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Xenon Birnen
Beitrag@JetForce-TSDI du hast auch ein TSDI. Ich hatte extra betont CTECH! Bei TSDI ist das anders, der hat auch eine andere (stärkere) lima und wie gesagt läuft da alles über gleichstrom wegen steuergerät, etc. H4 hat immernoch 60/55W anstatt 35/35W wie HS1. ist das so schwer zu verstehen, dass das für die CTECH lima auf dauer nicht gut ist? es ist eben nicht nur die nase, wie auf dem foto markiert, das ist mechanisch gesehen. elektrisch gesehen verbrät die H4 viel mehr leistung!
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Xenon Birnen
BeitragZitat von luck3300: „Das Orginale Licht hat auch 35 Watt und deine Batterie geht auch nicht leer oder?“ Das originale licht leuchtet aber im stand dunkler als wenn du gas gibst, weil die lima nicht genügend strom erzeugen kann. Hier regelt sich das von selbst, die batterie wird dabei nicht angezapft, da der stromkreist direkt mit der lima gekoppelt ist und nicht im gleichgerichten kreis der batterie hängt. DAS ist der unterschied. Dein xenon saugt auch im stand 35W leistung weg, die lampe nicht.…
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Xenon Birnen
BeitragUnd wie soll das konkret aussehen? Wenn man das direkt an die batterie anschließt, dann schaltet das licht nicht mit der zündung ein. Man braucht also einen separaten „schalter“ (man beachte, dass hier 35W/12V=~3A drüber laufen!!!) oder eine schaltung die das zündungschloss gesteuert macht. Es ist alles nicht immer so einfach und trivial wie manche hier das posten oder vorschlagen. Von der batterieentladung ganz abgesehen, wenn das licht nicht nur bei ordentlich drehzahl brennt. Bei niedrigen dr…
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Xenon Birnen
Beitragrichtiges xenon klar... beim tsdi kein problem, beim ctech wohl aber schon. das licht funktioniert dort mit wechselstrom, der brenner würde stetig flackern!
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Xenon Birnen
Beitragrichtig, der sockel ist gleich und man braucht auch keinen adapter. dennoch sind es zwei völlig unterschiedliche lampen mit unterschiedlichen leistungen (watt-zahlen), was der lima nicht gefällt!
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Xenon Birnen
Beitragnoch nie gehabt!
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Xenon Birnen
Beitragdein jetforce hat keine H4 lampen, damit machst du dir nur auf kurz oder lang die lima kaputt.
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Angel Eyes
BeitragEr will es aber umgekehrt, zündung aus, AE anschaltbar. Am einfachsten machst du das über ein öffner-relais, das beim anlegen der spannung (zündungsplus) öffnet und dadurch den strom der angel eyes wegschaltet. Ohne spannung liegt strom an und dann noch ein schalter dazwischen, dann kannst du die AE ein- und ausschalten
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Dzb Kippschalter Bob
BeitragZitat von White&Blue_Jet: „Gibt halt was weniger Drosselstufen, aber diese reichen völlig aus. 50 Stellungen der 64 Stellungen des Speedotronics sind sowieso überflüssig, da diese viel zu wenig oder viel zu stark drosseln. Und der "Scheiß DZB" begrenzt das ganze eben auf die wichtigen Drehzahlen. Was willst du schon mit einem DZB der auf 1200 Umdrehungen drosseln kann und deswegen teuerer ist?“ naja, der speedotronic ist sogar günstiger um 5€: scooter-spare-parts.de/shop/Dr…it-Kippschalter::309.…
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dzb?
BeitragZitat von Jetforcehovesath: „triple check für 30 euro von ebay holen mit taster....den find ich echt super“ was ist daran super? jeder hier rät dir zum speedlimiter und du nimmst aber etwas anderes was dir empfohlen wird...wird dir sicherlich nicht ohne grund empfohlen... was meinst du, wie schnell du damit fahren kannst? Ein DZB macht den roller nicht schneller...
