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  • Choke??

    Ecki - - Allgemein

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    Der Choke (im Falle von einem E-Choke) wird auch Kaltstartautomatik genannt, da du deinen auf Manuell umgebaut hast musst du ihn selbst regeln. Der Choke wird verwendet um den Motor schonend auf Temperatur zu bringen bzw genau genommen um das Gemisch bei kaltem Motor anzufetten damit dieser besser Warmlaufen kann. Also wenn der Motor kalt ist, Choke ziehen und wenn der Motor warm genug ist, Choke wieder lösen.

  • Jetty dreht sehr hoch

    Ecki - - Offtopic

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    Zitat von Ecki: „Wenn der Gasschieber geschlossen ist, kann man die Vergasernadel vernachlässigen. Standard wird in der Regel eine 35iger ND verwendet, hierzu schaust du dir am besten nochmal die Abstimm Anleitung im FAQ durch, die sollte dir beim Abstimmen von dem Vergaser gut behilflich sein. “ Wie bereits geschrieben, lese dir die Abstimm Anleitung durch. Beim Abstimmen sitzt DU vor deinem Roller und nicht ich, daher weiß ich nicht was dein Motor macht.

  • Jetty dreht sehr hoch

    Ecki - - Offtopic

    Beitrag

    Wenn der Gasschieber geschlossen ist, kann man die Vergasernadel vernachlässigen. Standard wird in der Regel eine 35iger ND verwendet, hierzu schaust du dir am besten nochmal die Abstimm Anleitung im FAQ durch, die sollte dir beim Abstimmen von dem Vergaser gut behilflich sein.

  • Variomatik klemmt

    Ecki - - Tuning

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    Dann weiter mit WD40 sprühen und einwirken lassen und immer mal versuchen die Hülse mit leichten schlägen zu lösen. Ich saß auch schon 3 Tage an meim Transporter an der Klimakupplung, jedentag WD40 drauf gesprüht und immer wieder drauf rum gekloppt und immer wieder versucht es zu lösen, nach 3 Tagen hat es dann geklappt Ich frage mich da nur wie es bei dir dazu kam das die so fest sitzt, hab davon zwar schon paar mal gehört das die Hülse fest sitzt aber selbst erlebt habe ich das noch nicht.

  • Variomatik klemmt

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Lass das WD40 mal bisl "einwirken" und wenn möglich stell den Roller schräg so dass das öl besser zwischen Welle und Hülse kommt, versuch dann am nächsten Tag mit ner Langnuss die auf die Hülse passt diese mit ganz leichten Hammerschlägen zu lösen.

  • Variomatik klemmt

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Kam die Gleithülse nur ein Stück raus und hat sich dann verkantet oder bewegt sich da überhaupt nichts? manchmal hilft es etwas WD40 zwischen Welle und Hülse zu sprühen.

  • CHAT

    Ecki - - Offtopic

    Beitrag

    Zitat von unrealSpeedy: „Es ist wirklich unglaublich, wie die Zeit vergeht. Mein Jet wird dieses Jahr 14 (!) “ und wie hat er sich in der Zeit so gehalten?

  • CHAT

    Ecki - - Offtopic

    Beitrag

    Moin und frohes neues Jahr ich bin dabei meine K15 zu verkaufen und dafür mein 70iger Projekt fertig zu stellen.

  • Jetty dreht sehr hoch

    Ecki - - Offtopic

    Beitrag

    Wenn der Motor so hoch dreht obwohl der Gasschieber geschlossen ist, wird es ziemlich sicher Falschluft sein, also mal prüfen ob der Ansaugstutzen risse hat oder ob der Motor irgendwo undicht ist.

  • Lenkung schwergängig und quietscht!

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Dann ist dein Lenker minimal verzogen, hatte ich auch mal als mir der Roller umgekippt ist. Bau den Lenker ab und schau wo genau er geschliffen hat, das sollte deutlich zu sehen sein, ist meistens beim Lenkerschloss, das kannst dann entweder soweit weg schleifen das es wieder freigängig ist oder es mitm Hammer wieder richten oder nen neuen Lenker besorgen

  • Lenkung schwergängig und quietscht!

