Suchergebnisse
Suchergebnisse 271-300 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
TSDI Sicherung fliegt immer Raus
BeitragHier im Forum hast du nen Schaltplan: jetforce-community.de/attachme…-schaltplan-jetforce-pdf/ und hier die Legende dazu: jetforce-community.de/attachme…ce-schaltplan-legende-pdf evtl. ist die Leitung irgendwo aufgerieben und erzeugt so einen Kurzschluss.
-
Moin, Die Abstimm Anleitung im FAQ ist für jedes Setup geeignet, da muss nicht extra was von 50,70 oder sonnst was CCM stehen, da es bei jedem 2Takt Fahrzeug mit Vario das gleiche ist. Was für einen Zylinder hast du da verbaut das du immernoch mit der Ori Kerze fährst ? in der Regel geht man mit dem Wärmewert auf 8 und die meisten 70iger benötigen BR und nicht CR Kerzen. Das Problem mit dem Hochdrehen im Stand hört sich für mich nach Falschluft an, also eine undichtigkeit im Ansaugsystem. Das Ei…
-
Wie bereits geschrieben, wenn das Zündsystem nicht richtig funktioniert (wie z.b. durch fehlerhafte Masse) hilft die neue Zündkerze nicht wirklich da der Zündfunke einfach zu schwach ist. Du hörst ja ob der Motor kurzzeitig durch das Starthilfe Spray läuft, wenn du da irgendwelche Geräusche hörst die für den Motor nicht normal sind, würde ich mal das Lagerspiel und die Quetschkante prüfen.
-
Moin, hör auf Bremsenreiniger in den Zylinder zu sprühen, außer du willst dir einen neuen kaufen müssen, für solche versuche gibt es Starthilfe Spray (an jeder guten Tanke) mit dem Starthilfespray im Brennraum sollte der Motor einpaar eigenständige Umdrehungen hinbekommen, wenn nicht, stimmt etwas mit der Zündung nicht. Eine Zündkerze kann außerhalb vom Zylinder beim testen funktionieren aber unter dem Druck der Kompression kann es für eine beschädigte, alte, verdreckte Zündkerze schwer werden, …
-
Hallo aus Berlin
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, die Sitze an sich sind bei allen gleich.
-
Topcase
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragHallo, meistens mit dem passenden Werkzeug oder einfach mit dem TopCase Schlüssel (Jenachdem was für ne Halterung/TopCase verbaut wurde) also ziemlich selbst erklärend.
-
Jetty mit Sportauspuff auf Variomatik und Vergaser abgestimmt wieder auf ori pott abstimmen?
BeitragJede Motorveränderung muss abgestimmt werden, besonders Auspuffanlagen! Bei einem Wechsel der Auspuffanlage muss der Vergaser, die Kupplung und die Variomatik (in dieser Reihenfolge) abgestimmt werden. (Die GDF bleibt beim Ori Zylinder auch Ori und wird erst bei stärkeren Setups mit anderen Zylindern gewechselt) Lesen--> FAQ - Der große Abstimm-Thread?
-
Moin, kp wie du darauf kommst das original eine Welle mit 10mm Kolbenbolzen verbaut ist. Normal ist beim Peugeot liegend 2Takt motor eine Kurbelwelle mit 12mm Kolbenbolzen verbaut, es gibt auch keine 10mm Wellen in den üblichen Shop´s und für Peugeot liegend Fahrzeuge auch nur 12mm Kolbenbolzen Lager. Wenn du auf einen 70ccm Zylinder umbauen willst, musst du die Welle sowieso raus nehmen um die Tuning Sperre raus zu fräsen und für einen 50ccm Sport Zylinder mit passendem Setup muss die Welle auc…
-
Jetforce c-Zech hat keinen zündfunken trotzt Wechsel von der zündspule
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragWenn Spannung an der Zündspule anliegt, kann die Zündkerze defekt sein (sehr selten aber auch neue Kerzen können schon defekt sein) Spannung liegt also an der Spule an, es ist eine neue Spule und eine neue Zündkerze: da würde ich die Zündkerze mal gegen eine Lackfreie Stelle an den Rahmen halten und da prüfen ob ein Zündfunke kommt, kommt er da aber nicht am Zylinder, wird mit hoher warscheinlichkeit das Massekabel vom Motor zum Rahmen einen Fehler haben (Kabelbruch, Korossion...), das Massekabe…
-
Vergaserproblem Jetforce
BeitragDas was du da meinst ist der SLS Kompressor den du besser ausbauen solltest wenn er nicht angeschlossen ist. Dafür gibt es dann "Motorverschlussdeckel" von Doppler, Stage6, Malossi und Peugeot. Auf dem Original Zylinder kann ich nur den Orignial Gurtner Vergaser empfehlen.