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dzb?
Beitragwenn du über geschwindigkeit drosseln willst, was ja gerade das gute am speedlimiter ist, dann musst du den dazu kaufen. in diesen links sollten alle fragen beantwortet werden: speedlimiter: scooter-spare-parts.de/shop/Dr…onic-speedlimiter::1.html FAQ1: scooter-spare-parts.de/shop/Drehzahlbegrenzer-FAQ:_:13.html FAQ2: FAQ - Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines
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DZB - Welcher ist gut?
Beitragder radsensor ist zwar mehr aufwand einzubauen (aber nicht schwierig), dafür geht das einstellen deutlich schneller als bei einem normalen dzb beim speedlimiter
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DZB - Welcher ist gut?
Beitragvergiss die DZBs von streetights. wenn, dann kaufe dir wie schon von deinem kumpel empfohlen einen speedotronic. wie auch hier schon gesagt wurde, der speedlimiter lohnt sich. wenn du auf 25km/h drosseln musst, dann nimm den speedlimiter auf jeden fall! mit anderen DZBs die nicht über geschwindigkeit drosseln, bekommst du das nicht so gut hin. wenn du auf 45 oder 50 drosseln musst, dann kannst du dir überlegen, einen "normalen" von speedotronic zu holen, aber dennoch ist auch hier der speedlimit…
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Wie viel A an Zündungsplus
xxxjettyxxx - - Elektrik
BeitragP = U*I U=12V P=11,5W --> I=P/U --> 12/11,5W ~ 1A Das müssen die Kabel abkönnen, das kann jedes Standard-Kupfer-Kabel > 0,25mm²...
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DZB Hilfe
xxxjettyxxx - - Elektrik
Beitragentdrosselt sollte der dzb gar keinen einfluss haben, da muss der roller wie offen laufen. Stell mal die feineinstellung anders, damit kann die geschwindigkeitsschwankung zu tun haben...
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Angels eyes
BeitragAlso ich hab die auch seit ca. 1 jahr, aber selten an, da mir das zu auffällig ist. Da wird man gleich rausgezogen und kontrolliert. Aber die funktionieren heute noch prima. Ich fand die damals schicker, weil das keine einzelnen LEDs sind, wo man punkte sieht, sondern durchgehend ein leuchtring.
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Taugt der DZB was ?
Beitragwenn DZB, dann speedotronic FAQ - Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines und dann am besten den speedlimiter oder speedmapper. mit was andrem wirst du nicht glücklich, auch wegen der ölpumpe.
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Xenon Birnen! :D
BeitragJa, die passen 100% habe ich auch und steht ja auch dabei für jetforce…
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Speedlimiter Schalter
Beitragwenn er entdrosselt ein bisschen drosselt, dann hast du den falsch eingestellt am zündsignalpoti, das hatte ich auch mal. drosseln dürfte der entdrosselt nämlich nicht, wenn das richtig eingestellt ist.
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Xenon Birnen! :D
Beitragnein, das ist der falsche sockel. du brauchst hs1, z.b. die hier: scooter-spare-parts.de/shop/Le…eugeot-Jetforce::286.html
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Speedlimiter Schalter
Beitragwürde eher den magnetkonakt nehmen, da er dann automatisch drosselt, wenn du die zündung aus schaltest. beim schalter musste immer rumfummeln.
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an der hd ist kein stift, nur am schwimmer das nadelventil. ohne das, läuft dir der vergaser über mit benzin und springt auch nicht mehr an. aber das solltest du am überlaufen sehen.
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gedrosselte cdi
xxxjettyxxx - - Elektrik
BeitragZitat von ryopo1: „cdi kann man austauschen allerdings brauchst du dann auch eine andere lenkradspeere.“ bitte was? was hat die CDI mit der lenkradsperre zu tun?
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gedrosselte cdi
xxxjettyxxx - - Elektrik
Beitragich glaube nicht, dass deine originale cdi abbremst, da die nicht gedrosselt ist...