Welcher ist besser?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• R-Cup_Racer schrieb:

Der ist mir aber ein bisschen zu teuer.:P
      Läuft nen Laser auch gut mit Ori-Federn?
      Will unbedingt meinen Laser dann dran lassen.

Sicher ist es mit der teuerste. Allerdings kann er auch einiges mehr bzw. alles, was die anderen einzelnen können+mehr. Ich denke, die paar Euros sollten es einem Wert sein, in der Kontrolle sicherer darzustehen. Mir ist es das zumindest, wenn ich weiß, ich kann mich in der Kontrolle auf den DZB verlassen und es wird kein Verdacht geschöpft...
    • HAHA!

Das mit dem verdacht ist gut! Aber dass der speedlimiter beim drosseln kanttert wie noch was ist dir nicht aufgefallen!
      und en normaler DZB ist seeeeeehr unauffällig!

Vorallem sind die speedlimiter nur so lange gut, so lange sie noch nicht so bekannt sind! Wenn die bei der Polizei erst mal bekannt sind dann schauen sie einfach nach dem reedkontakt am hinterrad und bäääääm biste gefickt!
    • Ich will jetzt hier keinen Streit oder eine Diskussion losbrechen, aber meiner Meinung nach ist dies Ansichtssache.
      Der speedlimiter knattert, etwas, aber nicht wie noch was. Ich finde das knattern weniger als bei einer normalen elektrischen Mofadrossel. Und genau das ist der Punkt:
      Das Teil hört sich in etwa an, wie eine normale elektronische Drossel. Die Polizei kann die Geräusche also ruhig hören. Wieviele neue Roller, vorallem die aus China haben serienmäßig Drehzahlbegrenzer drin, um nur eine maximal Drehzahl zu erlauben und den Motor zu schonen? Viele! Die Polizei weiß aber bestimmt nicht, welcher Roller so etwas hat. Dies zeigt der Polizei, der Roller ist gedrosselt. Im Gegensatz zu bekannten DZBs die Fehlzündungen machen, hört sich der speedlimiter wie eine originale Drossel an.
      Von daher fühle ich mich damit sicher.
      Den Reedkontakt siehst du von außen nicht, wenn man den gescheit anbringt. Der sitzt an der Felge und der Magnet an der Bremsscheibe. Beides wird von der Felge verdeckt von außen. Das einzige was bleibt ist das Kabel, das liegt mit an der Bremsleitung, aber wer weiß schon, für was das Kabel ist, das könnte für alles möglich da hinten sein...
      Aber wie schon erwähnt, das ist Geschmacks- und Ansichtssache. Ich für mich finde es besser, mag sein, dass jemand anders und auch du das anders sehen, das ist ja auch ok. Jeder wie er möchte :)

Ich habe damit übrigens schon 4 Kontrollen überstanden, 2 davon waren nicht spektakulär nur Führerschein, Betriebserlaubnis kontrolliert und einmal den Roller angeschaut und abgeleuchtet... Die anderen beiden 1x Prüfstand ohne Probleme, das andere mal sind die sogar mit gefahren (hatten zuvor mim Abschlepper gedroht, wenn ich es nicht mache). Beide male durchgekommen ohne das jemand nur irgendeinen Verdacht geschöpft hatte...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal