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  • klar, du kannst den immer wieder drosseln, musst eben nur aufpassen, dass man den schrauben das nicht ansieht, also immer schön vorsichtig sein. du musst auch mal gucken ob du am variokasten rund herum normale schrauben hast oder eine abrissschraube, die einen runden kopf hat. weil dann gibts noch ein problem mehr, was aber trotzdem lösbar ist. am besten wäre es den roller komplett offen einzufahren, da er dann nicht so hoch dreht wie bei einer drossel. wenn du die paar kmh rausholst, ist das ab…

  • da wird wohl kein polizist was sagen wenn der nur so schnell läuft. solange das nur tachoangaben sind könnte er warscheinlich auch 60 laufen und es würde eigentlich keiner was sagen. ohne garantieverlust wird da aber nichts machbar sein, außer du hast so einen händler wie ich dem sowas total egal ist. ich weiß ja nciht wie deiner gedrosselt ist, aber warscheinlich mit einer drosselscheibe hinter der vario wo man recht einfach unterlegscheiben zwischenbauen kann.

  • Zündungsplus ist an der cdi das schwarze Kabel. Das aber auch nicht kappen sondern nur löten/klemmen. ansonsten wie die andern es gesagt haben.

  • das stimmt edit: deine erleuchtung kam etwas zu schnell

  • abstimmen..ü

    duffbeer - - Anfängerfragen

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    härtere kullus und auf jeden fall ne größere hd, sonst kannst du dich wie ich von deinem kolben verabschieden. bei mir hat es der händler zum glück noch auf garantie hingebogen

  • Technigas next r

    duffbeer - - Anfängerfragen

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    ich würde bei sowas keine halben sachen machen, wenn schon ein pott, dann auch ein richtiger, weil soviel mehr kostet ein rs II oder so auch nicht.

  • Technigas next r

    duffbeer - - Anfängerfragen

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    der next r (offen) ist ziemlich schwach, würde einen ander nehmen. ich denke du wirst eine hd um die 58 nehmen müssen. kann man ja so nicht sagen, musst du dann ausprobieren.

  • es steht in der regel auf jeder hd drauf, was das für eine ist.

  • Berg Runter >?

    duffbeer - - Anfängerfragen

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    ab 5kmh oder so kuppelt er automatisch aus, bei allem darüber hilft nur kurz das hinterrad blockieren zu lassen.

  • Berg Runter >?

    duffbeer - - Anfängerfragen

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    wenn du gas gibst hast hörst du ja erstmal nur wie der motor hoch dreht. erst nach ner kuzen zeit dreht sich der reifen, dann hat der erst eingekuppelt, vorher hat der motor noch keine "verbindung" zum reifen. wenn du jetzt dich aus dem stand aus einen berg runter rollen lässt, ist der immer noch ausgekuppelt, weil die kupplung nur in eine richtung funktioniert. wenn du jetzt aber schon fahrend dich dem berg näherst ist der schon eingekuppelt.

  • Berg Runter >?

    duffbeer - - Anfängerfragen

    Beitrag

    kommt drauf an. wenn du eingekuppelt hast solltest du nur soweit gas geben wie der nicht überdreht. wenn du ausgekuppelt hast, finger vom gas weg und du kannst so schnell rollen lassen wie du willst.

  • kommt drauf an wieviel zu leicht. was für welche has du denn drinnen?

  • klar sollte der eingefahren werden.der ist gedrosselt oder, weil dann kannst du ja sogesehen eh kein vollgas geben (wegen gaszugdrossel) und dann hat dein vater nicht viel falsch gemacht. einfahren würde ich den jetzt auf jeden fall noch. ich hab bis jetzt nur was vonwegen wärmestau gehört, das aber nur bei gedrosselten pötten. bei einem ungedrosselten sollte eigentlich nichts passieren, wenn du eine größere HD verbaust. edit: sind mir jetzt wohl schon ein paar zuvorgekommen, weil ich die seite …

  • die drossel treibt den verbrauch schon krass in die höhe, war bei mir auch noch zu der zeit wo ich gedrosselt gefahren bin. ich denke mal es wird normal sein, zumindest die größenordnung. drosseln sind eben scheiße. ich komme mit einem rs 2 und einer 58er hd sogar etwas über 100km weit aber was mir doch was komisch vorkommt ist der ölverbrauch, eine füllung pro 300km? da muss irgendwer anders mal was zu sagen der auch gedrosselt fährt, bei mir ist das schon zu lange her..

  • mach auf jeden fall den gasschieberanschlag wieder rein, dann wird der wieder weniger verbrauchen, so überdreht der total und wird immer weiter saufen. wenn du einen 25er hast wird dir das auf dauer auch den motor kosten. und wenn du noch weniger verbrauchen willst, entrdrossel ihn

  • U-Scheibe hinter der vario

    duffbeer - - Anfängerfragen

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    nein, auf der anderen seite der gleitbüchse, also wenn man die welle leer "geräumt" hat, ist als aller letztes vor, den großem zahnrad vom e-starter eine unterlegscheibe.

  • U-Scheibe hinter der vario

    duffbeer - - Anfängerfragen

    Beitrag

    ist das ne drossel oder nur eine abstimmung für die vario?

  • gasanahme

    duffbeer - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    "Nebendüse: die nebendüse macht sich bei nicht passender grösse durch ein mangelndes ansprechverhalten bemerkbar.ist die nebendüse zu klein stirbt der motor bei plötzlichen gasaufreissen ab und es kann kein vernünftiger leerlauf eingestellt werden..ist die nd zu dross stottert der motor und die gasannahme ist schlecht.der leerlauf ist längere zeit lang stabil um dann immer langsamer zu werden und schliesslich auszugehen." (geklaut aus: rollertuningpage.de/66-anleitu…itung-vergaser-abstimmen/) es…

  • Scooterteile

    duffbeer - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    über scooter-attack hab ich bis jetzt nur gutes gehört, soll ein guter service und schnelle lieferung da sein. ich hab bis jetzt nur bei streetlights bestellt, service war bis jetzt klasse (auch wenn sich manche da echt mal einen duden kaufen sollten ^^) und die teile sind auch immer nach 1-2 tagen da gewesen. ansonsten wie oben schon gesagt wurde, einfach mal preise vergleichen.

  • Neuer Zylinder

    duffbeer - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    auf jeden fall offen!

  • also ich hab den komplett offen und ein rs2 dran mit einer 58 hd und hab einen verbrauch von 7 litern. von daher denke ich das wird schon ok sein. es können ja noch ein paar andere mal ihr setup und verbrauch hier posten, dann kann man sehen ob das beim jetty normal ist. aber es kommt ja auch immer auf die fahrweise an

  • Ich denke mal dass der durch die Schläge kurz kein Bezin bekommen hat, da das hin und her geschwappt ist, und danach ist er dann nicht sofort angegangen, weil der sich erstmal wieder Benzin holen musste (schwer zu beschreiben :D). Wenn es das ist, ist ja nichts schlimmes passiert, aber ich würde den mal gucken ob die Felgen immer noch halbwegs rund sind

  • tanken

    duffbeer - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    "Am besten ihr Tankt regelmäßig Super 95er und alle 1000 einmal voll tanken mit 98er." Dank dem supertollen E10 tankt man eh immer 98, obwohl 95 auf der Zapfsäule steht. Müsst mal drauf achten, die Preise sind ja auch seltsamerweise die selben, die Tankstellen sind nur gesetzlich verpflichtet den 95 zu verkaufen, haben aber so eine "Lücke" gefunden. Dem Motor schadet das kein bisschen, nur dem Geldbeutel.

  • Laser Dichtung

    duffbeer - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    muss halt jeder für sich selber wissen bluejetty, kannst es ja mal so ausprobieren und wenn er dir dann zu laut ist kannst du ja in eine dichtung investieren, die 2-3€ sollten das wert sein.

  • Laser Dichtung

    duffbeer - - Jet-Force 50 C-Tech

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    stimmt auch wieder aber ob das einem das Risiko wert ist, ist ne andere sache

  • tanken

    duffbeer - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Außerdem bekommt man auch mittlerweile an den Tankstellen eh Super Plus 98 obwohl da Super 95 steht. Also wäre es ja schon scheiße wenn das schädlich für den Motor wär Und mehr Oktan bringt bei Rollern doch eh nichts: Geldverschwendung bei gleicher Leistung. Und ob sie jetzt wirklich wie versprochen den Motor reinigen konnte bis jetzt auch noch keiner festellen.

  • Laser Dichtung

    duffbeer - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also bei mir war er ohne Dichtung etwas zu laut, kannst es ja einfach mal ausprobieren ob du ihn dicht bekommst. Frag einfach mal beim Händler nach, mir hat er ne passende verkauft.

  • Also, ich weiß jetzt was das Problem war: der e-choke keine ahnung warum der jetzt mit dem neuen Auspuff viel zu fett läuft, wenn der choke aktiviert ist aber naja egal. ich hab mir einfach einen Schalter zwischen das Kabel gebaut, jetzt kann ich wenn ich ihn unbedingt brauche zum Starten den aktivieren und vor dem losfahren ihn schnell deaktivieren. klappt super .

  • In einem gewissen Rahmen hat es was mit der Temperatur zu tun, wie das was du beschreibst d-bo. Aber bei mir stottert er nach 2min warmlaufen lassen immer noch richtig heftig -.- Meine ZK hat grade mal 500km runter, und bevor ich die verbaut hab, lief er schon genauso. Die ist also auszuschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vergaser seitdem ich die HD verbaut hab sonderlich dreckig geworden ist, aber ich werd mir den und das Zündkerzenbild mal morgen anschaun.

  • Aber irgendwie muss man das doch hinbekommen, den so abzustimmen, dass etwas besser läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht besser geht. Vorallem hatte der Roller Ori das ja nur beim ersten Beschleunigen, aber jetzt ist das ja einfach nur extrem.