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Kommentare 32

  • Prinz.Andy -

    am besten ist es immernoch gar nix da tieferzulegen :D

  • jetfighter2312 -

    leute, leute:D ja ich habs bei meinem gemacht. hab so wie manolo gesagt hat die federn gekürzt und die ölmenge angepasst, wenn man den dreh raus hat ist das nämlich ganz easy :D

  • DarkJetty -

    xD
    gibts hier im forum jmd. der das gemacht hat und erfahrung damit hat?

  • High_P -

    Naja, ich denke, dass Eric seinen Roller nicht freiwillig umschmeißst. ;) :'DD

  • manolo -

    ja trotzdem du veränderst das ganze fahrverhalten von dem ding .... vom umschmeißen und so weiter....

  • stay_tuned -

    ich seh ja an meinen holmen wie lang mein federweg ist. und von stoppies ist der federweg ja am längsten und da sind locker noch 6 cm platz

  • joe_heizza -

    endlich einer der meiner meinung ist xD

  • manolo -

    alter jungs was wollt ihr den hier rum pfuschen ??? xD

    alles schwachsinn wenn du ne kürzere gabel haben wills musst du entweder die feder kürzen im holm und das ganze aber auch wieder dann mit öl abstimmen wenn du das nur hoch shciebst was beim jet net geht könnte die gabelbrücke mit dem holm zsm kommen da du gleichefederkraft aber weniger federweghast.....

    solche fahrwerks einstellungen sind aber eig meist nur zuempfhelen wo man zug und druck stufe besser von außen einstellen kann ..
    beim ori fahrwerk aber eig net vorallem bei rollern ....

  • joe_heizza -

    aaah, das kann man so machen?

  • Faabsn -

    Fahrts einfach ohne Gabel, dann habts solche Probleme ned.

  • DarkJetty -

    @ joe heizza: dann kann man die gabel härter einstellen damit das nicht passiert (siehe fahrrad)

  • DarkJetty -

    ich schätz mal wenn du beim höherlegen die feder dehnst und beim tieferlegen die gabel verkürzt dann habt sich der effekt auf. is aber nuru so ne theorie, hab keine ahnung ob man des auf die realität übertragen kann.

  • joe_heizza -

    ja aber die kürzere gabel ist dafür gebaut kurz zu sein xD
    ja, nur wenn man die gabel kürz, kann es ja sein das des schwarze teil da (weiß net wies heißt xD) näher zu dem roten teil xD kommt oder nicht?

  • stay_tuned -

    wenn man die schreuben vergisst wier reinzumachen dürfte es gefährlich sein :D
    oder sie halt zu leicht reinschraubt^^
    müssen dann wieder bombemfest sitzen

  • !♥⁵⁵Suat⁵⁵♥​! -

    alle meinten
    wen man mal in ein loch reinföhrt
    das es brechen kann oder so
    wen ich mich nicht irre

  • High_P -

    Dann nenn doch mal einen Grund, wieso das gefährlich sein soll.. Die Gabel bleibt doch 100 % gleich. Beim Tieferlegen machst einfach nur die Gabel kürzer. Hat den gleichen Effekt wie wenn du ne' kürzere Gabel einbaust.

  • joe_heizza -

    beim höherlegen drückst du die feder aber nicht weiter zusammen, sondern dehnst sie

  • joe_heizza -

    ich glaub aber auch, das es gefährlich ist oder? xD

  • DarkJetty -

    wieso? genauso wie höherlegen ode rnich? ca. selber effekt...

  • High_P -

    Wieso denn gefährlich? Die ist doch genau so fest, wie wenn die normal ist.

  • !♥⁵⁵Suat⁵⁵♥​! -

    das is doch gefährlich oder nicht?
    also beim fahren

  • Faabsn -

    Kannst auch machn wenn sie dran ist.

  • DarkJetty -

    jo^^
    kann man des eig. auch machen während die gabel noch am roller is oder muss man die vorher abbauen?

  • stay_tuned -

    hab ich mir auch vorhin gedacht darkjetty.
    für jeden mist ne faq aber für sowas was eigentlich simpel ist nicht.. :D

  • DarkJetty -

    soll mal jmd. FAQ drüber machen!

  • Faabsn -

    So wie rcupstyler sagt is am besten, aber auch am aufwendigsten :D

  • R-Cupstyler93 -

    Die beste variante is aber
    die auseinander zunehmen und den stoßdämpfer
    zu kürzen und dann alles wieser mit neuem öl rein

  • High_P -

    Ja, wenn die Gabel dann an Verkleidung schleifen würde, würde ich das nicht schleifen lassen, sonder kürzen. :'D

  • Faabsn -

    Haha High P XD so ein schwachsinn, würd da nix abschneidn, is voll der pfusch.

  • High_P -

    Sag ich doch und wenn's an der Verkleidung schleift, einfach den Gabelteil, der über der Gabelbrücke ist abschneiden.