Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-210 von insgesamt 214.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Amd oder Intel?
BeitragJungs, ihr seid ja alle nette Rollerfahrer, aber von Hardware scheint ihr keine Ahnung zu haben! Wer schreibt "AMD ist Dreck, warte auf den Prescott" (Chris 87) soll sich mal ohrfeigen lassen! AMD ist der erste CPU Hersteller für 64bit Anwendungen. Die aktuellen AMD Prozessoren sind schneller als die vergleichbaren von Intel, (bessere Technik, fetteres Tuning möglich= Geld sparen!) Zudem ist der Prescott lahmer als sein Vorgänder "Northwood" und verbraucht mehr Energie = TOTALSCHROTT!!! Wenn ihr…
-
Jet Force Rückruf!
BeitragHa, die gemütlichere Alternative, musste ich früher auch! Aber ich hab gottlob 'nen zuverlässigen Roller!
-
Jet Force Rückruf!
BeitragAutsch! Kakt euch das nicht an die ganze Zeit auf euren Roller verzichten zu müssen. Mein Freund regst sich ganz schön darüber auf! @Kutti: Was für Motorschäden, also wie machten sie sich bemerkbar etc.?
-
Jet Force Rückruf!
BeitragAh, OK. Danke für die Infos, ich werd das meinem Freund melden! PS: wie bewegst du dich dann fort (Mietroller...?)
-
Jet Force Rückruf!
BeitragHI Folks! Ein Kumpan von mir hat nen Jet-Force 50 und bei uns in der Schweiz wurden solche Roller massenhaft zurückgerufen, unter anderen auch derjenige meines Kollegen. Peugeots Begründung: Zur Beobachtng von Verhinderungen von Motor- Elektronikschäden. Ich stelle jetzt stellvertretend für ihn die Frage, ob es in Deutschland ebenfalls mal eine solche Aktion gab? (Eventuell Antworten von anderen schweizer Usern) Thx!
-
Ich hab ihn ja inoffizell beendet aber einer von euch musst halt wieder den Senf dazugeben. @Jetforce 03 Ich glaub es gibt auf der ganzen Erde weitaus mehr Aprilia als Peugeot Fahrer(auf Motorrad Ebene natürlich9, und ebenso glaub ich, dass in keinem anderen Land so viel Aufwand für das Verkehrsamt und die Verkehrssicherheit(Fahrschulen, Prüfungen etc.) betrieben wird wie in der Schweiz. Wenn vor mir so n Nachbar aus Lörrach mit seiner Karre fährt, dann wird mir schon beim Zuschauen übel
-
Endlich mal einer der durchblickt. Was bringt ein Drehzahlmesser an einem Vario-Gefährt? Bei einem solchen Geröhr wie beim jf hört man dieses überflüssige und teure Blinksignal eh nicht. Mich hats auch noch nie gelegt meinen Kollegen mit dem Jf aber schon, und da sein Roller zu schwer war ist er durch die in der Schweiz obligatorische Manöverprüfung geflogen: Beim Geradeausfahren (15 Meter in mind.!! 15 sec. also verdammt langsam) hat man diesen Peugeot-Koloss schlecht balancieren können und so …
-
Hilfe wegen Einfahren!!!
BeitragDas ist die Elektronik dieser neuen Einspritzer, sobald da etwas anders ist, motzt der Diagnose-Chip.
-
Scheiß Jet Force
BeitragBursch, hol dir nen ditech, der zieht dem jf auch ungetunt davon
-
ja, das ist ätzend. Bei uns durfte man sie bis April auch nur mit max.45 km/h fahren. Jetzt darf man sie von Gesetz aus entdrosseln, aber das ist auch eine Abzockerei: Es kommen sehr viele Kosten auf einen Rollerfahrer, der mit 16 nicht in der Lage ist all dies zu bzahlen. Dafür hat man dann das Meiste schon für die Autoprüfung erledigt(theorie, Nothelfer etc.) Die Bullen sind eh Pfeifen, einen Rollerfahrer zu erwischen kann jeder, aber dass Jugendgewalt zunimmt interessiet die nicht!!! Freu dic…
-
ich glaube du erzählst erträumte Geschichten, denn mein Tacho geht nicht bis 80 sondern bis 120km/h. Aber wie gesagt die schweizer Version unterscheidet sich in einegen, von mir schon mehrmals gennanten Punkten. Wie auch z.b der Tacho. Die story mit dem Vergaser ist nicht erlogen, wenigstens das kannste mir glauben. In der Endgeschwindigkeit sind Einspritzer logisch überlegen, aber wenn man den Chocke am Start des Wettsprintes richtig einsetzt, dann lässt ein Vergaser einen jf für eine gewisse D…
-
Ich bin froh wenn er bei mir präzis ist, wenn er bei anderen unpräzis ist, dann ist es nicht mein Problem. Aber du hast wohl noch immer nicht gecheckt, dass es in der Schweiz seit April eine neue Regelung gibt, da müssen ALLE Roller mit Fernlicht ausgestattet sein und sie haben auch eine neue Schnecke am Vorderrad einbauen müssen, da die Tachos so ungenau waren. Ich weiss doch nicht wie das in Deutschland läuft. Aber die Ditech Serie ist hier anders als bei euch. Ihr habt 5 mögliche Lackierungen…
-
Hey Luca, ich weiss, dass die ditechs VOR 2003 eine schlechtere ''Schnecke'' am Vorderrad haben als die ab 2003. Ich hab auch Kollegen, bei denen die abwichung enorm ist, die haben aber alle den Ditech von vor 2003. Mein Tacho ist recht genau, ich fuhr mit Anzeige 98 durch diese Bullen-Selbstkontrollen-Radars und das Gerät zeigte 92 an. Eh isch in dr Schwiz besser, ich will doch nid mit 45 umefahre, sondern mit 80+!!! Hesch du au d' A1 unlimitiert Prüefig??? Grüsse aus Basel!
-
Ich hab den jf eh nicht schlechtgemacht, hab ich gar nicht nötig. Ich wollte nur mal eure Meinungen hören. Und zum Thema Fernlicht, man muss nur in der Schweiz wohnen und man hat Fernlicht, nen genaueren Tacho und man ist gerüstet für die a1 version. Bei uns bedeutet das unlimiteirt und frei ab 16, und den Auto-Führerschein hat man auch schon in der Tasche:P
-
Also, ihr habt recht, ich hab innert 1.5 Tagen eine Diskussion mit über 40 Antworten und über200 aufrufen zustande gebracht. Bis bald mit einem neuen Thema, nehmt es mir doch nicht übel, ich wollte nur eure Meinung hören, aber ihr habt euch anscheinend gegen Aprilia Fahrer zusammengetan. Jedem das seine, ich geh wieder auf ditech-tuning.de, dort herrscht wieder normaler Menschenverstand;) Aber es war ganz nett und interessant mit euch zu diskutieren, ich komm wieder wenn das Thema jf-Tuning aktu…
-
Mein ditech ist unfrisiert einfach offen 98 gelaufen, (nach Selbstkontroll-Tacho, bei uns in der Schweiz stehen die ab und zu rum für die Selbstkontrolle, sollten schon recht präzis sein, da sie von den Bullen aufgestellt werden) Nächste Woche werde ich mir leichtere Vario-Gewichte und ne neue Vario Feder besorgren, damit das Ding noch besser abgeht. Zu erwähnen ist, dass mein diech mit einem30kg leichteren Piloten 113 gefahren ist, ich wieg 85 kg und das schlägt sich auch auf die Fahrleistung a…
-
@doom: Ich rede nicht vom ditech, welcher sowieso schneller also dieser opa-roller jf ist, ich rede vom sr50 mit VERGASER - ich bezweifle allerdings, dass du den Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer kennst - und wenn ein nominell schlechterer Vergaser-Roller einen teuren jf stehen lässt(habe garantiert mehr Erfahrung als du), dann ist das bloss eine tolle Geschäftemacherei von Peugeot.
-
Ich will nicht, dass jeder seinen jf verkauft, ganz sicher nicht! Sonst gäb es ja nix mehr zu ÜBERHOLEN!!! Ja, ihr seid die Testfahrer-Spezies, ihr ärgert euch mit den Kinderkrankheiten rum, die so übel sind, dass sie das arme Rollerchen gegen nen Vergaser sr50(nicht friesiert!!!) ein Wettrennen verlieren lassen!!!
-
Kön1g, du deutsche Witzfigur, Euren Jetforce kann man eh nur noch verschrotten, gestern hab ich mit einem sr50(vergaser 98' Race Edition) einen jf stehen gelassen Wenn ein Einspritzer von einem Vergaser stehen gelassen wird, dann ist ein jf doch nur pure GELDVERSCHWENDUNG! Liest mal italienische Rollerzeitungen, da könnt ihr sehen wie man im Land des Motorsports einen Vergleichstest durchführt: Man beschränkt sich aufs wesentliche, den Fahrspass und die Leistung. Ich würde behaupten, dass ihr jf…