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Stehbolzen abgebrochen :(
BeitragZitat von lorenzo97: „ich kann ja schlecht auf ne noch rausstehende schraube draufbohren ?“ Sorry, aber so langsam nervst du mich echt mit deinem Kack Stehbolzen! Du baust den Zylinder ab, dann nimmst du dir eine Metalsäge und sägst das überstehende Gewinde ab, dannach Körnst du das Gewinde mit einem Körner an, dannach bohrst du zuerst mit einem kleinen Bohrer durch den Stehbolzen, dann immer einen größeren Bohrer nehmen, bis der Bolzen komplett ausgebohrt ist. Genau so habe Ich es auch gemacht
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zylinder ausbauen
BeitragZitat von lorenzo97: „ne das teil das übersteht is so klein dageht nix mim schraubstock“ Den Zylinder spannst du in den Schraubstock (aber Tücher dazwischen machen) und dann sägst du das Stück ab, dannach Körnst du das Gewinde an. Dann Bohrst du erst mit einem kleinen Bohrer ein Loch durch und dannach mit einem größeren bis du das Gewinde ausgebohrt hast. Zitat: „ dann hilft nur noch ausbohren, machst du dir dann neues gewinde rein oder nur schraube und dann mutter ? und hast du deinen zylinder …
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ölt -.-
BeitragZitat von sebsturm95: „ölleitung vom öltank undicht“ Was soll den diese Kack antwort? Wenn der Öltank undicht wäre dann wär sein Hauptständer bestimmt nicht voller Öl. Es ist deine Zylinderfußdichtung die ist wahrscheinlich durch.
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Auspuffdichtung ori
BeitragIst egal wie rum, einfach um den Flansch vom Auspuff und rein in den Zylinder damit. Oder zuerst in den Zylinder und dann den Auspuff ran.
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Verschiedene Kolbenclips
BeitragSoweit Ich weiß sollte man die Offene Seite der Kolbenclips in Laufrichtung des Kolbens anbringen, also in Richtung Zylinderkopf. Ich weiß aber nicht ob das Stimmt, Ich jedenfalls habe es bis jetzt immer so gemacht
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Verschiedene Kolbenclips
BeitragJa habe aber nur einen hier liegen
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Verschiedene Kolbenclips
BeitragOkay Danke
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Verschiedene Kolbenclips
BeitragHey Leute,Ist es eigentlich Schlimm wenn Ich 2 Verschiedene Kolbenclips verwende,weil zum Ausbau des Kolbens muss Ich ja nur einen lösen, und den anderen lasse Ich drin. Dann Ersetze Ich den gelösten durch einen Doppel G Clip. Sollte ja kein Problem darstellen oder?
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Zitat von ccJettycc: „hey seit ihr alle stark zurrückgeblieben oder so ??? so ne arbeit würd ich mir niemals schieben auch wen die bündig abgebrochen is kriegt man sie so raus wie ich es erklärt hab ;)“ Wenn auf keiner Seite ein Gewinde raussteht, wie willst du dann einen Schlitz reinmachen? Willst du da dann etwa mit dem Dremel auf der Glatten Fläche rumpfuschen und dann auch mal in den Auslass Dremeln?
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Werkstatthandbuch - C-Tech
BeitragHIER kannste es runterladen.
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Getriebe kannst du ebenfalls auf Spiel Überprüfen, also einfach mal Kupplung abschrauben und auch am Stumpf Ziehen und Drücken, wenn du die Radnarbe abschraubst dann am Stumpf Ziehst, ist das normal das der Spiel hat, Ist bei mir auch so und bei meinem alten Block war das auch so, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Spiel verschwindet sobald du die Radnarbe dann wieder anziehst.
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Also wenn deine Lager Kaputt sind, dann sollten die normalerweise schon ziemliche Geräusche machen. An deiner Stelle würde Ich lieber zuerst mal alles andere Testen bevor man die Kurbelwellenlager dafür verantwortlich macht! Check auch mal deine Kurbelwelle ob diese Spiel hat, dazu Schraubst du die Vario einfach ab, dann Zieh und Drücke einfach am Wellenstumpf ( Links, Rechts nach Oben und nach Unten), sollte Sie dann Spiel haben dann sind Definitiv die Lager Defekt!
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Variokasten
BeitragAlso im Serviceheft steht, dass die Garantie weg ist, wenn Technisch etwas verändert wird. Rein Theoretisch dürftest du also den Variodeckel abmachen.
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Piaggio Ape ♥
BeitragAlso eine APE finde Ich mega geil, da haben schon einige Leute ein Wohnmobil draus gebaut und das sogar sehr gut, Ich finde das Teil echt hammer, mit dme kann man echt bei fast jedem Wetter fahren. Man kann Sie sich sehr gut einrichten!
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USB an Rollerbatterie
BeitragJa das geht, habe Ich auch.
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laute motorgeräusche
BeitragIch schätze du meinst das Überdrehen des Motors, denn aber dieser Geschwindigkeit kommt das!
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Ich habe mir einen gebrauchten Block gekauft, nun habe Ich aber ein Problem mit dem Anlasserkranz, der hat etwas Spiel, man kann Ihn hin und her Wackeln, und dadurch hört man dann ein lautes Klackern wenn der Motor an ist, hört sich so an, wie wenn die Riemenscheibe locker ist. Ich habe jetzt schon 2 Anlasserkränze getestet, bei beiden Ist das so, obwohl auf der Welle sowie an den Kränzen die "Zähne" Perfekt sind. Habt Ihr einen Tipp wie ich das Spiel beseitigen kann? In dem Block ist eine Ersat…