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Kickstarter problem...
BeitragWird das Ritzel ohne Klammer den komplett eingezogen? Dreht sich die Feder mit dem Ritzel mit wenn du den Kickstarter betätigst? Am besten machst du mal ein Foto von dem eingebauten Ritzel mit Klammer.
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Kickstarter problem...
BeitragDadurch das der markierte Teil nach unten gebogen ist, greift das Teil bei mir in den Vario-Deckel und kann sich nur nach oben und unten bewegen, sich jedoch nicht mit dem Ritzel mitdrehen. Vielleicht hat Peugeot da was geändert, aber deine Klammer würde bei meinem Jet dazu führen dass der markierte Teil der Klammer nicht mehr in die dafür vorgesehene Öffnung des Deckels passt und stattdessen auf der Öffnung aufliegt. Hierdurch würde dann genau das passieren, was du beschrieben hast: Das Ritzel …
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Kickstarter problem...
BeitragDer im Bild markierte Teil ist bei mir nach unten gebogen und verläuft nicht parallel zu der Klammer die um das Ritzel herum greift. Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem.
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CHAT
DarkDriver - - Offtopic
BeitragZitat von qHRIS: „Gibt hier eigentlich noch welche die sich den Wecker erstellen um dann nochmal einzupennen :D? Kann das gar nicht haben direkt um 6 aufzustehen, mein Wecker geht immer schon um 5 :D“ Das kenn ich nur zu gut Ne Stunde bevor ich aufstehen muss wäre mir aber zuviel (sonst würde mein Wecker ja schon um 3:30Uhr zum ersten mal klingeln :D)! Meiner klingelt ne halbe Stunde vorher zum ersten mal und beim zweiten mal klingeln hab ich dann immer noch so 5-10min zum wach werden.
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Brauche eure hilfe....
DarkDriver - - Offtopic
Beitrag- Installer im Kompatibilitätsmodus für Windows XP starten (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität). oder - Installer mit Admin-Rechten ausführen (Rechtsklick auf die Datei -> Als Administrator ausführen) Wenn beides nicht hilft könntest du dir noch Windows XP oder Windows 7 in einer virtuellen Maschine installieren. Das ist zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden, danach kannst du aber gleichzeitig zu Windows 8 ein anderes System deiner Wahl als Programm in Windows 8 start…
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Roller geht nicht mehr an
BeitragZitat von Oliver_1998: „ Das einzige was mir grad spontan einfällt ist, dass deine ölpumpe evtl hin ist. Wäre ziemlich logisch 15 min ohne öl da kann n zyli schonmal fressen “ Dann wäre aber auch die STOP-Lampe permanent an gewesen und das man die 15min lang übersieht halte ich für unwahrscheinlich!
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Dzb :(
DarkDriver - - Allgemein
BeitragDas ist ein Speedotronic DZB, der wird parallel zum Stromkreis des Jet angeschlossen. Also schneid raus das Teil! Pass aber auf, dass die Leitungen an denen der angeschlossen war, wider sauber isoliert sind. Auf keinen Fall darf beispielsweise der Draht an dem das braune Kabel angeschlossen war mit Masse (z.B. dem Rahmen) in Berührung kommen, sonst läuft dein Motor nicht mehr. Noch schlimmer wäre es, wenn der rote Draht Massekontakt hat, denn dann hättest du die Batterie kurzgeschlossen.
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Dzb :(
DarkDriver - - Allgemein
BeitragTheoretisch kannst du die Kabel einfach durchschneiden, da alle DZBs die ich kenne parallel in den Stromkreis des Jets eingebunden werden und somit beim Entfernen keine wichtigen Verbindungen durchtrennen. ABER bevor du die Kabel jetzt tatsächlich durchschneidest würde ich hier nochmal Fotos von dem Teil in deinem Jet machen und abwarten was dazu geschrieben wird.
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Zündkerze ausbauen, in den Zündkerzenstecker stecken, mit dem Gewinde gegen Masse halten (sprich gegen eine NICHT lackierte Stelle des Rahmens oder den Minus-Pol der Batterie) und kräftig kicken. Kommt hierbei auch nach mehreren Versuchen kein Zündfunke, würde ich damit anfangen die Zündkerze zu tauschen. Falls das nichts bringt, könnte auch die Zündspule, der Zündkerzenstecker oder sogar die Lichtmaschine defekt sein.
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Zitat von JetRider99: „mich regt das schon wieder so heftig auf weil an dem scheiss teil echt jeden monat irgendwas kaputt ist -.-“ Wenn du ohne Schmutzmatte und Schutzblech fährst brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass du ständig Probleme hast . Wie der Volker schon richtig geschrieben hat, sollte wenigstens die Schmutzmatte dran sein! Ich hab bei meinem Jet beides dran und hab auch nach sinnflutartigen Regenfällen keine Probleme mit dem Jet. Wenn deine ZK in Ordnung ist und auch der Zünd…
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Der Verbrauch hängt stark von deinem Setup ab! Wenn du nen Sportluftfilter drauf hast, brauchst du dich über einen höheren Verbrauch nicht wundern. Andernfalls liegt der Verbrauch eines ori Jets bei ungefähr 3,5l/100km, zumindest bei mir ist das so und ich fahre meinen immer fast mit Höchstdrehzahl! Mit einer Tankfüllung sollten beim ori Jet also schon mindestens 200km drin sein. Wenn du die 200km nicht mal ansatzweise erreichst und auch nicht viel am Jet verändert hast, würde ich nochmal weiter…
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Bau deinen alten Zylinder ab und guck dir die Laufbahn an, wenn Schäden erkennbar sind, würde ich davon Fotos machen und damit zur Werkstatt fahren. Auf keinen Fall würde ich das auf mir sitzen lassen und jetzt einfach auf eigene Kosten den Schaden beheben. Da hättest du den Zylinder ja auch gleich von Anfang an tauschen können!
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Zusätzlich zu den o.g. Möglichkeiten könntest du deinen Jet noch mit einem GPS-Modul ausstatten. Damit verhinderst du zwar nicht das der geklaut wird, du weißt aber wo sich das Teil befindet, nachdem es entwendet wurde. Benutzen kannst du dafür entweder ein GPS Tracker (Beispiel) oder auch ein altes Android-Handy auf dem du dann eine GPS-Software installierst die normalerweise zum Wiederauffinden des Handys genutzt wird, wenn du es verloren hast oder es dir gestohlen wurde. Beides muss aber gut …
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Normale Steckdose
BeitragJa auch der würde gehen! Aber warum nimmst du nicht den, den ich empfohlen habe? Soviel teurer ist der auch nicht, als der, den du vorgeschlagen hast, nur hat der bessere Rezensionen und man muss nicht 8€ für den Versand zahlen. Egal welchen du nimmst, so lange die Klemmen dabei sind, kannst du den auch an deine Hauptbatterie anklemmen. Mit 12V Steckdose ist aber natürlich bequemer, da du nicht jedes mal den Sozius abschrauben musst um an die Batterie zu kommen.
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Normale Steckdose
BeitragDer Spannungswandler, den ich oben verlinkt habe ist nicht so groß. Neben dem würdest du mindestens noch zwei weitere Batterien im HF unterbringen können. Solltest du diesen Spannungswandler kaufen kannst du dir theoretisch auch die 12V Steckdose sparen, da bei dem Wandler neben dem 12V-Stecker auch Klemmen dabei sind, die man direkt an der Batterie anschließen kann.
