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Optik Tuning Jetty
Beitragder zx ist etwas stärker
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Optik Tuning Jetty
BeitragBlackline led rücklicht, blackline blinkergläser, 2x F1spiegel, LeoVince TT oder ZX (achtung ! Motor veränderungen müssen abgestimmt werden, Anleitung dazu im FAQ bereich), Kickstarter vlt auch einen von Str8, AngelEyes, BöserBlick.
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Wenn du bei der Ori welle bleiben willst, nimm den Malossi 70 Sport, der 50iger dreht zu hoch bzw du bräuchtest da ein hoch drehzahl setup um damit überhaupt leistung zu bekommen. der Malossi 70 Sport dagegen ist eher bei 8-9k upm sehr stark dabei, grade mit dem auspuff den du da hast,... (wo aufjedenfall die drossel raus muss) und ja GDF und so weiter ist abstimmung, dazu kannst du dir ja mal hier unter FAQ die Abstimm Anleitung durch lesen
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Da finde ich persönlich das Kuberg Freerider interessanter da wurde auch mal angekündigt das es mit straßen zulassung kommen soll, bin ich auch schon auf einer messe probe gefahren und muss sagen, diese Elektro kisten machen richtig spaß. einziges manko ist da leider immer wieder die reichweite und akku lade zeiten
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naja momentan hab ich das Gefühl die sind richtig auf einer Hetzjagt. die sind aufm Mopedtreff direkt zu mir gekommen und haben direkt gesagt das sie den Roller abschleppen lassen. Angeblich zur Sicherstellung weil nicht festgestellt werden kann wem der Roller gehört (da ich mein Portmoné verloren habe) naja hab dann meine Papiere und das Portoné gefunden und letzten Freitag mit dem Sachbearbeiter telefoniert, der meinte es würde reichen wenn ich ihm eine Kopie der Papiere zu schicke, dann würde…
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Nach der Werkstatt, Problem
Ecki - - Anfängerfragen
Beitragvorweg muss ich meinen vorredner berichtigen, jeder 50iger Roller hat einen öl filter, 2takter haben ihn zwischen öl tank und pumpe und 4takter haben ihn im motor block meist auch in der nähe der pumpe. 75 läuft eine Jet Force wenn sie komplett original und richtig eingestellt ist. sie werden wohl in der Werkstatt den vergaser verstellt haben, und wohlmöglich eine drossel eingebaut... wäre nicht das erste mal das eine Werkstatt pfusch betreibt um irgendwie ab zu kassieren. ich würde erstmal das …
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Jetforce C-Tech - 25kmh auf 50ccm ABE
Ecki - - Anfängerfragen
Beitragwenn die lauffläche vom variator (das wo die gewichte drin sind) wellig ist, würde ich sie tauschen (empfehle dazu eine Malossi Multivar) ansonsten einfach neue gewichte (8g, wenn alles original ist) holen. beim Wandler sieht es ähnlich aus, solte er wellen auf der lauffläche haben, austauschen (gegen original ersatz) und ja man kann das 25iger gutachten auch als direkte einzel BE bekommen, die Original BE ist aber eine 45iger und die 25iger eigentlich nur ein änderungs gutachten.
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Winterreifen
Beitragund warum gräbst du diesen nun schon über 6 jahre alten Threat wieder aus?
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Was für eine Strafe?
Beitragdas entscheidet der zuständige staatsanwalt, von "Anzeige Fallen gelassen" bis 1wochenende Jugendarest über MPU und Führerscheinsperre schon alles gesehen.
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Kühlflüssigkeit
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragKühlflüssigkeit = scheiß egal hauptsache frotschutz bis minus ... (so kalt wie es halt bei dir so wird) entlüften; einfach motor laufen lassen bei geöffnetem agb deckel und auf den wasser stand achten, den temp fühler oben auf dem zylinder einmal leicht lösen bis wasser raus kommt und dann wieder rein drehen. das wars. meinst du die Variodrossel und die Riemenscheibe mit Lüfterrrad? es solte eine selbstsichernde mutter auf der kurbelwelle sein, also nein kein loctite. und beim original zylinder,…
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hier im FAQ bereich findest du die Abstimm anleitung, sehr hilfreich, solte man sich immer mal durch lesen. bei der GDF gilt: So hart wie nötig, so weich wie möglich. sie sorg für die nötige spannung auf dem Antriebsriemen, solte die motor kraft so stark sein das der keilriemen durch rutscht, brauchst du eine etwas härtere gdf, das wird aber erst der fall sein ab einem starken 70cc sport setup. nimmst du eine zu harte gdf, hast du leistungs verlust und kannst nicht ordentlich abstimmen
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Ist meine Cdi kaputt?