-
Vergaserproblem Jetforce
BeitragMoin, Der Vergaser ist schonmal komplett falsch und ein Vergaser für unter 50€ kann nur China Schrott sein also finger weg von so nem Müll. Beim Jetty gibt es am Vergaser keinen Unterdruck Anschluss, daher weiß ich nicht was für einen Schlauch du da meinst... oder hast du den Wechseldruck für die Benzinpumpe vom Block abgenommen und woltest den an den Vergaser anschließen ? O.o Einen neuen Schlauch von der Öl Pumpe zum Vergaser zu legen sollte kein Problem sein, einfach einen neuen Schlauch hole…
-
Zündaussetzer nach mofa drosslung
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragOk also ein Distanzring gehört da nicht rein, dafür hast du schon die Variator Drosselscheibe. Ich glaube auch nicht das du Zündausssetzer hast, eher wird dein Vergaser nicht sauber/richtig eingestellt sein, wodurch du die Probleme bekommst da du nur noch im Teillast fahren kannst.
-
Welcher Vergaser?
BeitragDas ist unmöglich pauschal zu sagen. Wenn dein Motor komplett Original ist und das auch mit dem Originalen Vergaser und alles in Ordnung ist, 54-56. Für alles weitere solltest du dir die Abstimmanleitung im FAQ anschauen.
-
Zündkerzenbild
Ecki - - Anfängerfragen
Beitrag3 Monate kann ich so garnicht glauben ich fahre auch bei jedem Wetter und auch im Winter und bei mir sah die Zündkerze nach 2 Jahre noch nicht so schlimm aus. Ja wenn das dein reines Volllast Brennbild ist, weißt du schonmal das die HD an sich wohl passt. Das sagt aber natürlich nichts über den Leerlauf und Teillast aus.
-
Zündaussetzer nach mofa drosslung
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, Irgendwie fehlen da gaaaaannnz viele Infos. Sowas wie z.b. was für ne Drossel du da überhaupt eingebaut hast und was alles am Motor verändert wurde und ob das Problem nach dem entdrosseln immernoch besteht.
-
Moin, eine Originale Jetty fährt mit der Mofa Drosselung 35kmh laut Tacho. An den Gewichten wird nichts verändert da eine Drosselung nicht abgestimmt wird, da du damit nichts an der Leistungsdrehzahl veränderst. Ein gedrosselter Motor überdreht immer im Drossel Bereich, da hilft nur ein Drehzahlbegrenzer (dafür wurden die Teile eigentlich gebaut) und/oder einfach vom Gas gehen und nicht versuchen die letzten 2-3 kmh raus zu quetschen. Wenn du jetzt andere Gewichte rein machst, überdreht der Moto…
-
PROBLEME mit GASANNAHME
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, schonmal ne Wartung / Inspektion gemacht? Startprobleme kommen gerne von verdreckten Zündkerzen und falsch eingestellten Vergasern, vlt ist dazu auch noch der Luftfilter verdreckt aber das sagt mir die Glaskugel bei den wenigen Infos von dir nicht.
-
Welcher Vergaser?
BeitragMoin, Es gibt leider keine gute Alternative. 12mm Vergaser sind zu klein und diese 16mm China Vergaser sind einfach Müll. 17,5mm Vergaser wurden beim R-Cup verbaut aber da weiß ich nicht welcher genau das war um mit welcher bedüsung, Erfahrungsgemäß laufen 17,5mm Vergaser mit dem Original Zylinder aber nicht besonders gut. Sprit sparend ist da nur die Fahrweise, wenn kein Setup mit (z.b.) 21mm Vergaser fährst, merkst du kaum einen unterschied im Verbrauch, jedenfalls wenn du angemessen fährst.
-
Bei der 25iger Drosselung wird NUR die 25iger Vario Drosselscheibe und die Gasschieberdrossel verbaut. KEIN Distanz Ring !!! Das Blech am Vergaser was ICE-Blader2005 meint, gibt es nur bei 17,5mm Vergaser bei PIAGGIO Motoren (Nicht bei Peugeot). Jetty´s laufen mit der 25iger Drosselung 35kmh (Laut Tacho), wenn du auf 38 kommst ist das zu viel, da kannst du aber einfach die Drosselscheibe etwas zum Variator biegen.
-
Zündkerzenbild
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, erstmal: 1 Beitrag reicht, du musst es nicht doppelt posten. Die Zündkerze ist doch schon Uralt, was soll man da beurteilen? Dazu ist die Frage welchen Lastbereich du für das Zündkerzen Bild gefahren bist aber bei so ner alten Zündkerze würde ich da sowieso nicht zuviel rein interpretieren
-
Alternative Unterdruckpumpe
BeitragKeine Ahnung was du mit Bypass meinst und was der mit deiner Hauptdüse zutun hat und was für eine "14L Universalpumpe" du meinst
-
Alternative Unterdruckpumpe
BeitragNatürlich werden dir Universal Unterdruck Benzinhähne angeboten, es sind ja auch Universalteile die sind aber nicht explizit für dich passend.
-
Malossi Multivar abstimmen
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragMoin, also 6g sind fürs Ori Setup schonmal viel zu leicht. Wenn du jetzt die Multivar einbaust, nimm auch die Gewichte die dabei sind. Die Gegendruckfeder beleibt Ori bis du einen stärkeren Zylinder verbaust und die Kupplungsfedern änderst du erst wenn du einen Sport Auspuff abstimmen musst (weil die Leistungsdrehzahl da verändert wird)