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  • TSDI Sicherung fliegt immer Raus

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

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    Hier im Forum hast du nen Schaltplan: jetforce-community.de/attachme…-schaltplan-jetforce-pdf/ und hier die Legende dazu: jetforce-community.de/attachme…ce-schaltplan-legende-pdf evtl. ist die Leitung irgendwo aufgerieben und erzeugt so einen Kurzschluss.

  • Moin, Die Abstimm Anleitung im FAQ ist für jedes Setup geeignet, da muss nicht extra was von 50,70 oder sonnst was CCM stehen, da es bei jedem 2Takt Fahrzeug mit Vario das gleiche ist. Was für einen Zylinder hast du da verbaut das du immernoch mit der Ori Kerze fährst ? in der Regel geht man mit dem Wärmewert auf 8 und die meisten 70iger benötigen BR und nicht CR Kerzen. Das Problem mit dem Hochdrehen im Stand hört sich für mich nach Falschluft an, also eine undichtigkeit im Ansaugsystem. Das Ei…

  • Wie bereits geschrieben, wenn das Zündsystem nicht richtig funktioniert (wie z.b. durch fehlerhafte Masse) hilft die neue Zündkerze nicht wirklich da der Zündfunke einfach zu schwach ist. Du hörst ja ob der Motor kurzzeitig durch das Starthilfe Spray läuft, wenn du da irgendwelche Geräusche hörst die für den Motor nicht normal sind, würde ich mal das Lagerspiel und die Quetschkante prüfen.

  • Moin, hör auf Bremsenreiniger in den Zylinder zu sprühen, außer du willst dir einen neuen kaufen müssen, für solche versuche gibt es Starthilfe Spray (an jeder guten Tanke) mit dem Starthilfespray im Brennraum sollte der Motor einpaar eigenständige Umdrehungen hinbekommen, wenn nicht, stimmt etwas mit der Zündung nicht. Eine Zündkerze kann außerhalb vom Zylinder beim testen funktionieren aber unter dem Druck der Kompression kann es für eine beschädigte, alte, verdreckte Zündkerze schwer werden, …

  • Hallo aus Berlin

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, die Sitze an sich sind bei allen gleich.

  • Ein paar mehr Infos wären natürlich hilfreich.. Was für Zündkerzen verwendest du, was wurde am Motor verändert, wurden alle Veränderungen abgestimmt usw... usw..

  • Topcase

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Hallo, meistens mit dem passenden Werkzeug oder einfach mit dem TopCase Schlüssel (Jenachdem was für ne Halterung/TopCase verbaut wurde) also ziemlich selbst erklärend.

  • Jede Motorveränderung muss abgestimmt werden, besonders Auspuffanlagen! Bei einem Wechsel der Auspuffanlage muss der Vergaser, die Kupplung und die Variomatik (in dieser Reihenfolge) abgestimmt werden. (Die GDF bleibt beim Ori Zylinder auch Ori und wird erst bei stärkeren Setups mit anderen Zylindern gewechselt) Lesen--> FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Moin, kp wie du darauf kommst das original eine Welle mit 10mm Kolbenbolzen verbaut ist. Normal ist beim Peugeot liegend 2Takt motor eine Kurbelwelle mit 12mm Kolbenbolzen verbaut, es gibt auch keine 10mm Wellen in den üblichen Shop´s und für Peugeot liegend Fahrzeuge auch nur 12mm Kolbenbolzen Lager. Wenn du auf einen 70ccm Zylinder umbauen willst, musst du die Welle sowieso raus nehmen um die Tuning Sperre raus zu fräsen und für einen 50ccm Sport Zylinder mit passendem Setup muss die Welle auc…

  • Wenn der gewünschte effekt weniger Leistung und vlt auch Legalität ist, würde ich zu dem Ori Auspuff auch den Ori Zylinder und Vergaser fahren. Ansonsten schadest so nur dem Zylinder.