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Normale Steckdose
BeitragAlso das mit einer 230V Steckdose im Jet funktioniert! Das mache ich selbst so, wenn ich am Jet was löten muss und gerade keine Steckdose in der Nähe ist. Als Spannungswandler kann ich dir diesen hier empfehlen: Filmer Spannungswandler Den nutze ich selber und bisher funktioniert das Teil absolut zuverlässig. Du solltest aber beachten, dass dieser Spannungswandler, so wie die meisten Anderen, keine Sinus-Spannung ausgibt, so wie sie aus der Haus-Steckdose kommt, sondern stattdessen eine Rechteck…
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Laufleistungen
BeitragIst das Einfahren überhaupt noch so wichtig, wie es hier im FAQ steht? Ich war wg. diesem Thema bei zwei Peugeot-Händlern, beide meinten dass der nicht eingefahren werden muss. Der Händler, bei dem ich den Jet dann letztendlich gekauft habe meinte zu mir ich solle den ganz normal fahren nur am Anfang auf solche Sachen wie mit Vollgas den Berg runter oder über längere Zeit sehr hohe Drehzahlen verzichten. Damit ich für meinen nächsten Zylinder Bescheid weiß: Wer hat den jetzt eher recht? Der Händ…
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Springt nicht an
DarkDriver - - Allgemein
BeitragSicher das die ZK hinüber war und nicht die Zündspule? Hast du mit der neuen ZK einen Zündfunken? Wenn deine ZK/Zündspule in Ordnung ist, einfach mal nen bisschen länger kicken! Als meiner ausgegangen ist, weil er komplett leer war, hab ich bestimmt 20min gekickt bis der wieder anging.
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Nur Batterie anschließen
DarkDriver - - Elektrik
BeitragOhne dass ich mir deine Schaltpläne jetzt genauer angeguckt habe: JA du brauchst einen Spannungsregler bzw. einen Gleichrichter. Denn deine Lima liefert Wechselstrom mit dem die Batterie aber nicht viel anfangen kann, daher muss dieser zunächst in Gleichstrom umgewandelt werden, bevor er die Batterie erreicht. Du solltest bei deiner zusätzlichen Batterie jedoch auch berücksichtigen, dass die nicht permanent geladen werden kann. Es muss also ein Bauteil (wie z.B. einem Laderegler) verwendet werde…
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lautes geräusch beim fahren
BeitragKann es sein dass du zu viele Unterlegscheiben eingebaut hast? Es dürfen nicht mehr als maximal drei Unterlegscheiben sein!
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Lichtmaschine
DarkDriver - - Elektrik
BeitragWeiß echt keiner was?
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Lichtmaschine
DarkDriver - - Elektrik
BeitragMoin Moin, weiß jemand zufällig wie viel Leistung die Lichtmaschine des Jet C-Tech hat, bzw. kann mir sagen mit welcher Leistung ich die Batterie zusätzlich zur Elektrik belasten darf, ohne dass der Strom der Lima nicht mehr ausreicht um die Batterie zu laden. Oder anders gefragt, hat jemand Erfahrung mit Heizgriffen und kann mir sagen ob ich welche mit 52W Spitzenleistung auf dem Jet fahren kann. Viele Grüße DarkDriver
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Großes Elektrik problem!!!
BeitragHört sich nach dem Kurschluss im Kabelbaum an! Miss mal die Spannung an der Batterie wenn alles abgeschaltet ist und beobachte was passiert wenn du die Zündung einschaltest (Motor aber aus!) und die Bremse ziehst. Wenn die Spannung dabei stark einbricht, also deutlich absinkt, hast du (mindestens) in der Leitung des Bremslichts einen Kurzschluss. Wenn deine Batterie gut geladen ist und im Leerlauf ungefähr 12,7V anzeigt, sollte die Spannung beim Ziehen der Bremse nicht unter 12V fallen. Auf kein…
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Motor geht aus
BeitragWeil der Jet C-Tech meines Wissens nie eine Wegfahrsperre hatte. Wenn du jedoch einen TSDI hast, kann es durchaus sein, dass du ein Schloss mit Wfs hast.