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Zitat von r300ce: „nur wenn ich stehen bleibe stirbt er einfach ab! Fehlerspeicher ist leer! “ MoinMoin aus Cuxhaven, bitte etwas genauer beschreiben, dass Du nicht neben dem Roller gehst und wenn Du neben dem Roller stehen bleibst, der Roller dann ausgeht ist schon klar. Aber wie hältst Du an, Bedienung von Bremse und Gas, wie und genau wann geht der Motor aus? Wann genau tritt der Motortod sprich Zündung aus ein, oder leuchten alle Tachoanzeigen wie beim Zündung einschalten oder hast Dujedes M…
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MoinMoin, Radumfang einstellen kenne ich nur für Fahrradtachos mit elektrischer Übertragung, auch im PointDiag Programm von Peugeot gibt es eine derartige Option nicht (jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden....) und der TSDI ist ausschließlich mit 130/60 - 13er Vorderrad wie auch der 125ger ausgeliefert worden, obwohl 125ger und 50ger eine unterschiedliche Gabel haben - anders als beim C-Tech (unterschiedliche Felgen/Reifengrößen, ich glaube einige Sondereditionen wurden mit 12" ausgeliefer…
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Problem mit LIMA
BeitragMoinMoin Chaotix, bin hier auch nur Neuling, aber da hilft nur ein gutes Ladegerät und messen, messen messen...... Aufgrund Deiner wenigen Info´s schlage ich nachfolgende Reihenfolge vor: a) Batteriespannung nach dem Laden (ausgebaut) b) nach dem Einbau auch nicht die Zündung einschalten, blinkt die Wegfahrsperre? c) 24 Stunden später, und /oder wenn das Blinken der Wegfahrsperre erloschen ist, dann erst versuchen zu starten d) nach dem Fahren und Abstellen des Motors und dann wieder Starten e) …
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MoinMoin, ich beginne mal simpel zu fragen hast Du Kühlmittel oder Wasser nach dem Kolbenwechsel wieder eingefüllt? Hattest Du die Kühlmittelschläuche an der Wapu abgezogen und evtl. falsch angesteckt? Wieviel Liter Kühlmittel wurden eingefüllt? Vielleicht ist die Entlüftung unvollständig oder nicht nach Anleitung erfolgt??? Weiter gehende Vermutungen / Fragen kann ich zur Zeit mit meinem Nichttechnikerwissen nicht stellen. Gefühlt sieht es für mich nach mangelnder Zirkulation des Kühlmittels au…
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Moin Steffi, war es eine gebrauchte Tachoübbertragung? Dann schaue Dich nach einer neuen Tachoschnecke (elektrisch bzw. digital) im Internet um. Ich habe da 24.90 € plus Versand (Juni 2018, vierteljahr gesucht) bezahlt gehabt. Die Tachowellen von den Einspritzern waren bei den TSDI ein Schwachpunkt. Diese sind wie der Tacho selbst baugleich mit denen des 125ger Jetforce und den anderen TSDIs (soweit ich weiß). Was heißt ohne Erfolg, gleicher Fehler oder einfach keine Anzeige oder Anzeige bleibt …
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Moin Steffi, wäre nett, wenn Du weiter berichten würdest. Ich selbst habe zwei TSDI. Das Foto von den Papieren bleibt bei mir am Bildschirm klein und unleserlich, so dass Niemand weiß, ob ihr einen C-Tech oder ein TSDI-Modell habt. Ergänzend: beim C-Tech kann auch die Tachowelle gebrochen sein beim TSDI ist die mangelnde Übertragung des elektrischen Signals eine Schwachstelle, entweder war es bei mir ein Kabelbruch, verschmutzte Kontakte aber auch schon eine defekte Tachoschnecke, die das elektr…
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Fehler auslesen ?
BeitragHallo geoman, shorty hat einen Artikel mit den Fehlercodes und wie zu Verfahren ist, beim TSDI (50ger) beschrieben. Ein anderes Forumsmitglied hatte da mal ergänzt, dass der Gashahn länger auf Vollgas zu halten ist, bis alle Anzeigen und Nadeln wieder in Nullstellung gegangen sind. Dann ist die Fehlercodeanzeige (blinken in verschiedenen Takten) aktiv. Hast Du evtl. zu früh den Gaszug im Vollgas"modus" losgelassen oder dann gleich gestartet und damit die manuelle Auslesemethode gestoppt?
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Fehler auslesen ?