  • Moin, Natürlich passt der Auspuff von der Verschraubung her, dein Doppler RR 7 passt doch auch oder nicht? Das Problem ist nur das der Zylinder mit dem Ori Auspuff nicht wirklich gut zusammen funktionieren wird.

  • Wenn Spannung an der Zündspule anliegt, kann die Zündkerze defekt sein (sehr selten aber auch neue Kerzen können schon defekt sein) Spannung liegt also an der Spule an, es ist eine neue Spule und eine neue Zündkerze: da würde ich die Zündkerze mal gegen eine Lackfreie Stelle an den Rahmen halten und da prüfen ob ein Zündfunke kommt, kommt er da aber nicht am Zylinder, wird mit hoher warscheinlichkeit das Massekabel vom Motor zum Rahmen einen Fehler haben (Kabelbruch, Korossion...), das Massekabe…

  • Hast du eine Originale Pumpe genommen oder so eine Universal Pumpe? Die meisten sind reine Unterdruck Pumpen und funktionieren nicht mit dem Wechseldruck bzw können davon sogar kaputt gehen.

  • Moin, der Anschluss ist kein Unterdruck Anschluss, daher hast du da auch kein Unterdruck. Es ist ein Wechseldruck Anschluss für die Wechseldruck Benzinpumpe. Der Anschluss liegt ja auch unter dem Membranblock Reinige mal die Pumpe, vlt ist da von der Standzeit etwas dreck drin.

  • Vergaserproblem Jetforce

    Ecki - - Allgemein

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    Das was du da meinst ist der SLS Kompressor den du besser ausbauen solltest wenn er nicht angeschlossen ist. Dafür gibt es dann "Motorverschlussdeckel" von Doppler, Stage6, Malossi und Peugeot. Auf dem Original Zylinder kann ich nur den Orignial Gurtner Vergaser empfehlen.

  • Vergaserproblem Jetforce

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Der Vergaser ist schonmal komplett falsch und ein Vergaser für unter 50€ kann nur China Schrott sein also finger weg von so nem Müll. Beim Jetty gibt es am Vergaser keinen Unterdruck Anschluss, daher weiß ich nicht was für einen Schlauch du da meinst... oder hast du den Wechseldruck für die Benzinpumpe vom Block abgenommen und woltest den an den Vergaser anschließen ? O.o Einen neuen Schlauch von der Öl Pumpe zum Vergaser zu legen sollte kein Problem sein, einfach einen neuen Schlauch hole…

  • Ok also ein Distanzring gehört da nicht rein, dafür hast du schon die Variator Drosselscheibe. Ich glaube auch nicht das du Zündausssetzer hast, eher wird dein Vergaser nicht sauber/richtig eingestellt sein, wodurch du die Probleme bekommst da du nur noch im Teillast fahren kannst.

  • Welcher Vergaser?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Das ist unmöglich pauschal zu sagen. Wenn dein Motor komplett Original ist und das auch mit dem Originalen Vergaser und alles in Ordnung ist, 54-56. Für alles weitere solltest du dir die Abstimmanleitung im FAQ anschauen.

  • Zündkerzenbild

    Ecki - - Anfängerfragen

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    3 Monate kann ich so garnicht glauben ich fahre auch bei jedem Wetter und auch im Winter und bei mir sah die Zündkerze nach 2 Jahre noch nicht so schlimm aus. Ja wenn das dein reines Volllast Brennbild ist, weißt du schonmal das die HD an sich wohl passt. Das sagt aber natürlich nichts über den Leerlauf und Teillast aus.

  • Moin, Irgendwie fehlen da gaaaaannnz viele Infos. Sowas wie z.b. was für ne Drossel du da überhaupt eingebaut hast und was alles am Motor verändert wurde und ob das Problem nach dem entdrosseln immernoch besteht.

