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  • Hast du eine Originale Pumpe genommen oder so eine Universal Pumpe? Die meisten sind reine Unterdruck Pumpen und funktionieren nicht mit dem Wechseldruck bzw können davon sogar kaputt gehen.

  • Moin, der Anschluss ist kein Unterdruck Anschluss, daher hast du da auch kein Unterdruck. Es ist ein Wechseldruck Anschluss für die Wechseldruck Benzinpumpe. Der Anschluss liegt ja auch unter dem Membranblock Reinige mal die Pumpe, vlt ist da von der Standzeit etwas dreck drin.

  • Vergaserproblem Jetforce

    Ecki - - Allgemein

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    Das was du da meinst ist der SLS Kompressor den du besser ausbauen solltest wenn er nicht angeschlossen ist. Dafür gibt es dann "Motorverschlussdeckel" von Doppler, Stage6, Malossi und Peugeot. Auf dem Original Zylinder kann ich nur den Orignial Gurtner Vergaser empfehlen.

  • Vergaserproblem Jetforce

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Der Vergaser ist schonmal komplett falsch und ein Vergaser für unter 50€ kann nur China Schrott sein also finger weg von so nem Müll. Beim Jetty gibt es am Vergaser keinen Unterdruck Anschluss, daher weiß ich nicht was für einen Schlauch du da meinst... oder hast du den Wechseldruck für die Benzinpumpe vom Block abgenommen und woltest den an den Vergaser anschließen ? O.o Einen neuen Schlauch von der Öl Pumpe zum Vergaser zu legen sollte kein Problem sein, einfach einen neuen Schlauch hole…

  • Ok also ein Distanzring gehört da nicht rein, dafür hast du schon die Variator Drosselscheibe. Ich glaube auch nicht das du Zündausssetzer hast, eher wird dein Vergaser nicht sauber/richtig eingestellt sein, wodurch du die Probleme bekommst da du nur noch im Teillast fahren kannst.

  • Welcher Vergaser?

    Ecki - - Allgemein

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    Das ist unmöglich pauschal zu sagen. Wenn dein Motor komplett Original ist und das auch mit dem Originalen Vergaser und alles in Ordnung ist, 54-56. Für alles weitere solltest du dir die Abstimmanleitung im FAQ anschauen.

  • Zündkerzenbild

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    3 Monate kann ich so garnicht glauben ich fahre auch bei jedem Wetter und auch im Winter und bei mir sah die Zündkerze nach 2 Jahre noch nicht so schlimm aus. Ja wenn das dein reines Volllast Brennbild ist, weißt du schonmal das die HD an sich wohl passt. Das sagt aber natürlich nichts über den Leerlauf und Teillast aus.

  • Moin, Irgendwie fehlen da gaaaaannnz viele Infos. Sowas wie z.b. was für ne Drossel du da überhaupt eingebaut hast und was alles am Motor verändert wurde und ob das Problem nach dem entdrosseln immernoch besteht.

  • Moin, eine Originale Jetty fährt mit der Mofa Drosselung 35kmh laut Tacho. An den Gewichten wird nichts verändert da eine Drosselung nicht abgestimmt wird, da du damit nichts an der Leistungsdrehzahl veränderst. Ein gedrosselter Motor überdreht immer im Drossel Bereich, da hilft nur ein Drehzahlbegrenzer (dafür wurden die Teile eigentlich gebaut) und/oder einfach vom Gas gehen und nicht versuchen die letzten 2-3 kmh raus zu quetschen. Wenn du jetzt andere Gewichte rein machst, überdreht der Moto…

  • PROBLEME mit GASANNAHME

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Moin, schonmal ne Wartung / Inspektion gemacht? Startprobleme kommen gerne von verdreckten Zündkerzen und falsch eingestellten Vergasern, vlt ist dazu auch noch der Luftfilter verdreckt aber das sagt mir die Glaskugel bei den wenigen Infos von dir nicht.

