jetty springt mal wieder nicht an -.-

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• jetty springt mal wieder nicht an -.-

So leute ich brauch mal wieder eure Hilfe:D ,
      Ich habe meinen jetty über nacht draussen stehen lassen es hat ziemlich heftig geregnet ..am nächsten morgen fahr ich zum bahnhof und alles funktioniert einwandfrei ^^ ich hab ihn in den fahrradabstellplatz gestellt dass er nicht noch nasser wird aber als ich dann wieder gekommen bin von der arbeit (ca 9 stunden später) ist er nich mehr angegangen ich habe echt keinen plan und mich regt das schon wieder so heftig auf weil an dem scheiss teil echt jeden monat irgendwas kaputt ist -.-

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg..
      Alles Paletti An deinem Jetty ? :D *brumm*
    • Schutz"blech"+Lappen

Hallo JetRider99,
      ich habe gerade mal in deine Bildergalerie geschaut und gesehen, dass Dein Jetty weder ein Hinteres Schutz"blech"
      noch den kleinen Lappen ( Matte ) hat, um den Vergaser vor Nässe / Schmutz und Feuchtigkeit zu schützen... ;(
      Die Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht, dass sie z.B. den kleinen Lappen vor dem Vergaser montiert
      haben,,, :!: Aber für manche Zeitgenossen ist dieser Lappen sicher UNCOOL, dass passt doch NICHT zu einem Jetty... :!:

Ich persönlich kann da leider immer nur mit dem Kopf schütteln, den Vergaser OHNE irgendwelchen SCHUTZ zu fahren... ?(
      Du solltest Dir mal die Mühe machen ALLES GRÜNDLICH zu reinigen und mit einem HOHEN Luftdruck aus zu blassen... :thumbup:

... und GANZ WICHTIG, wenigstens den kleiner Lappen wieder zu montieren, dass der Vergaser wenigsten ETWAS
      Schutz hat vor kleine Schmutzpartikel , Feuchtigkeit und Co. ... ^^

Ich denke dann solltest Du in dieser Hinsicht auch wieder FREUDE am fahren haben,,, gelle ,,, :thumbup:
      Gruß der Volker,,, :P

Mein Jetty :)
    • JetRider99 schrieb:

mich regt das schon wieder so heftig auf weil an dem scheiss teil echt jeden monat irgendwas kaputt ist -.-

Wenn du ohne Schmutzmatte und Schutzblech fährst brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass du ständig Probleme hast :huh: . Wie der Volker schon richtig geschrieben hat, sollte wenigstens die Schmutzmatte dran sein! Ich hab bei meinem Jet beides dran und hab auch nach sinnflutartigen Regenfällen keine Probleme mit dem Jet.

Wenn deine ZK in Ordnung ist und auch der Zündfunke vorhanden ist, wirst du wohl oder übel den Vergaser ausbauen und gründlichst reinigen müssen (z.B. mit Bremsenreiniger, NICHT mit Wasser!!!), da dieser höchstwahrscheinlich nach deiner letzten Regenfahrt Schmutz oder Wasser gezogen hat.
    x

Open Modal