Beitragausgezeichnet, endlich wieder ein Mitglied, das von der Lösung seines Problems berichtet! D A N K E
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ABS Leuchte leuchtet......
BeitragHallo Technix, ich habe gerade für "wenig" Geld einen defekten 125ger ABS abgeholt und plane auch einen Neuaufbau. Meiner ist noch ohne Auspuff mit defektem Kolben/Zylinder/ ohne Batterie. Ich wohne PLZ 274XX und 261XX bin an allen Themen inklusive ET-Beschaffung interessiert und bin öfters hier im Forum unterwegs. Mit ABS hatte ich noch nicht zu tun..... Viel Erfolg
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Moin Achim, ohne chip des Masterschlüssels geht cdi-mäßig gar nichts. Selbst ein weiterer Gebrauchsschlüssel kann nicht programmiert werden. Die TSDI-CDI kann nur mit dem kleinen roten Chip, der in den Masterschlüssel eingesetzt wird, ent-/gedrosselt (dzb) werden. Bei Gebrauchtkauf der cdi auf den dazu gehörenden chip achten, eine andere Möglichkeit in die CDI zu kommen, gibt es nicht. Ob ein Neukauf noch möglich ist, ist unwahrscheinlich. Der Neupreis war früher jedenfalls utopisch. Bei der Mof…
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125iger gedrosselt?
BeitragIst das Thema noch aktuell für Dich? Ja, er ist gedrosselt - wegen der Führerscheinklasse Gruß aus dem hohen Norden
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Moin junger Freund und Jetforce - Fan, ori und komplett entdrosselt geht nicht! ori heißt im Originalzustand wie werksseitig ausgeliefert. Komplett entdrosselt heißt Betriebserlaubnis erloschen, da die Drosselung auf 45 km/h teilweise oder vollständig entfernt wurden. Professionelle Fehlersuche ist so nicht möglich. Die Fehlerbeschreibung ist keine - das Nichtlosfahren ist ein Ergebnis verschiedenen Faktoren also eine Bewertung oder Folge des/der Fehler. Was geschieht konkret? Gas wird gegeben (…
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Neukauf
BeitragMoin Laurenz, beim Kauf ist das Wichtigste neu oder gebraucht. Du meinst wohl einen Gebrauchtrollerkauf. Sind alle Papiere vorhanden, Gebrauchsanleitung, Wartungsheft, Garantienachweis (hat er noch Garantie? Oder ist diese abgelaufen?) Sind alle Schlüssel vorhanden? In Ruhe mal die Bedienungsanleitung lesen, ebenso die Papiere lesen! Was ist da eingetragen, sind die Originalteile vorhanden (Auspuff, Vergaser, Kolben, Zylinder etc. .... ). Wennn nein, sind die ABE´s bzw. Kaufnachweise für die Zub…
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Hilllllfffeeee
BeitragHey und Hallo Ist dein Problem gelöst? Wäre schön zu erfahren, woran es gelegen hat. Nicht gelöst? Dann frage ich, was bedeutet first run? Lief der Motor und haste ne Probefahrt gemacht? Ist Zündfunke da? Drosselklappe neu? Hat der TSDI, der ja ein Einspritzer ist, überhaupt noch eine Drosselklappe wie das Vergasermodell C-Tech? Über eine Antwort würde ich mich freuen Fröhliche Ostern und nen dickes Ei im Nest
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Moin andypsilon, so weit ich weiß: ja aber auch nein. Was bedeutet für Dich einfach? Kennst Du die technischen Zusammenhänge? Ja. Pipapolösung: soweit ich weiß, braucht man für das Umprogrammieren des Steuergerätes schon besonderes Hackerwerkzeug, um das Steuergerät flashen zu können, aber auch um den Chip auszulesen. Steuergerätetauschlösung: da geht nur ein Steuergerät mit dem zu diesem Steuergerät gehörenden Chip, der entnehmbar im Masterschlüssel sitzt. PS: die Wegfahrsperre TSDI besteht aus…
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Diagnostic port jumper plug
BeitragMoinMoin und Hallo, Hallo and Hey, dear unknown friend, I do not realize, what you really want and what in fact is your problem? Doesn`t start yuor scooter? Please let me give you some explanation. Behind the batterie there is an diagnostic plug, just as it is called, for diagnostic purpose (only). If you want a jumper to put in? Why? Your immobilizer works exceptionally with your master key or a copy with a little chip. Nearby your lock, there is a ring with a cable,that`s an antenna, connected…