Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-390 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Das kann dir keiner sagen welche HD du brauchst, wenn du was am Motor veränderst, musst du ihn auch selbst abstimmen. Ich persönlich finde die Originalen Klickschellen viel angenehmer als Schraubschellen, da du bei Schraubschellen schnell zu viel Druck auf das Gummi gibst und es dann schneller reißt und weil die Klickschellen viel schneller geöffnet und geschlossen werden können als Schraubschellen aber das muss jeder für sich wissen was er da verwendet.
-
JetForce Leovince Touring
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDie Öl Pumpe ist Elektronisch über die CDI gesteuert und Pumpt nach X Zündimpulsen, also Drehzahl X = Öl Fördermänge Y. Daher ist das auch quatsch mit dem DZB, weniger Drehzahl (durch DZB oder durch weniger Gas geben) = weniger Öl, einfach weil bei der Drehzahl nicht mehr Öl benötigt wird. Einstellen kann man da nichts, braucht man auch nicht.
-
Du musst den Vergaser soweit ausbauen das du die Schwimmerkammer öffnen kannst, das einzige was du dir sparen kannst, ist den Gasschieber raus zu nehmen und vlt wenn deine Schläuche lang genug sind, das du die dran lassen kannst. Luftfilter muss so oder so ab und der Vergaser muss aus dem Ansaugstutzen raus. An sich also recht selbst erklärend wenn man sich das ganze anschaut
-
JetForce Leovince Touring
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, du kannst Auspuffanlagen von allen Fahrzeugen mit Peugeot liegend Motor nehmen, allerdings würde ich da eher einen S6 Street oder Sito Plus empfehlen, die gibt es beide auch noch neu in den üblichen Shops (Roller.com Streetlights.de 4taktershop.de usw) der Sito Plus z.b. kostet neu 80€ und ist sehr leicht abzustimmen, wenn es etwas Sportlicher sein soll würde ich zum LeoVince TT raten, der kostet 120€. Falls du nach gebrauchten suchst hab ich hier mal die Passliste vom Roller.com kopiert: …
-
Peugeot jetforce c-tech vergaser
BeitragDoppel Post
-
Peugeot jetforce c-tech vergaser
BeitragMoin, der Benzin Anschluss ist der Einzige wo ein Benzinschlauch drauf passt da der Öl Anschluss viel zu klein dafür ist
-
Bestes Setup für malossi Sport 70ccm
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, es kommt immer auf das gesammt Setup an. Wenn man dir jetzt z.b. empfiehlt einen 19er PHBG zu nehmen du aber nur einen Touring Auspuff hast, bringt der Vergaser absolut garnichts. Also je nach Setup wäre da ein 17,5mm bis 19mm PHBG zu empfehlen (niemals irgendwelche China Vergaser!), Membranblock reicht der Ori, da würde ich nur die Membrane gegen die Carbon von Malossi tauschen, Ansaugstutzten ist Ori schon offen also kann der auch bleiben und Luftfilter kommt wieder darauf an was du dami…
-
erstmal, was ist ein jtech und wo ist der joke ? weil lustig ist das ja eigentlich nicht. was meinst du mit "standartvergaser"? meinst du damit den Originalen Gurtner PY14 oder hast du da irgend einen "Standard Vergaser" von eBay und co? Was hast du noch alles am Motor verändert das du auf Manuellen CHOKE (nicht joke!) umgebaut hast?
-
Der Choke (im Falle von einem E-Choke) wird auch Kaltstartautomatik genannt, da du deinen auf Manuell umgebaut hast musst du ihn selbst regeln. Der Choke wird verwendet um den Motor schonend auf Temperatur zu bringen bzw genau genommen um das Gemisch bei kaltem Motor anzufetten damit dieser besser Warmlaufen kann. Also wenn der Motor kalt ist, Choke ziehen und wenn der Motor warm genug ist, Choke wieder lösen.
-
Jetty dreht sehr hoch
BeitragZitat von Ecki: „Wenn der Gasschieber geschlossen ist, kann man die Vergasernadel vernachlässigen. Standard wird in der Regel eine 35iger ND verwendet, hierzu schaust du dir am besten nochmal die Abstimm Anleitung im FAQ durch, die sollte dir beim Abstimmen von dem Vergaser gut behilflich sein. “ Wie bereits geschrieben, lese dir die Abstimm Anleitung durch. Beim Abstimmen sitzt DU vor deinem Roller und nicht ich, daher weiß ich nicht was dein Motor macht.
-
Jetty dreht sehr hoch
BeitragWenn der Gasschieber geschlossen ist, kann man die Vergasernadel vernachlässigen. Standard wird in der Regel eine 35iger ND verwendet, hierzu schaust du dir am besten nochmal die Abstimm Anleitung im FAQ durch, die sollte dir beim Abstimmen von dem Vergaser gut behilflich sein.
-
Variomatik klemmt
BeitragDann weiter mit WD40 sprühen und einwirken lassen und immer mal versuchen die Hülse mit leichten schlägen zu lösen. Ich saß auch schon 3 Tage an meim Transporter an der Klimakupplung, jedentag WD40 drauf gesprüht und immer wieder drauf rum gekloppt und immer wieder versucht es zu lösen, nach 3 Tagen hat es dann geklappt Ich frage mich da nur wie es bei dir dazu kam das die so fest sitzt, hab davon zwar schon paar mal gehört das die Hülse fest sitzt aber selbst erlebt habe ich das noch nicht.
-
Variomatik klemmt
BeitragLass das WD40 mal bisl "einwirken" und wenn möglich stell den Roller schräg so dass das öl besser zwischen Welle und Hülse kommt, versuch dann am nächsten Tag mit ner Langnuss die auf die Hülse passt diese mit ganz leichten Hammerschlägen zu lösen.
-
Variomatik klemmt
BeitragKam die Gleithülse nur ein Stück raus und hat sich dann verkantet oder bewegt sich da überhaupt nichts? manchmal hilft es etwas WD40 zwischen Welle und Hülse zu sprühen.
-
Jetty dreht sehr hoch
BeitragWenn der Motor so hoch dreht obwohl der Gasschieber geschlossen ist, wird es ziemlich sicher Falschluft sein, also mal prüfen ob der Ansaugstutzen risse hat oder ob der Motor irgendwo undicht ist.
-
Lenkung schwergängig und quietscht!
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragDann ist dein Lenker minimal verzogen, hatte ich auch mal als mir der Roller umgekippt ist. Bau den Lenker ab und schau wo genau er geschliffen hat, das sollte deutlich zu sehen sein, ist meistens beim Lenkerschloss, das kannst dann entweder soweit weg schleifen das es wieder freigängig ist oder es mitm Hammer wieder richten oder nen neuen Lenker besorgen
-
Lenkung schwergängig und quietscht!
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, kam das einfach so von heute auf morgen? hast du dich vlt davor lang gemacht? Lenkkopflager mal gecheckt?
-
naja irgendwie wurde die Gabel ja zusammen gebaut, also muss man sie auch auseinander nehmen können. Das die Asiaten da ne Fettpresse eingebaut haben, ist zwar kaum zu glauben aber gut bei den Einsparungen beim Speedy 4 ist wohl alles möglich. Ansonsten wäre vlt ein Umbau auf eine andere Gabel sinnvoll.
-
Sportauspuff an Jetty
BeitragMoin, warum sollte das dumm sein ? Musst halt nur wie bei jedem Motor und jeden Roller, den Auspuff abstimmen... also Vergaser, Vario und Kupplung, dafür findest du hier im FAQ auch eine Abstimm Anleitung.
-
Roller rollt kaum
BeitragMoin, Prüf mal wie schwer sich die Räder drehen lassen, dann weißt du schonmal ob es vorne oder hinten ist. Wenn es hinten ist, musst du die Bremssättel prüfen (beim SBC hast du hinten 2) möglicherweise öffnet einer ja nicht mehr richtig und bremst dadurch dauerhaft, ansonsten könnte es auch am Radlager oder Getriebe liegen.
-
Moin, das Problem bei solchen China Rollern ist das keiner weiß was bei deinem Verbaut wurde, du musst nach schauen was für einen Stecker die CDI hat und du musst testen ob es eine AC oder DC Zündanlage ist (auf Beschriftungen kannst du dich da absolut nicht verlassen). Und selbst wenn du weißt welcher Stecker und was für eine Zündanlage es ist, kann es immernoch sein das eine eigentlich passende CDI nicht richtig funktioniert.