Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-150 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
beim ori variator sind 8gramm gewichte drin. bei der multivar kommen 8,5gramm gewichte rein. wenn du gerade keine 8,5gramm gewichte zur hand hast, kannste es auch mit den 8gramm gewichten probieren (geht nichts bei kaputt). wenn er sauber und gleichmäßig hochdreht ist alles in ordnung. wenn er jedoch beim beschleunigen zu hoch dreht aber nicht wirklich schnell fährt, sind diese gewichte zu leicht. die stage6 riemenscheibe kannste ohne veränderte abstimmung fahren.
-
Hallo Community
BeitragNa dann mal herzlich willkommen Solange man seinen Jet gut pflegt und nicht unnötig verbastelt, sind diese Roller auch zuverlässig. Soll nicht heißen, dass schrauben jetzt verboten ist (mach ich ja selber), nur man sollte wissen was man tut und sich davor gut informieren. Geht sonst sogut wie immer in die Hose, gerade bei diesem Model. Will nicht iwann hören "Ich fahre nen Sportauspuff mit ori Hauptdüse und wunder mich, warum er nicht fährt" ps: Bin selber von klein auf ein riesen BMW-Fan (beson…
-
Jetforce Profis sind Gefragt
turboforce - - Allgemein
Beitrag54 ist die Größe der hauptdüse im vergaser. Die sitzt unten im vergaser, wenn du die schwimmerkammer abbaust. Die düse ist messingfarben, erkennste aber schon. An den schrauben seitlich am vergaser würde ich erstmal nicht drehen.
-
Benzin tropft aus Jetforce
BeitragUnterboden muss nicht unbedingt ab. Trittbretter und die federbeinverkleidung abschrauben. Dann kommt man gut unten an den tankauslass.
-
Läuft (schon wieder) nicht
BeitragZitat von DarkDriver: „Keine Ahnung! Hier bei mir ist es schon seit Montag fast ununterbrochen am regnen und bei so einem Wetter habe ich nicht wirklich Lust eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Was meinst du denn zu dem, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte? Kann das echt sein, dass mein Motor im Stand nicht zu fett sondern zu mager lief und deswegen diese Anlaufschwierigkeiten hatte?“ wenn er zu mager läuft merkste das, wenn du ausm stand vollgas gibst, dass er null kraft hat, …
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
Beitragmir macht eig am meisten die ersatzteilversorgung für die zukunft größere sorgen. dann kannste nämlich zb für ein ori peugeot ersatzteil 10 händler abklappern um noch an ein neues ran zu kommen
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
Beitragjep, ist leider so. laut peugeot verkauft sich der jet force in deutschland recht gut, allerdings im rest von europa ist er kaum vertreten. zudem sind wohl die produktionskosten zu hoch.
-
Jetforce Produktion Eingestellt ?
turboforce - - Allgemein
BeitragZitat von RideMyYZF *__*: „Zitat von turboforce: „Meine these um die Einstellung vom jet force ist, um dem neuen sf4 platz zu machen. Denke der jet force war dem sf3 ne zu große Konkurrenz und wird deshalb jetzt ausm weg geschafft. Ist nicht das erste mal und nicht beim ersten Hersteller, das beliebte modelle eingestellt werden, nur weil die schlechteren nicht laufen. Die einzig optisch guten roller sind für mich. Gilera runner und derbi gp1 open. Gilera ist ne top marke und derbi ist ein Tochte…
-
Jetforce Produktion Eingestellt ?
turboforce - - Allgemein
BeitragMeine these um die Einstellung vom jet force ist, um dem neuen sf4 platz zu machen. Denke der jet force war dem sf3 ne zu große Konkurrenz und wird deshalb jetzt ausm weg geschafft. Ist nicht das erste mal und nicht beim ersten Hersteller, das beliebte modelle eingestellt werden, nur weil die schlechteren nicht laufen. Die einzig optisch guten roller sind für mich. Gilera runner und derbi gp1 open. Gilera ist ne top marke und derbi ist ein Tochterunternehmen von piaggio, welche auch nen pia Moto…
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragGeht mir nur darum, das einmal drübergeguckt wird und hauptsächlich über den eintrag ins heftchen ( fühlt sich sonst so leer an ). Verkauft wird der jet aber niee und nimmer
-
Uhr für Jetforce Darkside
Beitragwürde mich da mal bei louis umschauen. hab mal so ein instrument rausgesucht, was datum, uhrzeit und temperatur anzeigt louis.de/artikel/cockpit-uhr-t…r_article_number=10034538 edit: hier mal ein beispiel, wo man es befestigen kann und es gut sieht. ist ein digitalthermometer auch mit knopfzellen batterie von louis. wird mit nem klettverschluss befestigt und hält auch gut.
