C-Tech und TSDI Motorblock gleich?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• C-Tech und TSDI Motorblock gleich?

Hallo Forum,

mich würde mal interessieren ob das reine Motorgehäuse bei beiden Versionen identisch ist.
      Also, wenn man das komplette Innenleben "hätte" ob man dann umrüsten könnte.

Wäre ganz interessant, was aber wichtiger wäre wenn es zwei verschiedene Gehäuse wären, haben die die selben Aufhängungen? weil der restliche Roller unterscheidet sich ja nicht von einem C-Tech oder TSDI. Also rein theoretisch könnte ich einen Roller zuhause haben..aber beide Motoren und dann immer umrüsten wie ich es will.

Ist reine Interesse halber, weil fahre ja einen TSDI..für den normalen Straßenverkehr, und würde mir evtl. in der Garage Stück für Stück einen High-End Vergaser Motor aufbauen.

Wäre das Vorhaben machbar oder würde es an bestimmten Faktoren scheitern?

Oder wäre es mitlerweile möglich einen Einspritzer auf gleiche/bessere Leistung zu trimmen als den Vergaser? Wäre mir nicht bekannt obwohl ja das Prinzip "Einspritzer" mehr Potenzial hätte =/

so long, Börni
    • jop geht ohne probleme c tech und tsdi block sind vom aufbau her komplett identisch. einzige unterschiede sind eigentlich das in der öffnung wo bei den älteren c tech modellen die frischluftpumpe ist (weis nicht genau was bei den neueren dort is aber die öffnung ist auf jedenfall da, beim tsdi der kompressor sitzt. Zudem hat der tsdi logischerweise nen anderen zylinderkopf als der vergaser. Der Rest ist identisch. Also zum hochzüchten ist der tsdi mootor definitiv der falsche...leider. Richtig gehts eben erst beiden midrace zylindern los und fürn tsdi gibts eben nur sport (polini und malossi glaub). Zum vergaser umbau brauchst du vergaser mit zubehör...benzinpumpe...zylinderkopf....joa und nochn paar kleinigkeiten...

grüße