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, kam das einfach so von heute auf morgen? hast du dich vlt davor lang gemacht? Lenkkopflager mal gecheckt?

  • Diese aufschraubbaren China Luftfilter sind meist an allen Ecken undicht und lassen sich kaum richtig montieren da das Anschlussgummi hart wie Plastik ist und damit auch nicht richtig am Vergaser abdichtet, Falschluft ist da also vorprogrammiert. Nebenbei ist der Threat über 2 Jahre alt.

  • Telegabel quitscht kein fett mehr

    Ecki - - Speedfight 4 50 - 2 Takt

    Beitrag

    naja irgendwie wurde die Gabel ja zusammen gebaut, also muss man sie auch auseinander nehmen können. Das die Asiaten da ne Fettpresse eingebaut haben, ist zwar kaum zu glauben aber gut bei den Einsparungen beim Speedy 4 ist wohl alles möglich. Ansonsten wäre vlt ein Umbau auf eine andere Gabel sinnvoll.

  • Telegabel quitscht kein fett mehr

    Ecki - - Speedfight 4 50 - 2 Takt

    Beitrag

    Da kommt kein Fett rein, in die Holme kommt Gabelöl, je nach Öl und Füllmänge kann man das Fahrwerk härter und weicher einstellen. Wenn du die Wellendichtringe und Staubkappen bereits gefunden hast, brauchst du nur noch die Angabe welche Öl und wie viel rein kommt.

  • Sportauspuff an Jetty

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, warum sollte das dumm sein ? Musst halt nur wie bei jedem Motor und jeden Roller, den Auspuff abstimmen... also Vergaser, Vario und Kupplung, dafür findest du hier im FAQ auch eine Abstimm Anleitung.

  • Roller rollt kaum

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Prüf mal wie schwer sich die Räder drehen lassen, dann weißt du schonmal ob es vorne oder hinten ist. Wenn es hinten ist, musst du die Bremssättel prüfen (beim SBC hast du hinten 2) möglicherweise öffnet einer ja nicht mehr richtig und bremst dadurch dauerhaft, ansonsten könnte es auch am Radlager oder Getriebe liegen.

  • Hilfe welche cdi braucht meine Pegasus gp 50s?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, das Problem bei solchen China Rollern ist das keiner weiß was bei deinem Verbaut wurde, du musst nach schauen was für einen Stecker die CDI hat und du musst testen ob es eine AC oder DC Zündanlage ist (auf Beschriftungen kannst du dich da absolut nicht verlassen). Und selbst wenn du weißt welcher Stecker und was für eine Zündanlage es ist, kann es immernoch sein das eine eigentlich passende CDI nicht richtig funktioniert.

  • Speedfight 3 bekommt kein Benzin am Vergaser

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Wenn ich mir so den Choke anschaue, sieht mir das nach einem China Vergaser aus, da würde ich dir zu einem neuen Vergaser raten. Für Dellorto und Gurtner Vergaser bekommt man den Anschluss als Ersatzteil.

  • Anzugsprobleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also zu einem 15mm Gurtner Vergaser finde ich erstmal nichts bis auf einen Schwedischen Shop, in den letzten 8 Jahren in dennen ich mit Jettys zutun hatte, kam mir auch noch kein 15mm Vergaser unter, immer 14mm Gurtner. Klar gibt es auch 16mm Dellorto Vergaser, z.b. SHA und ähnliche mit Klemmanschluss aber das sind keine Typischen Roller Vergaser da du für deinen Ansaugstutzen einen mit Steckanschluss brauchst. Schön das du alles besser weißt aber irgendwie nichts näheres dahinter, bringt ja auc…

  • Anzugsprobleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Original und damit zu empfehlen ist der Gurtner PY14. einen 16mm Dellorto kenne ich nicht, das sind in der Regel Dellorto China Nachbauten für China 2Takt Roller und die kannste voll vergessen.

  • Anzugsprobleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, der Vergaser ist zu klein. Original ist ein 14er Gurtner verbaut, mit nem 12er bekommst den Zylinder nicht richtig gefüllt und das bringt auch Beschleunigungsprobleme. Wenn der Keilriemen richtig ausdistanziert wurde (dafür ist das mit den Unterlegscheiben) dann sollte das auch passen, das bringt auch hauptsächlich was fürs Anfahren also von 0-20kmh ca. Versuch mal 7,5g, die Multivar wird in der Regel etwas schwerer abgestimmt als die Ori Vario. Ansonsten mal ein Abstimmset holen und von 6…

  • Morgens fährt Jetty schlecht los

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Mögliche Ursachen: Motor muss warm gefahren werden.

  • Roller Start Problem

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ein C-Tech kann keine Fehler anzeigen. Im Winter ist es normal das man den Vergaser nochmal etwas nachstellen muss.

  • Wie hast du das mit der Lambda Sonde und dem Steuergerät sowie der Abstimmung gelöst um den Sportauspuff richtig abzustimmen? Was für einen Sportauspuff hast du genommen der sich mit der Einspritzung verträgt?

  • Speedfight 3 bekommt kein Benzin am Vergaser

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Moin, es ist eine Wechseldruck Pumpe, daher wird diese auch am Motorgehäuse nach den Membranen angeschlossen. Du kannst die Funktion ja ganz einfach prüfen: Tank anschließen und am "Unterdruck" Anschluss abwechselnd Unterdruck und Überdruck anlegen, mit jedem wechsel sollte etwas Benzin aus dem Anschluss für den Vergaser kommen. Wenn die Pumpe funktioniert würde ich den Vergaser mal näher Prüfen, möglicherweise sitzt einfach Dreck im SchwimmernadelVentil. Für den Bowdenzug gibt es Universal Ersa…

  • Morgens fährt Jetty schlecht los

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Die Kupplung wird vom warm laufen lassen im Stand, nicht mit Warm, also ist die Kupplung beim Anfahren noch komplett kalt. Den Choke baust du aus und legst 12V an die Kontakte des Steckers an und dann beobachtest du ob die Choke Nadel sich bewegt oder nicht. Der Vergaser sollte alle paar Monate gereinigt werden, das ist keine Kunst, wenn du weiter Vergaser Motoren fahren willst, solltest du dich einfach mal damit beschäftigen wie ein Vergaser funktioniert, wie er eingestellt und abgestimmt wird …

  • Morgens fährt Jetty schlecht los

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wie wäre es mal mit Warmlaufen lassen bzw Warm Fahren und nicht direkt dem kalten Motor auf die Fresse zu geben? Normal das nen kalter Motor erstmal auf Temperatur kommen muss damit er Drehzahl ab kann, grade jetzt zum Winter ist es umso wichtiger den Motor erstmal Zeit zu geben, es ist schließlich auch ein Alu Zylinder und der braucht seine Betriebstemperatur. Also lass den Choke erstmal seine Arbeit machen bevor du dem Zylinder volllast gibst. Dein Zylinder, Welle, Lager, Antrieb und alle weit…

  • Welche Düsen und Vergasernadeln hast du schon getestet? Schon eine Zündkerze mit anderem Wärmewert oder z.b. eine Iridium Kerze getestet?

  • Moin, da der Vergaser neu ist, musst du ihn komplett einstellen und abstimmen. Eine Anleitung findest du hier im FAQ Bereich. Du musst den Motor warm laufen lassen und dann erstmal über die Standgas und Standgemisch Schrauben den Leerlauf einstellen, wenn das ordentlich gemacht ist, sollte er kalt wie warm gut anspringen (vorrausgesetzt der Choke funktioniert) alles weitere steht dann in der Anleitung zum einstellen und Abstimmen Falls noch Fragen sind, gerne melden

  • Es wird immer bei warmen Motor abgestimmt. Du musst die Kupplung auf deine Leistungsdrehzahl einstellen, beim Ori Pott ist das in etwa eine Einkuppeldrehzahl von 4k, ohne Blindrohr vlt irgendwas zwischen 4k und 5k upm, dem entsprechend brauchst du Kupplungsfedern.