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  • PROBLEM, Roller zischt

    paddione - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Beschreib mal genauer, woher kommt es, am besten nen video wo man das gut hört.

  • C-Tech Pott auf TSDI?

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

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    Jap passen, aber es gibt weniger beim tsdi weil xpro und zx am besten auf dem tsdi laufen, anders als beim ctech der rs70.

  • Reifenschrift

    paddione - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Geht das echt mitm stanni weißen edding?^^ Hab mir son extra Reifenstift bei Polo geholt, zwar auch von edding aber halt son spezieller..ich hab für einen ca reifen 15 min gebraucht aber gehalten hat es auch schon so 4-5 monate..jetzt muss ich mal nachgehen langsam wirds so gelb/grau vom staub und hinten noch die abgase

  • Scheiß zündkerzen

    paddione - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Kann sein das es gedrosselt da Probleme gibt, dürfte aber eigentlich nicht so sein! Also ich hab auch kein prob mit der Zündkerze, meine hat jetzt 4500 km gehalten und habe sie jetzt getauscht. Ist vielleicht irgendwas bei dir falsch eingestellt das die mehr beansprucht wird oder so? Kannst ja mal den ZK stecker tauschen (kostet 5 euro bei polo) kann ja sein das der kaputt ist. Also manchmal denk ich mir echt das ihr mir sehr leid tut das ihr so, teilweise gravierende probs mit eurem habt..

  • kullus

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ja die sind richtig

  • TSDI Tacho werkzeugschlüssel

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

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    In meinem Handbuch steht das so garnicht, da sind hinter " Ansaugung (kompletter Luftfilter) " drei *, also "Ansaugung (kompletter Luftfilter)*** " , und diese 3 Sterne stehen für, zitat: "Alle 20.000 km bzw. 5 Jahre" Und bei mir wurd der einmal bei 20000 km gewechselt, und mein Händler kennt das auch nicht anders. (Der Plan ist übrigens nicht von meinem Händler, sondern von dem Händler von dem Vorbesitzer, und so einen hab ich 2 mal von 2 verschiedenen, denn wird so jeder haben nehm ich an^^ ) …

  • Die Grünen mal wieder ;)

    paddione - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Das war einfach nen Tipp falls dich mal Kollegen von denen anhalten die das stört xD ich würds einfach lassen..40lt sind so 37 echte da sagen die bestimmt nix..die suchen leute die mit nem 25er das 4fache fahren^^ EDIT: grad mal in dein Profil geguckt und gesehen du fährst 40 mit nem 50er?

  • OH langsam nervts

    paddione - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Einfach mal beim Händler anrufen fragen was er genau gemacht hat und was es sein könnte, wenn nicht hinfahren dann hockt sich einer von den drauf und die können dir bestimmt weiterhelfen, also bei mir machen die das .. Aber bei Mofas is das eh immer so ne sache bei mir wars z.b. das ich 3 mal gasgeben und wieder aufhören musste un ddann vollgas geben musste das er überhaupt losfährt..war zwar ne edrossel aber das sind typische drosselmacken dies auch bei mechanischen gibt.

  • Kullus wechseln

    paddione - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Kannst ne Kerbe in die Mutter hauen und dann mit nem Schraubenzieher da rein und dann mit nem Hammer draufschlagen..also machst du sozusagen nen schlagschrauber nach, dazu ambesten die Kupplung einspannen oder jemanden draufstellen lassen. Allerdings ist die methode nicht wirklichsicher grad beim festmachen und die kann somit bös ins auge gehen Dann lieber 30 eus fürn schlagi den man eh immer brauch bei atu kaufen, 15 eus für ne 38er 3/4" nuss kaufen und noch nen 1/2" auf 3/4" adapter für 5 eus.…

  • TSDI Tacho werkzeugschlüssel

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Alle 5000/10000 km ist die Luftfiltereinlage beim C-Tech, beim TSDI kann man die nicht wechseln nur dan ganzen Kasten. image-proxy Wieso streiten wir eigentlich wegen sowas? voll sinnlosh haha

  • TSDI Tacho werkzeugschlüssel

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

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    Haha ich kann dir die original peugeot anleitung schicken für die inspektionen, und da steht luftfilterwechsel bei 20000 Gib du mir den gegenbeweis =)

  • Problem...

    paddione - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Die HD sollte eigentlich passen, dass der so schlecht zieht bei schlechtem wetter ist ne Krankheit die eigentlich alle haben. Da hilft den Roller 5 minuten vorm losfahren anmachen und etwas warmlaufen lassen.

  • TSDI Tacho werkzeugschlüssel

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ne ist nicht dein ernst? Die kommt bei 500,1000,5000,10000, und 20000 km (glaub ich), dann eben wenn man die inspektion machen lassen sollte. Grade die 20000 ist wichtig wegen neuem luftilter usw.

  • Expertenrat gefragt

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ja die stimmt, die hab ich auch drin, läuft einwandfrei. EDIT: Ja würd auch sagen dass das die wfs ist, dann würde das erklären warum er nicht anspringt wenn du sie gewechselst hast, wie ich das von meinem Händler gehört hab muss das alles irgendwie auf der ECU eingestellt werden, weiß da jemand von euch mehr?

  • Frage zu dem Setup

    paddione - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Zitat von ZeRo: „Es gibt fürn Jet keinen Dr. Evo und der Malle Sport hält wunderbar auf der ori Kw, sogar der Polini Alu 70er, hab den selber drauf^^“ Hahaha das ist aber gut zu wissen, weil nen kollege von mir meinte er hat einem in seinem jetty, gleich mal fragen was jez wirklich drin hat^^

  • Expertenrat gefragt

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Was meinst du mit "CDI hab ich gewechselt", dein Roller hat keine CDI sondern die ECU die du unten beschrieben hast. Das gelbe "K" vor dem starten hat nicht schlimmes ansich, heißt nur es wurde etwas verändert. Wenn es jetzt wenn der Motor läuft blinkt oder sogar dauerhaft leuchtet, dann wurde ein fehler festgestellt und du solltest ihn stehen lassen. und Luftfilter gereinigt ist ja auch irgendwo nicht möglich, der vom TSDI istnicht dafür gemacht das du ihn aufmachst, der wird alle 20000 km gewe…

  • Klar kann ich, leichtere Gewichte "drehen" sich schneller raus als schwere, daher besser Anzug, weniger kraft(gewicht) die gegen die Steigscheibe drückt, also weniger endgeschwindigkeit. Genauso umgekehrt. Aber das heißt nicht, das es optimal ist. Die Leistungsdrehzahl ist immer das ideal, da hat man sowohl besseren Anzug als auch bessere Entgeschwindigkeit als mit Leichteren/Schwereren. Die muss man halt finden. Vom Werk aus ist sie 7500, meine ist bei 8000 und ich fahr offen meine 76-78lt, hab…

  • Fürn TSDI gibts keine ALphatechdrossel auf 50, nur auf 25. Für den schlechten zug könnten deine neuen Bremsbeläge zuständig sein, die schleifen am anfang etwas, das legt sich aber. Habe auch erst neue reingemacht, da war ich auch leicht schockiert^^ Von dem Pfeifen könntest du mal nen Video machen und sagen wo es herkommt. Könnte sein das irgendwo falsch luft angezogen wird.

  • Bevor du so eine Behauptung machst, solltest du Leute kennen. Falls du nachhilfe brauchst, geh doch mal auf rollertuningpage.de , da findest du mich und sag mir dann ich hab keine ahnung, und da ist auch nen wunderschönes faq für was die Variorollen da sind, erst mal schlau machen, dann nörgeln! Und 3,75 g gewichte sind sowas von zu leicht, auf ori wirds schon bei 6,5 kritisch überhaupt leistung zu erhalten, das ist bei den meisten Potts schon zu leicht.

  • TSDI Tacho werkzeugschlüssel

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Zitat von $hôrty: „naja auserdem is der tipp nit extra an dich gerichtet es gibt genug leute die auf die garantie scheißen dazu gehöre ich auch und dann so nen dingen nervn tut -.-“ Es gibt aber auch Leute, die lesen das und denken oh cool weg damit, und wissen garnicht was sie anrichten. Ich wollts nur mal gesagt haben, da musst du nciht gleich schmollen

  • Frage zu dem Setup

    paddione - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Würd nicht den 70er malle holen, da brauchste eventuell bald ne neue kw, nimm lieber den dr evo der hält auch optimal bei ori welle denke hd geht richtung 90, einfach ausprobieren

  • TSDI Tacho werkzeugschlüssel

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Wenn du den Roller bei dem Händler gekauft hast will er natürlich ne Inspektion machen, was auch für dich nicht dumm ist weil du sonst deine Garantie verlierst und eventuelle schäden selbst blechen darfst. Außerdem sieht es besser aus wenn du dein möff später mal verkaufen willst wenn alle Inspektionen gemacht wurden.

  • FARBCODE ICEBLADE

    paddione - - Allgemein

    Beitrag

    Peugeot hat seine eigene Farbe, und die haben keinen Farbcode (haben schon, aber die bekommt man nicht), nur nen Namen. Ich hab Pulsar Blau. Kannst aber auch einfach zu nem Lacklieferant gehen und die mischen dir deinen nach, gibt meistens fast keinen unterschied.

  • Würd dir nur Distanzring nicht empfehlen, der Überdreht wenn deine Drehzahl nicht gedrosselt wird. Mehls drossel hab ich nicht, hab die Alphatec, aber von der Wirkung her tun die sich nix, und mit keiner kommst du über 30 echte, ab da riegelt die über die Drehzahl ab. Kannst dir aber nur nen 45er ring nehmen (der ist einfach 3mm dünner als der 30er) und überdreht kaum, oder nen 40er(2mm dünner als 30er; 1mm=5 km/h (ca) ), wobei ich glaub das der 40er schon stark überdreht. @exxo: Du hast da was …

  • Fahre auch schon ewig mit 10/15 A drin, und es war noch nie was kaputt, hatte auch nie eine 7,5 drin. Bei so einer niedrigen Stromstärke ist das eh nicht so gravierend ob jetzt 7,5 oder 10, geh aber nicht drüber. Das der Spannungsregler kaputt ist kann schon sein, meiner war auch schon ma kaputt neuer kostet 35 eus glaub ich.

  • Würds eigentlich nicht auf die Sicherung schieben, wenn die einmal durch ist geht garnix mehr. Die repariert sich ja nicht mal und mal nicht, und wenn sie einmal durch ist geht wie gesagt garnix mehr, Roller tod xD Bau mal deine Verkleidung ab un guck ob hinten in deinem Tach oder Stecker richtig drin ist, falls das nochmal vorkommt, hatte ich schon das 1-2 mal

  • TSDI Tacho werkzeugschlüssel

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

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    Den schlüssel bekommt ihr auch für nücht beim Händler weg, der zeigt nur an das ihr zu ner Inspekion soll, deswegen heißt sie Inspektionsleuchte

  • 1) und nein nichts kann kaputt gehen, Vorrausetzung is das du sie richtig ausgebaut hast. Neue Software brauchste nicht, die wurde nie verändert. Kannst dir einfach neue Drehen lassen. Maße: 26,5 da x 20,05 di x 7mm (das ist für ca 45 lt), dann ziehst du nen mm ab das bringt dir ca 5 km/h. Heißt statt 7mm nimmste 6mm dann fährt dein Möff ca 50lt, 5mm=55 km/h lt, 4mm = 60km/h , .. 2) Wenn die Polizisten die dich Kontrollieren deine Papiere genau lesen steht da irgendwo das sie nur gültig sindmit …

  • DZB für Jet Force TSDI

    paddione - - Jet-Force 50 TSDI

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    Für 50er gibts keine Edrossel. DZB gibts fürn TSDI (noch) nicht wirklich, hier im forum gibts ja ne neuheit zum testen vllt kann man den ja bald haben. Aber ich würd sagen, entweder traust du dich und fährst offen oder eben nicht. Was du machen kannst ist deinen Distanzring dünner machen | <---7mm---> | wenn dein Ring 7mm breit ist dann fährt er ca.45lt Wenn du jetzt ca. 65lt willst (den hab ich übrigens drin ) dann brauchst du nen | <-3mm-> | Ring, Die Maße: 26,5 distanzaußen(da) x 20,05 distan…

  • Die Drossel kostet dich so um die 200 wie schon gesagt. Und ja du musst den Umschreiben. Wenn die Edrossel erstmal drinn ist, fährt er aber leider auch nicht mehr als 30, meiner lief 32lt das ist ja immer so. Deinen TSDI auf 35 zu machen wird wohl nichts, wenn du den Ring ausbaust läuft er nur Bergab etwas schneller, auf Gerader Strecke ists aber egalweil da sichert die Edrossel hinterher. Das Problem das du jetzt hast ist das du nicht die Edrossel rausnehmen kannst, und den 35er ring (9mm ;)) d…