  • Welcher Vergaser?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Es gibt leider keine gute Alternative. 12mm Vergaser sind zu klein und diese 16mm China Vergaser sind einfach Müll. 17,5mm Vergaser wurden beim R-Cup verbaut aber da weiß ich nicht welcher genau das war um mit welcher bedüsung, Erfahrungsgemäß laufen 17,5mm Vergaser mit dem Original Zylinder aber nicht besonders gut. Sprit sparend ist da nur die Fahrweise, wenn kein Setup mit (z.b.) 21mm Vergaser fährst, merkst du kaum einen unterschied im Verbrauch, jedenfalls wenn du angemessen fährst.

  • Bei der 25iger Drosselung wird NUR die 25iger Vario Drosselscheibe und die Gasschieberdrossel verbaut. KEIN Distanz Ring !!! Das Blech am Vergaser was ICE-Blader2005 meint, gibt es nur bei 17,5mm Vergaser bei PIAGGIO Motoren (Nicht bei Peugeot). Jetty´s laufen mit der 25iger Drosselung 35kmh (Laut Tacho), wenn du auf 38 kommst ist das zu viel, da kannst du aber einfach die Drosselscheibe etwas zum Variator biegen.

  • Zündkerzenbild

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Moin, erstmal: 1 Beitrag reicht, du musst es nicht doppelt posten. Die Zündkerze ist doch schon Uralt, was soll man da beurteilen? Dazu ist die Frage welchen Lastbereich du für das Zündkerzen Bild gefahren bist aber bei so ner alten Zündkerze würde ich da sowieso nicht zuviel rein interpretieren

  • Alternative Unterdruckpumpe

    Ecki - - Allgemein

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    Keine Ahnung was du mit Bypass meinst und was der mit deiner Hauptdüse zutun hat und was für eine "14L Universalpumpe" du meinst

  • Ja eintragungen werden vom TÜV gemacht. Ansonsten schau mal von wem das Mofa Gutachten ist, wird vom TÜV oder DEKRA sein, da kannst es prüfen lassen ob die dir den Auspuff ins Mofa Gutachten eintragen können.

  • Auf einem Mofa Roller darfst du keine Zubehör Anlangen fahren, bzw muss die Anlage in das Mofa Drosselgutachten mit eingetragen werden. Nur so als Info am Rande...

  • Alternative Unterdruckpumpe

    Ecki - - Allgemein

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    Natürlich werden dir Universal Unterdruck Benzinhähne angeboten, es sind ja auch Universalteile die sind aber nicht explizit für dich passend.

  • Malossi Multivar abstimmen

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Moin, also 6g sind fürs Ori Setup schonmal viel zu leicht. Wenn du jetzt die Multivar einbaust, nimm auch die Gewichte die dabei sind. Die Gegendruckfeder beleibt Ori bis du einen stärkeren Zylinder verbaust und die Kupplungsfedern änderst du erst wenn du einen Sport Auspuff abstimmen musst (weil die Leistungsdrehzahl da verändert wird)

  • Alternative Unterdruckpumpe

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Da hast du wohl was falsch verstanden, es sitzt keine Membrane irgendwo in der Leitung. Der Wechseldruck Anschluss ist VOR der Membrane vom Ansaugsystem, um eben Wechseldruck und nicht nur Unterdruck zu bekommen. (bei dir ist der Anschluss einfach weiter unten am KW Gehäuse) Das Problem was du da im Video zeigst, bestätigt das was ich dir versucht habe zu erklären, ein Unterdruck Benzinhahn funktioniert nicht mit Wechseldruck, daher zieht dein Vergaser die Benzin leitung leer.

  • Alternative Unterdruckpumpe

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Ich verstehe deine Problematik und den Grund für den doppel Post nicht.. Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du die Wechseldruck Benzinpumpe? Das ist keine Unterdruckpumpe, deswegen wird diese vor der Membrane angeklemmt und dort den Wechseldruck (Unterdruck / Überdruck) zu bekommen um zu Pumpen. Ein Unterdruck Benzinhahn macht da natürlich Probleme, da er mit dem Wechseldruck nicht richtig funktionieren kann.

  • Moin, Andere Vario = neu abstimmen. Plug and Play ist da nicht. Riemenausdistanzieren, Gewichte anpassen, Leistungsdrehzahl bestimmen... Ich kann von der Naraku Vario allerdings nur abraten.

  • die stop lampe

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Hast vlt nen Stecker nicht richtig rein gesteckt oder was vergessen? Die Stop Lampe ist sowas wie die Motorkontrolleuchte, nur das die CDI nicht alle Systeme überwachen kann und hauptsächlich eigentlich nur die Öl Pumpe prüft

  • zieht erst richitg bei 40

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn du eh nur 25 fahren darfst, macht der 17,5mm Vergaser auch keinen Sinn, der wird dir nur Probleme machen. Den Auspuff darfst du als 25iger auch nicht fahren, außer du lässt ihn extra in das Drosselgutachten mit eintragen aber von einem Sport Auspuff auf einem Mofa kann ich nur abraten, der Motor überdreht durch die Drosseln so schon extrem. Einfahren gibts bei den Zylindern nicht mehr wirklich, die lässt man im Stand kurz einschleifen und danach gehts ans Abstimmen. Wenn die Jetty schon län…

  • zieht erst richitg bei 40

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Da fangen die Probleme ja schon an also 16mm Vergaser ist schonmal absolut, komplett falsch.. Bestimmt so ein Mikuni Nachbau? also einen China Vergaser ... Aus dem Auspuff sollte die Drossel entfernt werden, da du ihn sonnst nicht richtig abstimmen kannst. Neuer Zylinder ,also neu abstimmen, wenn du da auch China Ware verbaut hast, kannst du glück haben und er läuft ok oder du hast pech und der wird nie richtig laufen. CDI dann auch ne China oder eine DellOrto ? ist die alte wirklich defekt ? Ac…

  • zieht erst richitg bei 40

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, da fehlen leider sehr viele Informationen um dir helfen zu können. So standart Infos wie: Km Stand, letzte Inspektion, Veränderungen am Motor (Sportauspuff?), seit wann besteht das Problem...

  • Jetforce stottert bei Vollgas

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also eine Jetty läuft im Original Zustand ohne Drosseln 70-75, mit dem Gia Rekord solte die 80 kein Problem sein (wenn er richtig abgestimmt wurde). Was für Zündkerzen hast du denn verwendet ? CR7EB wäre die richtige für den Original Zylinder, CR7EIX (Iridium) ist bei Abgestimmten Motor zu empfehlen.

  • Jetforce stottert bei Vollgas

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, 5gr ist etwas sehr leicht, da solltest vlt nochmal mit einem Abstimmset ran und am besten einer Drehzahlanzeige ran. Der Keilriemen ist schonmal ganz gut. Alle Stage6 GDF´s sind schwarz das sagt also null aus, abgesehen davon das du anscheinent noch den Ori Zylinder verbaut hast, dann bleibt auch die Ori GDF drin. Bei der Kupplung kannst du nur die Feder vorspannung einstellen.

  • Bremsenreiniger oder besser Starthilfe Spray um den Ansaugbereich Sprühen, Dreht der Motor dabei hoch, hat er das Spray irgendwo angesaugt wo er es nicht ansaugen sollte.

  • Moin, Ansaugbereich auf dichtigkeit prüfen, wird bestimmt nur ein riss im Ansaugstutzen oder Luftfiltergummi sein.

  • Jetforce Originaler Vergaser

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn du etwas am Motor veränderst, musst du es auch abstimmen. Anderer Auspuff = Vergaser, Kupplung und Vario abstimmen.