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Hay Leute, ich wollte mal eure Meinung dazu hören! Rollerzeit ist ja i wann auch mal rum und dann mit 18 direkt ne 1000er? Erstmal auf 600er drosseln einfahren und dann gehts ab :) Wie gefällt sie euch? Und kennt ihr vergleichbare Rennmaschienen? Danke im Vorraus :)

Kommentare 19

  • ZeRoo -

    Revox,

    wie soll ne Gaszugdrossel den Motor Quälen? Du fährst den im Prinzip ja nur dann mit "Halbgas"^^

  • Darks!d3 -

    Geiles teil

  • RevoX -

    Wie drosselt man den eine 1000er auf 34 PS ?
    Gut Gaszugdrossel. Sonst?
    Das quält doch den Motor wie sonst noch was oder?

  • VINCE -

    Also ne 125 werde ich mir net zulegen. Für das Geld bekommt man meist schon eine ordentliche 600er und die 125er will ich mit 18 auch net mehr fahren :D dann ist der Zug abgefahren. Ich denke mit ner 600er bin ich gut bedient! und 2 jahre auf 34ps drosseln und danach dann offen fahren und lernen ;)

  • Domi-Pium -

    ansonsten..bisschen mit na offenen 125 oder 200 oder so fahren und üben...
    ist aber ja dir überlassen..^^

  • freakunso -

    jaaa bis der kam^^
    du hast ne schöne ducati zerstört :D

    damit will ich eig. nur sagen mit 1000ccm is nicht zu spaßen
    die haben in allen drehzahlbereichen schon dampf ^^

  • VINCE -

    Alles klar :D ... Ja wie gesagt wollte mich erstmal bisschen schlauch machen :) Also wird es erstmal bei einer 600er bleiben. Gut danke :)

  • ZeRoo -

    Marcel, ich habs doch auch überlebt. :D Bis der Porsche fahrer kam^^

  • freakunso -

    bist du jemans ne 1000er gefahren?^^
    also in den ersten 3gängen ein falscher ruck am gas und du
    liegst du kannst es dir garnich vorstellen wie die abgehen
    emoment kommen noch die sprühe aber bald wird dir das lachen
    vergehen

  • ZeRoo -

    Kommt halt drauf an. Gebrauchte Supersportler sind sowieso zu 99% grundsätzlich alle Geprügelt worden, dazu ist sone maschine da, da könn die verkäufer einem erzählen wasse wollen. Sobald du Stadt mit sonem Teil fährst, dauerts keine 5 Min und du hast das gefühl nen Hexenschuss zukriegen^^. Vom Prinzip, würd ich auch wenns sichs doof anhört, mit dem Roller erstmal "üben"...und dann jenachdem gucken wenn du 18 bist, wieviel geld du hast und danach dann suchen. Bikes in der Oberklasse wie Duc 848 Evo, oder 1098, oder 1198, sowies Kawa Ninja 10er und R1 und sowas..sind halt sau teuer und vorallem in der Unterhaltung. Wenn du vielfahrer bist, was du dann sicher wirst^^, kostets dich 2 reifenpaare im jahr...sprich in einer saison..eine pelle kostet locker mal 200-300 Euro. Ne Michelin Pelle von meiner 1098 kostete 280 euro. Weißt du bescheid. ;)

  • VINCE -

    @ Freakunso In 2 Jahren kann ich bestimmt eine 1000er bändigen :D Alles eine Frage der Technik ;) Ja nur schonmal eine grobe Übersicht um mich ein bisschen schlau zu machen, klar gibt es in 2 jahren andere Maschienen und die neuen gibbet für nen pfennig um die ecke. Trotzallem mal Schlau machen schadet nie ;)

  • freakunso -

    wenn du eh noch 2jahre hast dnn würde ich eher mal abwarten
    wer weis was in 2jahren ist

    außerdem würde ich deine fahrstunden abwarten
    wennde so ein kleines halbes hemd bist das gerade so die maschine halten kann fürde ich dir nicht gerade zu einer 1000er raten
    aber....
    letztentlich isses eh deine sache was du dir von deinem geld kaufst^^

  • Domi-Pium -

    Ducati 848 ?

  • VINCE -

    @jet-force red² ich glaub wir reden aneinander vorbei :D egal jetzt ...

    @ Zero Vielen dank ;) Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, hab ja noch 2 Jahre :D ... Noch eine Sache lohnt es sich eher eine Neue zu kaufen oder besser Gebraucht?...

    Also gebrauchte 600er zum "fahren lernen" und dann ne neue 1000er ?

  • jet-force red² -

    was hat ps mit ccm zutun? ich glaub du hast des noch net wirklich verstanden :D

  • ZeRoo -

    Hab auch ne 1000er gefahren. Wenn du es dir zutraust und wirklich gut fahren kannst, sollte die drossel auch raus. Ist besser für den Motor. zur Drossel: ob du nun ne 1000er drosselst oder ne 600er, ist vom prinzip beides gleich scheiße. :D

    wenn du weißt was du tust, und dir bewusst bist das du ein ding fährst, was dich in 1/10 sekunde runterschmeißen könnte, sehe ich da weniger das problem mit einer 1000er anzufangen. besser als später dann die 600er zu verkaufen und dann auf 1000cc umzusteigen, denn da ist der Ausgabefaktor definitiv höher.

    Vergleichbare Maschinen, wären da Yamaha R1, Suzuki Gsx-R 1000 und ne Ducati 1198, oder gebraucht eine Ducati 1098. liegen alle so im bereich von 10000-17000 Euro.

    Achte bei den Maschinen nicht so auf die Ps-Zahl, in den Leistungsbereichen sind die 10 Ps mehr oder weniger, total imaginär. Ob nun 160 oder 180 Ps, lässt sich beides nicht auf der Straße richtig bändigen, also von daher. ;)

  • VINCE -

    ja aber ist in kw gerechnet :D un 72kw sind soweit ich weiß um die 130PS sprich 600cm :D so meinte ich das :D mach mich doch net gleich an!

  • freakunso -

    jetzt erstmal so...
    die ninja zx-10r ist ein tolles motorrad mit viel power aber
    für einen fahtanfänger eine selbstmordmaschine
    ich würd sagen 600er drosseln
    is fürn anfang klar am besten und kostet weniger

  • jet-force red² -

    Zitat: "mit 18 direkt ne 1000er? Erstmal auf 600er drosseln einfahren "


    xDDDDDDDDDDD du droßelst die ps und net die ccm XDDDDDD