim 1. Versuch perfekt gedrosselt hat...

was ist falsch?

*brumm*
    • Ja, den hab ich :thumbsup:

Ich hab ihn jetzt über Drehzahl erstmal eingestellt bekommen 8) aber läuft nach ner weile immer schneller bis 40 hoch :huh:

auf jeden geht er jetzt erstmal und ich kann ungestört fahren..

*brumm*
    • besser als speedotronic? wer schreibt denn so ein müll? der speedlimiter ist von speedotronic. speedotronic ist nur der hersteller. die haben verschiede DZBs normale und eben den speedlimiter.
      hier der link:
      scooter-spare-parts.de/shop/pr…e21826d796984c445ec27a23d

@hooligan
      wenn man den speedlimiter schon hat, sollte man auch über km/h drosseln, das ist ja der sinn/vorteil des speedlimiters.
      drehzahl ist schwankend, da du bergab schneller fährst mit weniger drehzahl und bergauf umgekehrt...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal