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  • Drehzalhbegrenzer

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Mit dem speedlimiter und km/h Drosselung zieht er an wie normal. Kauf dir den Hier noch ein FAQ über DZBs ist vielleicht hilfreich: jetforce-community.de/jetforce…&postID=444129#post444129

  • Einige Fragen zum DZB

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Habe ich nicht? Komisch, dass es dann 2x da steht: Zitat von xxxjettyxxx: „3. Du musst den Roller zunächst schneller machen, das macht der DZB selbst nicht, dieser drosselt ja nur. Daher ist eine andere CDI dan nunumgänglich.“ Zitat von xxxjettyxxx: „Nein, CDI muss gegen eine offene getauscht werden, sonst ist der Roller ja nicht schneller. “

  • Lichter-.-

    xxxjettyxxx - - Elektrik

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    Spannungsregler defekt

  • Einige Fragen zum DZB

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Wie oft noch, die Drosseln müssen raus, sonst macht das ja keinen Sinn! Du willst doch schneller fahren und das geht nur ohne Drosseln. Das Drosseln für die Kontrolle übernimmt dann der DZB.

  • Einige Fragen zum DZB

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Zitat von Bjoern: „also erst mal ja solange der DZB aktiv ist läuft die Ölpumpe nicht, da die beim Jet C-tech (also auch beim Darkside) in der steuereinheit mit drinne is. wenn du das länger machst geht das aufn kolben ->folge Kolbenfresser Also solltest du auf ga kein fall mit aktiviertem DZB rumfahrn... aber wer macht das schon:D is nur für n Notfall ;)“ Das stimmt so nicht. Les mal hier: jetforce-community.de/jetforce…age=Thread&threadID=36974 Bei speedotronic DZBs ist das nicht der Fall. Bei…

  • Einige Fragen zum DZB

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Nein, CDI muss gegen eine offene getauscht werden, sonst ist der Roller ja nicht schneller.

  • DZB Scheizz problemmmm

    xxxjettyxxx - - Elektrik

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    Poti im Uhrzeigersinn drehen beim speedotronic --> mehr Drosselung

  • Wenn er über Drehzahl drosselt, hast du soweit schonmal alles korrekt angeschlossen. Es muss irgendwo am Geschwindigkeitssensor liegen. Abstand Magnet/Sensor ok? Kabel richtig angesteckt am Stecker? Läuft der Magnet sauber mittig wie in der Anleitung skizziert vorbei?

  • DZB Scheizz problemmmm

    xxxjettyxxx - - Elektrik

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    Dann solltest du vielleicht mal am Poti drehen. Wenn das gerade zufälligerweise auf "0" Drosselung steht, wird er auch nicht drosseln. Wie rum musst du mal in der Anleitung lesen, auf jedenfall so, dass mehr gedrosselt wird.

  • DZB Scheizz problemmmm

    xxxjettyxxx - - Elektrik

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    Poti schon gedreht?

  • Einige Fragen zum DZB

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zu 1.: jetforce-community.de/jetforce…age=Thread&threadID=36974 2. Ja, wenn du ihn darauf einstellst. 3. Du musst den Roller zunächst schneller machen, das macht der DZB selbst nicht, dieser drosselt ja nur. Daher ist eine andere CDI dan nunumgänglich.

  • DZB beim Jetty einbauen

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Das ist ein speedotronic! Dort sind immer Anleitungen dabei, ist nicht schwer. Günstiger bekommst den bei denen im shop auf speedotronic.de

  • DZB Problemmm...........

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Nein, die Kabeldicke hat damit wenig zu tun. Vermutlich ist er falsch angeschlossen, wie JettyHaiza schon schreibt Zündungsplus ist schwarz. Hatte ich ja zu Anfangs geschrieben, dass die Stromversorgung wohl nicht passt!

  • DZB Problemmm...........

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Normaler DZB mit BHC? Zündungsplus und Masse richtig angeschlossen?

  • Speedotronic DZB's

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

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    Hier steht, was es ist: jetforce-community.de/jetforce…age=Thread&threadID=36974 Ist eine zusätzliche Sicherheit eben....

  • Wenn du den Magneten auf die Bremsscheibe machst, brauchst du nichts kleben, der hält alleine von der Magnetkraft. Alternativ wie schon gesagt wurde, Heißkleber oder Klebeband macht nichts, stört nicht und sichert zusätzlich.

  • Speedotronic DZB's

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn du einen Jetforce hast, wovon ich ausgehe, wähle die DZBs auch aus der entsprechenden Kategorie: scooter-spare-parts.de/shop/index.php?cPath=1_4_34_5 Die sind nämlich speziell auf Jetforce Motoren abgestimmt und lassen sich besser einstellen.

  • Speedotronic DZB's

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

    Beitrag

    1. Geschmackssache, unterscheidet sich nur beim Entdrosseln (und im Preis). 2. Ja, sehr gut verarbeitet, hält, was versprochen wird 3. Gibt 2 Varianten: Normaler DZB und speedlimiter. Speedlimiter kann über Drehzahl UND km/h drosseln und lässt sich strichgenau einstellen. Normaler DZB sind bei speedotornic auch speziell für Jetforce und daher gut einzustellen. Speedlimiter drosselt aber halt erst ab einer bestimmten Geschiwndigkeit. 4. Es ist alles dabei was du brauchst. Beim speedlimiter (Preis…

  • S-Control

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

    Beitrag

    speedlimiter von speedotronic ist sogar besser, da er viel mehr Funktionen hat. Hab den auch, bin top zufrieden!