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragZitat von PinkStreetfighter: „wer wird den schon zur Inspektion fahren :p“ warum nicht ? kann nicht schaden und bisher ist er auch regelmäßig dahin gekommen
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragHab auch immerhin ne Woche urlaub bekommen. Nach 3 Wochen wieder gefahren und in 8km ist die 10000er marke erreicht. Nur noch waschen, pflegen, zk checken und den variodeckel nochmal schleifen und polieren. Dann kommt er zur inspektion
-
Läuft (schon wieder) nicht
BeitragVersuch macht klug. Mach ne 54er hd rein und guck, ob er dann besser läuft. Kaputt gehen wird dabei erstmal nichts
-
Luftfilterschlauch
BeitragNimmst nen gartenschlauch oder spiralschlauch im passenden Durchmesser und machst den mit nem kabelbinder an dem anschluss vom ori luffi fest. Den rest legst du ins heck dann rein. So schläuche bzw stücke bekommste preiswert im baumarkt in der gartenabteilung
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragHier ist das immer lustig. Da hier nur 45er rumfahren sind die in der vmax natürlich schneller als ich. Aus dem stand, an der ampel zb zieht der jet die erstmal ab und die wundern sich, warum ich die mit nem mofaroller kurz überhole die blicke von denen sind dann immer zu geil haha
-
Gianelli Rekord gedrosselt abstimmen
turboforce - - Tuning
BeitragZitat: „Gianelli Rekord / Reverse werden ohne Drossel versendet, d.h. du müsstest die Drossel extra bestellen (Scooter Pro Sports) und diese rein schweißen..“ Größter Irrtum was das anbelangt und auch iwie unlogisch. Damit ein pott ne abe bekommt (welche der rekord hat) MUSS der auspuff ne leistungsreduzierung (drossel) haben, da er andernfalls gar nicht zulassungsfähig ist. Gianelli baut beim reverse und rekord die drossel am ende des resonanskörpers an. Man müsste den pott also theoretisch auf…
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
BeitragHier ist es auch Katastrophal mit den rollern. Entweder nur 125er roller oder gammelige china 50er. Speedfight, jet force, aerox sind hier ganz selten in freier wildbahn zu sehen. Wenn mal nen markenroller, dann nur so komische vespas
-
Roller fürs Gelände
turboforce - - Offtopic
BeitragCooles Projekt, was mal ausgefallen ist. Als reifen würde ich heidenau k77 nehmen, falls es die in passender größe gibt. Optikmäßig würde ich den in olivgrün oder camouflage machen. Probleme sehe ich nur bei dem dreck und sand, der in dem vergaser kommt. Musste iwie versuchen das schutzblech zu verlängern oder den spritzschutz vom ori kzh beizubehalten. Als auspuff würde ich nen gebrauchten yasuni, tecnigas rs2 nehmen. Den dann gut mit auspufflack lackieren, damit nichts rostet
-
Drift Trike
turboforce - - Offtopic
Beitragauch allergrößten respekt von mir, so ein teil auf die räder zu stellen eine frage: haste den sitz (stuhl) aus der schule geklaut ? weil fast jede schule hat solche stühle
-
Punkt 2 sehe ich beim jet force stark gefährdet Bei mir ist es so: habe damals mit 15 den mofaschein gemacht und nen nagelneuen darkside geholt. Dann war alles ersparte alle, also hieß es anstatt 125er zu machen, den roller zu entdrosseln, was einige zeit gut ging. Nun bin ich 18 und mache auto und Motorrad zusammen, da ich seit der Anschaffung vom jet wieder gut sparen konnte. Bin auch froh, dass es so gekommen ist, da man mit der zeit ne Art Verbindung zu dem roller bekommt und ihn lieb gewinn…
-
Wie Pflegt ihr euren Roller ? Pflegeprodukte, Abläufe, Häufigkeit... ?
turboforce - - Offtopic
BeitragKomasaufen, rauchen und drogen sehe ich da mehr als Zeitverschwendung an. Jeder hat mal ein paar tage, wo man nichts zu tun hat. Diese zeit kann man doch nutzen und sein hobby "pflegen". Klar ist es objektiv betrachtet reinster schwachsinn, da auch ein dreckiges Fahrzeug einen von A nach B bringt, nur manche sehen darin mehr als nur ein Fortbewegungsmittel … einen Peugeot Jet Force nämlich
-
Wie Pflegt ihr euren Roller ? Pflegeprodukte, Abläufe, Häufigkeit... ?
turboforce - - Offtopic
BeitragVllt etwas doof beschrieben von mir. Mit so einem drucksprüher macht man normalerweise pflanzen mit nass ( ist so ne handpume dran) kommen also max 10 bar raus. Ziele jetzt auch nicht direkt auf den vergaser, sondern eher gegen motorblock und Zylinder. Danach startet er aber ohne Probleme, nur das er etwas mehr qualmt. Durchs warmfahren verdunstet dann ja alles ausm motorbereich. Bilder kann ich später gerne reinstellen
-
CHAT
turboforce - - Offtopic
Beitragne neue lima für 50€ klingt mehr nach plagiatenschrott nach 4 wochen (urlaub, arbeit) mal wieder zeit für ne fahrstunde gehabt. 70 kmh können sich so brutal schnell anfühlen
-
Wie Pflegt ihr euren Roller ? Pflegeprodukte, Abläufe, Häufigkeit... ?
turboforce - - Offtopic
Beitragich zähl mal auf (wird bei jeder wäsche gemacht): den roller mit nem drucksprühgerät nass machen, damit der dreck etwas aufweicht bzw sich löst. dann mit nem normalen schaumstoffschwamm und sonax autopflege (3 käppchen für 10 liter) die saubereren stellen zuerst einseifen. zum schluss kommen die am stärksten belasteten stellen (motor, felgen, schutzblech, kühler, unterboden und heck. danach wird alles mit dem drucksprüher gründlichst abgesprüht. ne halbe stunde trocknen lassen, damit es sich loh…
-
Bremsbeläge nicht auffindbar
BeitragUm das mal aufzulösen… Ab bj2012 haben die jet force modelle eine andere bremsanlage. Früher war es ajp und ab 2012 ist es eine heng tong bremsanlage. Die beläge findest du auf www.pegasus rollershop.de
-
Bremsscheibe
Beitragan den bildern sieht man ja, das der belag hinten auch außen mit der scheibe kontakt hat, nur noch nicht so stark.
-
Bremsscheibe
Beitragist normal, da der bremsbelag sich auch erstmal einschleifen muss. solange er normal bremst und nix zu heiß wird, blockiert oder quietscht lass es so wie es ist