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Wie JeT-MaN schon sagt : Die roten Malossi Federn sind um VIELES härter als die originalen "Kugelschreiberfedern" , beeinflussen somit die Einkuppeldrehzahl positiv, das heißt für dich : Viel bessere Gasannahme, spritzigeres Anfahrverhalten beim Gasgeben -macht einfach mehr Spass !! Billiges und sinvolles Tuning das die Haltbarkeit deines Viva so gut wie nicht beeinflußt, lohnt sich wie ich schon vor Jahren bei meinem Speedfight feststellen konnte.
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Eure Traum-motorräder
BeitragRichtig Sven,es muß nicht zwingend eine 1000er sein, es ist irgendwie ähnlich wie bei Autos wo Alles immer mehr PS,immer fetter und schwerer wird, und die Fahrer dann über hohe Spritpreise jammern..........das geht doch in eine ganz falsche Richtung sowohl umwelt als auch vernunftbedingt gesehen. @Jetty125CH : Freut mich unheimlich das sich gerade in so einem Forum auch jemand für klassische Musik begeistern kann, bin persönlich ein großer Schubert Verehrer,dehalb die Signatur aus der Winterreis…
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Eines noch Viva (kürz das mal ab du musst nach der Auspuffentdrosselung NICHT unbedingt die Variorollen und Kupplungsfedern verändern !!!!! Das wär nur nötig wenn du einen Tuningauspuff (Leo-Vince,Technigas,Doppler) montieren würdest,was du ja eh nicht vorhast. Wünsch dir noch viel Spass an deinem Viva - wirst sehen nach der Entdrosselung(Auspuff+Varioring) läufts erst richtig gut,der Scoot ist dann kaum wiederzuerkennen und du brauchst NIX zusätzlich zu verändern, falls du noch mehr Beschleunig…
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Punkt1. Möglichkeit 1.An deinem Vivacity Auspuff müsste sich ein sog. Blindrohr befinden,das für die Drosselung zuständung ist,GENAU DIESES Röhrchen muß weg,säg es einfach ab und schweiße das münzgroße Loch wieder zu bzw. lass es absägen und zuschweißen,kostet nur ein paar euros! Möglichkeit 2. Drossel im Auspuffkrümmer, Auspuff abschrauben,die Verengung in der Drossel die du sofort sehen wirst einfach rausknacken,dremeln od. mit Schraubendreher etc. entfernen. Punkt 2. An/In der Vario sitzt ein…
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Eure Traum-motorräder
Beitrag@Jet-Force89 : Ja das sind T-Mäxe! @sven: Stimmt,siehe Honda Goldwing..... nicht gerade das Raser Motorrad,trotz enormen Hubraum. Trotzdem,meine schon das SPORTBIKES um 1000ccm am ehesten einer Waffe im Verkehr gleichkommen,lt. Statistik passieren auch genau mit diesen Dingern die meisten tödlichen Verkehrsunfälle, bzw. gibts hier die schwersten Folgeschäden für die betroffenen Piloten. Möchte zwar nicht den Oberlehrer spielen,aber so schön die Bikes auch teilweise sein mögen, da sollte sich jed…
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Eure Traum-motorräder
BeitragLach mich bitte keiner aus aber was mir als "Motorrad" gefällt wäre eine Yamaha 500, wobei ich mir einen Jet Force 500 auch ganz gut vorstellen könnte.......... Sportbikes mit mehr als 1000ccm halte ich dann doch für stark lebensbedrohlich,in unserer heutigen Zeit mit starkem Verkehrsaufkommen auch für nicht so sinnvoll,müsste man schon auf die Rennpiste mit so einem Geschoß. Anhang: moto-tour-6.jpg (84.16 kbyte)
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20ps-version
Beitrag@ Thomas : Thomas, hattest du Deinen Compressor noch mit 15PS probiert,oder gleich von deinem Händler auf 20PS erweitert bekommen ?? Würd mich nur interessieren wie stark der Unterschied da ausfällt ?? DANKE
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Zwecks Anfahrtsdrehzal denke ich doch das da beim Jet Force 125COMP. mit härteren (roten bzw.blauen Malossi Kulus) NICHT ganz soviel Gas nötig sein dürfte, weiss nicht wer von euch das schon ausprobiert hat ??!! Damit müsste doch einiges an "Abzug" aus dem Stand gewonnen werden !