  • Jet c TECH DZB einbauen

    xxxjettyxxx - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Vorsicht bei der DZB Wahl. Lies dir lieber mal das FAQ durch: jetforce-community.de/jetforce…age=Thread&threadID=36245 jetforce-community.de/jetforce…age=Thread&threadID=36974

  • Auf jedenfall mit Radkontakt, sonst kannst du nicht über km/h drosseln! Nehm auch noch den Magnetkontakt mit für 5€ ist das ja kein Ding. Bremshebelcode ist ja sowieso integriert und du kannst das einfach durch umstellen eines Schalters auswählen. Wegen den Magnethandschuhen... ich selbst habe das ja noch nicht gesehen, aber der speedlimiter kannst du einfach per Auswahlschalter auch auf Double- oder sogar Triplecheck umstellen, von daher ist das wohl auch kein Problem!

  • Hast du jetzt einen speedlimiter oder einen normalen DZB? Oben schreibst du, dass du alle Schalter auf ON stehen hast, außer 6. Der speedlimiter hat aber 8 Schalter? Der speedlimiter hat auch eine LED Leuchte im Modus Drehzahl für das Pickup Signal... Schreibe erstmal was du hast, dann kann man dir vielleicht auch helfen^^

  • Kontrolliere ob alle Kabel richtig Verbindung haben und drehe das Poti mal 15 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn. Wenn das gerade ungünstig steht, drosselt er nämlich nicht.

  • Welcher ist besser?

    xxxjettyxxx - - Allgemein

    Beitrag

    Ich will jetzt hier keinen Streit oder eine Diskussion losbrechen, aber meiner Meinung nach ist dies Ansichtssache. Der speedlimiter knattert, etwas, aber nicht wie noch was. Ich finde das knattern weniger als bei einer normalen elektrischen Mofadrossel. Und genau das ist der Punkt: Das Teil hört sich in etwa an, wie eine normale elektronische Drossel. Die Polizei kann die Geräusche also ruhig hören. Wieviele neue Roller, vorallem die aus China haben serienmäßig Drehzahlbegrenzer drin, um nur ei…

  • Welcher ist besser?

    xxxjettyxxx - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von R-Cup_Racer: „Der ist mir aber ein bisschen zu teuer.:P Läuft nen Laser auch gut mit Ori-Federn? Will unbedingt meinen Laser dann dran lassen.“ Sicher ist es mit der teuerste. Allerdings kann er auch einiges mehr bzw. alles, was die anderen einzelnen können+mehr. Ich denke, die paar Euros sollten es einem Wert sein, in der Kontrolle sicherer darzustehen. Mir ist es das zumindest, wenn ich weiß, ich kann mich in der Kontrolle auf den DZB verlassen und es wird kein Verdacht geschöpft...

  • Welcher ist besser?

    xxxjettyxxx - - Allgemein

    Beitrag

    35 könnte noch mit einem normalen gehen. Schau her: Bei einem DZB musst du die Drehzahl soweit runterregeln, damit der Motor keine Leistung mehr hat, um darüber zu kommen. Mit weniger Drehzahl minderst du aber auch die Beschleunigung. Gerade bei Mofa Geschwindigkeiten ist das daher kritisch in Verbindung mit Sportauspuff und daher härten Kulus (kuppelt höher ein). Die speedotronic DZBs schaffen auf 35km/h das zwar ohne Fehlzündung, aber es muss halt Drehzahl genommen werden. Mit einem speedotron…

  • scooter-spare-parts DZB

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Das kommt immer auf die Einkupplungsdrehzahl halt auch an und auf die Abstimmung. Bei Mofa ist das sowieso immer kritisch. Irgendwo muss der DZB ja Drehzahlen begrenzen, um nicht über eine bestimmte Geschwindigkeit hinauszukommen...Evtl. kann man mit dem Poti und den Schalter noch das ganze ein bisschen besser einstellen. Ich habe mir einfach den speedlimiter gekauft und drossle über Geschwindigkeit und minimal über Drehzahl --> zieht sauber weg, etwas eingeschränkt über Drehzahl, damit die Besc…

  • dzb-world

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von Cheater032: „ok werde dann auch speedotronic Dzb holen, wie viel hält nen normaler Dzb an Kilometern aus bis fresser?“ Die Ölpumpe läuft doch bei allen speedotronic DZBs mit, somit gibt es keine Fresser. Steht doch in meinem FAQ und unten habe ich auch dazu ein "Beweislink" eingefügt von -JettyHaizaa-

  • dzb-world

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Was meinst du damit, wieviele km der Jet übersteht? Ich hab den speedlimiter und bin damit schon ca. 10-15km zur Arbeit gefahren gedrosselt, als die Cops mir die ganze Zeit hinterher sind... Kein Problem!

  • dzb-world

    xxxjettyxxx - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Hier ist eigentlich alles gesagt: jetforce-community.de/jetforce…&postID=444129#post444129 Hol dir lieber ein speedotronic DZB (speedotronic.de), die sind zum einen aufm Jetty besser einzustellen, zum anderen gibts kein Stress mit der Ölpumpe. Zudem auch noch absolut super verarbeitet! Preis/Leistung ist dort top.