  • Moin, eine Originale Jetty fährt mit der Mofa Drosselung 35kmh laut Tacho. An den Gewichten wird nichts verändert da eine Drosselung nicht abgestimmt wird, da du damit nichts an der Leistungsdrehzahl veränderst. Ein gedrosselter Motor überdreht immer im Drossel Bereich, da hilft nur ein Drehzahlbegrenzer (dafür wurden die Teile eigentlich gebaut) und/oder einfach vom Gas gehen und nicht versuchen die letzten 2-3 kmh raus zu quetschen. Wenn du jetzt andere Gewichte rein machst, überdreht der Moto…

  • PROBLEME mit GASANNAHME

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, schonmal ne Wartung / Inspektion gemacht? Startprobleme kommen gerne von verdreckten Zündkerzen und falsch eingestellten Vergasern, vlt ist dazu auch noch der Luftfilter verdreckt aber das sagt mir die Glaskugel bei den wenigen Infos von dir nicht.

  • Welcher Vergaser?

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Es gibt leider keine gute Alternative. 12mm Vergaser sind zu klein und diese 16mm China Vergaser sind einfach Müll. 17,5mm Vergaser wurden beim R-Cup verbaut aber da weiß ich nicht welcher genau das war um mit welcher bedüsung, Erfahrungsgemäß laufen 17,5mm Vergaser mit dem Original Zylinder aber nicht besonders gut. Sprit sparend ist da nur die Fahrweise, wenn kein Setup mit (z.b.) 21mm Vergaser fährst, merkst du kaum einen unterschied im Verbrauch, jedenfalls wenn du angemessen fährst.

  • Bei der 25iger Drosselung wird NUR die 25iger Vario Drosselscheibe und die Gasschieberdrossel verbaut. KEIN Distanz Ring !!! Das Blech am Vergaser was ICE-Blader2005 meint, gibt es nur bei 17,5mm Vergaser bei PIAGGIO Motoren (Nicht bei Peugeot). Jetty´s laufen mit der 25iger Drosselung 35kmh (Laut Tacho), wenn du auf 38 kommst ist das zu viel, da kannst du aber einfach die Drosselscheibe etwas zum Variator biegen.

  • Zündkerzenbild

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, erstmal: 1 Beitrag reicht, du musst es nicht doppelt posten. Die Zündkerze ist doch schon Uralt, was soll man da beurteilen? Dazu ist die Frage welchen Lastbereich du für das Zündkerzen Bild gefahren bist aber bei so ner alten Zündkerze würde ich da sowieso nicht zuviel rein interpretieren

  • Alternative Unterdruckpumpe

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Keine Ahnung was du mit Bypass meinst und was der mit deiner Hauptdüse zutun hat und was für eine "14L Universalpumpe" du meinst

  • Ja eintragungen werden vom TÜV gemacht. Ansonsten schau mal von wem das Mofa Gutachten ist, wird vom TÜV oder DEKRA sein, da kannst es prüfen lassen ob die dir den Auspuff ins Mofa Gutachten eintragen können.

  • Auf einem Mofa Roller darfst du keine Zubehör Anlangen fahren, bzw muss die Anlage in das Mofa Drosselgutachten mit eingetragen werden. Nur so als Info am Rande...

  • Alternative Unterdruckpumpe

    Ecki - - Allgemein

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    Natürlich werden dir Universal Unterdruck Benzinhähne angeboten, es sind ja auch Universalteile die sind aber nicht explizit für dich passend.

  • Malossi Multivar abstimmen

    Ecki - - Anfängerfragen

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    Moin, also 6g sind fürs Ori Setup schonmal viel zu leicht. Wenn du jetzt die Multivar einbaust, nimm auch die Gewichte die dabei sind. Die Gegendruckfeder beleibt Ori bis du einen stärkeren Zylinder verbaust und die Kupplungsfedern änderst du erst wenn du einen Sport Auspuff abstimmen musst (weil die Leistungsdrehzahl da verändert wird)