BeitragZitat von keelval: „Zitat von Ecki: „Ich frage mich wie der vergaser sich bei dir hin und her bewegen kann, er wird von dem Luftfilterkasten fest gehalten, ist er da nicht richtig drin, kann das die von dir beschriebenen motor probleme auslösen. “ Ein gewisses Spiel muss der Vergaser haben “ nein, er solte möglichst fest sitzen und nicht wackeln
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Der Pro Replica läuft nicht auf peu liegend, auch wenn du meinst der lief ganz gut ... extremes überdrehen ist nicht gut.. und ein sportluftfilter ist sinnlos aufm Ori Zylinder, genauso wie die Stage6 GDF. Ori Zylinder = Ori GDF. verbesser die genannten sachen und stimme ihn dann richtig ab, dann läuft er auch gescheit und du merkst dann auch mal was leistung ist
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Auspuff undicht
Beitragja natürlich ist er extrem laut wenn er undicht ist... ich frage mich nur grade welchen auspuff du meinst, wenn es um den Stage6 Pro Replica geht, der ist auch dicht einfach nur scheiße laut und läuft nicht auf peu liegend, wo er auch keine zulassung hat..
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Ist meine Cdi kaputt?
BeitragIch frage mich wie der vergaser sich bei dir hin und her bewegen kann, er wird von dem Luftfilterkasten fest gehalten, ist er da nicht richtig drin, kann das die von dir beschriebenen motor probleme auslösen.
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Setup empfehlung
Beitraggrauguss zylinder von Malossi und Top Performance kann ich dir da nur empfehlen. dazu einen Polini CP vergaser ab 17,5 bis 19mm Malossi Multivar und Stage6 Mk2 Kupplung (hab den genauen namen grade nicht im kop) Tecnigas Triops dazu alles ordentlich abstimmen und die 10ps solten aufm p4 stehen.
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ich spann die mutter immer im schraubstock ein und dreh den wandler einfach um sie zu lösen, danach auf den boden legen und drauf stellen beim abschrauben der mutter. und eine Wandler Drossel gab es, war aber sehr sehr selten.
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Vernünftiger DZB für jetforce
Beitragich frage mich nur was du damit willst? eine Jetforce ist kein schalt moped. wenn du ihn dazu missbrauchen willst um deinen roller zu drosseln, das wird nicht funktionieren, da du einen automatik antrieb hast. wenn dann brauchst du einen kmh begrenzer, gibt es auf Streetlights.de
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Zitat von keelval: „gute 3 PS bringt das Richtige Abstimmen vom Vergaser. Der Rest gut 5-7 PS. Klingt wenig, ist aber extrem viel Leistung die Umgesetzt wird. “ ehm da bist du aber im highend bereich wo du 3ps von richtige vergaser abstimmungu und 5-7ps an antriebs abstimmung an plus bekommst. mit sport auspuff kommste ja maximal auf um die 7-8ps.
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Folierung
Ecki - - Anfängerfragen
Beitragdu darfst die scheinwerfer maximal zu einem bestimmten prozentsatz abkleben, so wie auf dem bild ist es zu viel, da die standlichter bei ihm komplett abgedeckt sind. zur folierung, du darfst keine reflektierende oder spiegelnde folie verwenden (also das komplette fahrzeug in chrome folie ist nicht erlaubt) und reflektierende folie müsste eine E-nummer haben (das hat aber nichtmal die auf Polizei autos)
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eigentlich ist der jetforce für seine qualität bekannt, nur viele leute verpuschen ihn.. und ja 70+lt fährt er schon original, mit sportauspuff der gedrosselt ist, fährt man ca die gleiche leistung wie original ohne drossel kommt man mit dem Triops auf echte 90-95 und 7-8ps bei optimaler abstimmung
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wenn du die drossel aus dem krümmer nicht raus genommen hast, bringt er auch keine mehr leistung. du muss vorher raus und rest ist dann abstimmung, welche in der bereits verlinkten anleitung steht
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sry aber die bilder sind aus viel zu großer entfernung und anscheinend ist wohl fett oder ähnliches auf der kamera linse, man kann nur erahnen was da was ist. versuch mal folgendes, wenn du am lenker in den 2ten gang schaltest, siehst du unten an den riemen das sich unten links (fahrtrichtung) was bewegt, guck mal ob der gang rein geht wenn du es etwas weiter nach rechts rüber drückst, wenn ja, ist zuwenig spannung auf dem drahtseil von der schaltung, wenn nicht. darfste den antrieb auseinander …